Amazon Prime, Unternehmen

Prime Rohrpost: Die Amazon Prime Rohrpost ist (vorerst) nur ein Scherz

160401 Amazon Prime Rohrpost Auflösung

01.04.2016 | Berlin

April, April: Bei der Ankündigung der Amazon Rohrpost für Berlin haben wir uns einen Scherz erlaubt – auch wenn wir alles dafür tun, um Lieferungen schnell und zuverlässig an Amazon-Kunden auszuliefern, stellten sich die Berliner Rohrleitungen nach eingehender Prüfung nicht als geeignetes Transportmittel heraus. Für unsere Gratis Same-Day Lieferung in Berlin und in 13 weiteren deutschen Metropolregionen kooperieren wir mit verschiedenen Dienstleistern und wir arbeiten weiter daran, unsere Kunden mit neuen Services zu überraschen. Wir haben da eine Menge Ideen in der Pipeline, die Prime Rohrpost in Berlin gehört (noch) nicht dazu.

Diese Versandoptionen bieten wir derzeit in Berlin: Wenn es schnell gehen muss, erhalten Prime-Mitglieder, die morgens bestellen, eine große Anzahl unserer Artikel per Same-Day Lieferung am selben Abend zwischen 18.00 und 21.00 Uhr. Für fast alle Lieferadressen in Deutschland bieten wir für ganz eilige Sendungen unseren Morning-Express an. Sie erhalten damit die Lieferung werktags am nächsten Vormittag, zu einem garantierten Liefertermin. Generell steht Amazon Kunden neben dem Premiumversand (Zustellung am Werktag nach Versand, garantierter Liefertermin) natürlich auch der Standardversand zur Verfügung.

Über Amazon Prime
Amazon Prime bietet für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 49 Euro folgende Vorteile für Kunden in Deutschland und Österreich: Kostenloser Premiumversand von Millionen von Artikeln, unbegrenztes Streaming von mehr als 15.000 Filmen und Serienepisoden mit Prime Video, Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music sowie für Kindle-Besitzer Zugang zu mehr als einer Million eBooks in der Kindle-Leihbücherei. Darüber hinaus profitieren Prime-Mitglieder von unbegrenztem Fotospeicherplatz mit Prime Photos und Premiumzugang zu Verkaufsaktionen auf Amazon und BuyVIP sowie Zugang zu Amazon Pantry und in Deutschland zur Gratis Same-Day Lieferung in 14 Metropolregionen. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können Amazon Prime unter http://www.amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen.

Amazon.com öffnete seine virtuellen Tore im Juli 1995. Das Unternehmen wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.