Amazon Newsroom Feed - Pressemeldungen https://amazon-presse.de/ Hier finden Sie die aktuellsten Pressetexte zu Produkten, Services und News von Amazon. de Copyright 2017 Amazon.de Thu, 21 Sep 2017 10:36:31 CEST Thu, 21 Sep 2017 10:36:31 CEST Magnolia CMS Amazon Newsroom Feed - Pressemeldungen https://amazon-presse.de/docroot/images/logos/logo_rss_de.png https://amazon-presse.de/ 144 20 Hier finden Sie die aktuellsten Pressetexte zu Produkten, Services und News von Amazon. /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Books/PM_Kindle-Storyteller-Award-2017_Shortlist/ Finalisten des Kindle Storyteller Award 2017 stehen fest https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Books/PM_Kindle-Storyteller-Award-2017_Shortlist/ Der dritte Kindle Storyteller Award, der Schreibwettbewerb für unabhängige Autoren, geht in die letzte Runde: Die Leser haben unter den eingereichten eBooks und Taschenbüchern die Finalisten 2017 bestimmt.
  • Die fünf Finalisten des Kindle Storyteller Award 2017 stehen fest
  • Die drei Finalisten des neuen Sonderpreises Kindle Storyteller X wurden ebenfalls bestimmt
  • Sieben Titel standen im Laufe des Wettbewerbs in den Top 10 der Kindle-Bestseller und insgesamt 49 in den Top 100
  • Prominente Jury u.a. mit TV-Moderatorin Nazan Eckes, Bestseller-Autorin Catherine Shepherd, Autor und Poetry Slammer Nils Straatmann sowie Moderator und Journalist Cherno Jobatey
  • Preisverleihung am 12. Oktober 2017 auf der Frankfurter Buchmesse
  • Luxemburg, 20. September 2017. Der dritte Kindle Storyteller Award, der Schreibwettbewerb für unabhängige Autoren, geht in die letzte Runde: Die Leser haben unter den eingereichten eBooks und Taschenbüchern die Finalisten 2017 bestimmt. Bis zum 31. August konnten Autoren ihre Werke über Kindle Direct Publishing (KDP) einreichen. Die große Bandbreite an eingereichten Genres, von Science Fiction über Lyrik bis hin zu Sachbüchern und Autobiographien, bedeutet noch mehr Auswahl an großartigen eBooks und Print-Titeln für die Leser. Knapp ein Drittel der Bücher stammt von Debut-Autoren, die erstmals ein Buch bei KDP veröffentlicht haben und damit Millionen von Lesern in aller Welt erreichen können.

    Deutschsprachige Autoren aus 16 Ländern, darunter auch Brasilien, Japan und Pakistan, haben am Award teilgenommen. Nun haben die Leser entschieden und ihre fünf Favoriten für den begehrten Hauptpreis im Gesamtwert von 30.000 Euro bestimmt. Bei der Auswahl wurden die Beliebtheit, Kundenbewertungen und andere Faktoren berücksichtigt. Der Hauptpreis umfasst 10.000 Euro Preisgeld sowie ein Amazon-Marketing Paket für das Buch im Wert von 20.000 Euro. Die Münchner Verlagsgruppe verlegt das gedruckte Gewinnerbuch des Kindle Storyteller Awards im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Alle fünf Finalisten-Bücher werden von Audible von bekannten Synchronsprechern gelesen und als Hörbuch produziert.

    Außerdem stehen die drei Finalisten des neuen Sonderpreises Kindle Storyteller X fest, der mit 5.000 Euro Preisgeld dotiert ist. Der Sonderpreis kürt Texte von Autoren aus Genres der nicht traditionellen Belletristik (z.B. Hybrid-Genres, experimentelle Fiktion, etc.) sowie aus Sachbuch-Genres, die sich durch neue oder vielfältige Formen des Schreibens auszeichnen. Die drei Finalisten bilden die ganze Bandbreite ab: Neben einem Lyrikband haben es ein autobiographisches Buch und eine außergewöhnlich erzählte Kurzgeschichtensammlung geschafft.

    Besonders viel Kreativität zeigten die Bundesländer NRW, Bayern und Baden-Württemberg, aus diesen drei Bundesländern stammten alleine fast 56% der Einreichungen. Die meisten Bücher im Verhältnis zur Einwohnerzahl reichten die kleineren Bundesländer ein: Hier stand Bremen an der Spitze, gefolgt von Hamburg und dem Saarland.

    Die fünf Bücher der Shortlist sind:

    Die drei Bücher der Kindle Storyteller X Shortlist sind:

    Der Kindle Storyteller Award 2017 sowie der neue Storyteller X Award werden am 12. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse (13.00 Uhr, OpenStage, Agora) in Anwesenheit der Jury verliehen. Alle Informationen zu den Büchern und den Autoren finden Sie unter www.amazon.de/kindlestoryteller

    Die Jury des Kindle Storyteller Awards entscheidet über das Gewinnerbuch

    Die Wahl des besten Buches erfolgt durch eine Jury unter Vorsitz von Dr. Uwe Kullnick, Präsident des Freien Deutschen Autorenverbandes (FDA). In diesem Jahr besteht die Jury aus TV-Moderatorin Nazan Eckes, der Bestseller-Autorin Catherine Shepherd und dem Moderator und Journalisten Cherno Jobatey. Für den FOCUS urteilt Jobst-Ulrich Brand, Ressortleiter Kultur & Leben, für Amazon Kindle entscheidet Frank Euler, Principal Kindle Direct Publishing Deutschland. Den Kindle Storyteller X vergibt Autor und Poetry Slam-Meister Nils Straatmann zusammen mit Dr. Uwe Kullnick und Jobst-Ulrich Brand.

    Alessio Santarelli, Director of Kindle Content EU, sagt: „Wir freuen uns über das anhaltende Interesse von Autoren und Lesern am Kindle Storyteller Award. Sieben Titel standen im Laufe des Wettbewerbs in den Top 10 der Kindle-Bestseller, und insgesamt 49 in den Kindle Top 100. Ein Buch zu veröffentlichen war noch nie einfacher. Der Kindle Storyteller Award erkennt die Autoren an, deren Geschichten bei Lesern und Experten gleichermaßen gut ankommen.“

    „Als Mitglied der Jury für beide Awards freue ich mich sehr darauf, die Bücher der Shortlists zu lesen und meine Stimmen für die beiden stärksten Bücher abgeben zu dürfen. Besonders freue ich mich über die Vielfalt der eingereichten Genres. Egal ob Science Fiction, Lyrik oder Biographie, mit Self Publishing kann jeder Autor seine Leser finden“ sagt Jobst-Ulrich Brand, Ressortleiter Kultur & Leben beim Nachrichtenmagazin FOCUS.

    Über die fünf Bücher und Autoren der Shortlist des Kindle Storyteller Award

    • Wir für immer von Emma Wagner, Deutschland/Baden-Württemberg (Liebesroman)

    Über das Buch: Ein zutiefst berührender und erstklassiger Liebesroman über die junge Sophie, der von Vertrauen, Verrat und Vergebung, Freundschaft und Feindschaft handelt, von zerstörten Hoffnungen und neuen Träumen und dem Kampf um die ganz große Liebe.

    Über die Autorin: Emma Wagner, 1982 in Niedersachsen geboren, hat Germanistik und Biologie in Heidelberg studiert. Selbst großer Bücherfan, schrieb sie 2013 in den Sommerferien spontan ihren ersten Roman Liebe und andere Fettnäpfchen, der zu einem echten Erfolgsroman wurde.

    Über das Buch: Ein packender Thriller über einen brutalen Serienmörder, der nach siebenjähriger Abstinenz wieder zugeschlagen hat. Sein neuestes Opfer weist eine frappierende Ähnlichkeit mit der ermittelnden Kriminalhauptkomissarin auf.

    Über den Autor: Elias Haller, Jahrgang 1977, bezieht den Zündstoff für seine Thriller aus seiner beruflichen Erfahrung mit Rechtsbrechern und deren Opfern. Seine Leidenschaft fürs Schreiben ermöglicht es ihm, Mörder und Helden aufeinander loszulassen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.

    Über das Buch: Das Leben von Totengräbersohn Farin ist mehr als eintönig, aber als die verstorbene Giftmischerin des Dorfes unter die Erde gebracht werden muss, erlebt der Junge eine Verkettung verrücktester Umstände.

    Über den Autor: Mit 12 Jahren begann Sam Feuerbach bereits erste Kurzgeschichten zu schreiben. Zeitweise war er als IT-Manager tätig, mittlerweile ist er jedoch Vollzeitautor mit Vorliebe für Fantasyromane.

    Über das Buch: Ein einfühlsamer Jugendroman über menschliche Verluste, Seelentiere und die Herausforderungen des Lebens, die jede Menge Mut erfordern. 

    Über die Autorin: Mira Valentin, Jahrgang 1977, arbeitet hauptberuflich als Journalistin für Jugend-, Frauen- und Pferdemagazine. Die Inspiration für ihre Romane zieht sie nicht selten aus den ausgedehnten Wäldern des hessischen Hinterlandes.

    • Zornesbrut von Elke Bergsma, Deutschland/Niedersachsen (Krimi)

    Über das Buch: Ein fesselnder Ostfrieslandkrimi über einen Hauptkommissar, der sich eigentlich mit Yoga und Qigong erholen soll, jedoch aufgrund eines Mordes im benachbarten Streichelzoo in einen weiteren verzwickten Fall gezogen wird. 

    Über die Autorin: Elke Bergsma, die 1968 in Ostfriesland geboren wurde, hat schon in jungen Jahren – inspiriert von den Büchern Enid Blytons – beschlossen, Schriftstellerin zu werden. Aus Liebe zu ihrer Heimat und deren Bewohnern beschloss sie rund 30 Jahre später, Ostfrieslandkrimis zu schreiben.

    Über die drei Bücher und Autoren der Shortlist des Kindle Storyteller X Sonderpreises

    Über das Buch: In dieser Biographie erzählt das Ex-Model offen und bewegend von ihren Erfahrungen in der oftmals oberflächlichen Modelwelt, ihrer Essstörung und dem harten Weg, diese zu überwinden, sowie ganz neuen Zielen fernab des Laufstegs.

    Über die Autorin: 1988 geboren, nahm Kera Rachel Cook 2010 an der Castingshow Germany’s Next Topmodel teil. Anschließend arbeitete sie mehrere Jahre als Plus-Size-Model, entschloss sich dann jedoch als Health Coach, Botschafterin für Selbstliebe und Autorin tätig zu sein.

    Über das Buch: In Kea von Garniers Gedichten geben sich Witz und Melancholie wechselseitig die Klinke in die Hand. Neben Details aus dem Großstadtleben thematisiert sie die Liebe in all ihren Facetten, aber auch die wunden Punkte der Konsumgesellschaft. 

    Über die Autorin: Kea von Garnier lässt sich in keine Schublade stecken – 1985 geboren ist sie als Grafikdesignerin, Illustratorin und Bloggerin tätig und gründete mit DIE SALONS eine Plattform für Frauen, die sich der Kunst, Literatur, Musik und Philosophie verschrieben haben.    

    Über das Buch: 16 Kurzgeschichten, die sich um einen Sportunfall mit Todesfolge drehen und die dem Leser Geschichte für Geschichte ein Puzzleteil nach dem anderen zuspielen und so den Blick auf eine tödliche Inszenierung offenlegen.

    Über den Autor: Toralf Sperschneider, Jahrgang 1972, ist Facharzt für Pathologie und nutzt seine freie Zeit, um seiner literarischen und fotografischen Poesie Ausdruck zu verleihen.        

    Daten zum Kindle Storyteller Award 2017: Kleine Bundesländer sind die fleißigsten Geschichtenerzähler

    Die Top 5 der Bundesländer mit den meisten Einreichungen pro Einwohner:

    1. Bremen
    2. Hamburg
    3. Saarland
    4. Berlin
    5. Bayern

    Die Top 5 der Bundesländer mit den meisten absoluten Einreichungen:

    1. Nordrhein-Westfalen
    2. Bayern
    3. Baden-Württemberg
    4. Hessen
    5. Berlin

    Die Top 10 der am häufigsten im Titel verwendeten Worte:

    1. Liebe
    2. Leben
    3. Welt
    4. Tod
    5. Geheimnis
    6. Abenteuer
    7. Reise
    8. Nacht
    9. Sommer
    10. Sterne

    Die Top 5 der Stichwörter, die Autoren für ihr Buch angaben:

    1. Liebe / Liebesroman
    2. Fantasy
    3. Thriller
    4. Krimi
    5. Humor
    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Devices/2017-09-19-Fire-HD-10-(2017)/ Das neue Amazon Fire HD 10: 1080p Full HD Display, schnellere Performance, mehr Akkuleistung und Alexa Hands-free – zum Preis von nur 179,99 Euro (159,99 Euro für Prime-Mitglieder) https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Devices/2017-09-19-Fire-HD-10-(2017)/ Ein beeindruckendes 10,1-Zoll 1080p Full HD Display mit mehr als zwei Millionen Pixel, Stereo-Lautsprecher mit Dolby Audio sowie 32 GB interner Speicher, der mittels einer microSD-Karte auf bis zu 256 GB erweitert werden kann. Das brandneue Fire HD 10 wurde von Grund auf für Allround-Unterhaltung entwickelt. Dank doppelt so viel RAM sowie einem superschnellen Quad-Core Prozessor ist das neue Fire HD 10 30 Prozent schneller und bietet bis zu zehn Stunden Akku-Laufzeit, um Lieblingsfilme, TV Shows, Bücher, Spiele, Musik und vieles mehr genießen zu können. Erstmals Alexa Hands-free auf einem Fire Tablet— einfach Alexa bitten, ein laufendes Video zu steuern, einen Wecker zu stellen, das Licht zu dimmen, seinen Kalender zu öffnen oder die Bilder seiner Smart Home Sicherheitskamera zu zeigen. Amazon stellt heute das Fire HD 10 vor. Die nächste Generation von Amazons größtem Tablet verfügt über ein beeindruckendes 10,1-Zoll 1080p Full HD Breitbild-Display mit mehr als zwei Millionen Pixel. Das neue Fire HD 10 ist dank doppelt so viel RAM sowie einem superschnellen Quad-Core Prozessor 30 Prozent schneller und verfügt über 32 GB internen Speicher sowie bis zu zehn Stunden Akku-Laufzeit. Es kostet regulär 179,99 Euro, ist aber für Prime-Mitglieder schon für 159,99 Euro erhältlich. Der Preis für die 64 GB-Variante liegt für Prime-Mitglieder bei 189,99 Euro. Für Nicht-Mitglieder werden 209,99 Euro fällig. Das Fire HD 10 bietet als erstes Fire Tablet Alexa Hands-free – einfach Alexa bitten, ein Video während der Wiedergabe zu steuern, Musik zu finden, das Licht zu dimmen, einen Wecker zu stellen, den Kalender anzuzeigen und vieles mehr. Das neue Fire HD 10 kann ab heute vorbestellt werden.

    „Für weniger als 160 Euro für Prime-Mitglieder bietet das neue Fire HD 10 ein brillantes 1080p Full HD Display, höhere Performance, mehr Speicher sowie bis zu zehn Stunden Akku-Laufzeit”, sagt Kevin Keith, General Manager, Amazon Devices. „Wir sind auch sehr stolz, erstmals Alexa Hands-free auf einem Fire Tablet anzubieten. Kunden können – ohne einen Finger zu rühren – Alexa darum bitten, ein laufendes Video zu steuern, den Kalender anzuzeigen, das Licht zu dimmen und vieles mehr.”

    Mit seinem 10,1-Zoll 1080p Full HD Breitbild-Display, dem schnellem Quad-Core Prozessor und bis zu zehn Stunden Akku-Laufzeit ist das Fire HD 10 das perfekte Tablet für Entertainment, einschließlich Lieblingsfilme, TV Shows, Bücher, Zeitschriften, Apps und Spiele. Mit wahlweise 32 oder 64 GB Speicher, der mittels einer microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden kann, bietet das Fire HD 10 ausreichend Platz, um Downloads von Amazon Video oder Netflix offline zu speichern. Und falls man mal vergessen sollte, seine Lieblingsserie herunterzuladen, bevor man das Haus verlässt, sorgt On Deck dafür, dass immer eine Auswahl von Fernsehshows und Spielfilmen heruntergeladen ist und sofort angeschaut werden kann.

    Fire HD 10 verfügt außerdem über „Für Sie“, eine neue personalisierte Seite auf dem Startbildschirm des Tablets, die es ganz einfach macht, schnell wieder zum Lesen, Film schauen, spielen oder Musik hören zurückzukommen – und schnell herauszufinden, was als nächstes ansteht. „Für Sie“ lernt, welche Vorlieben Kunden bei der Nutzung ihres Tablets haben, unterbreitet dann personalisierte Vorschläge in einer Vielzahl von Entertainmentkategorien wie Bücher, Videos, Lieder sowie Apps und hilft Kunden so dabei, ihr Gerät bestmöglich zu nutzen. Kunden können direkt vom „Für Sie“-Startbildschirm aus auf ihre Familienfotos von Prime Photos oder den lokalen Wetterbericht zugreifen. Die neue „Für Sie“-Seite ist jetzt auch für Fire Tablets der vorherigen Generation verfügbar.

    Das neue Fire HD 10 kostet für Prime Mitglieder nur 159,99 Euro und kommt mit folgender Ausstattung:

    • Hochauflösendes Display – 10,1-Zoll-Breitbild 1080p (1920x1200) HD-Display mit mehr als zwei Millionen Pixel (224 ppi) für leuchtende, lebendige Bildqualität.
    • Schnellere Performance – Quadcore 1,8 GHz Prozessor und 2 GB RAM – das ist doppelt so viel RAM wie bei der Vorgängergeneration des Fire HD 10. 30 Prozent schneller für eine bessere Performance, etwa beim Gaming, Filme schauen oder dem Starten von Apps.
    • Mehr Speicherkapazität – So viel verfügbaren Speicher gab es noch nie auf einem Fire Tablet: wahlweise 32 oder 64 GB, die mittels microSD-Karte um bis zu 256 GB zusätzliche Speicherkapazität erweitert werden können. Zusätzlich bietet das Fire HD 10 unbegrenzten Cloud-Speicher für alle Amazon Inhalte sowie für Fotos, die mit Fire Tablets aufgenommen wurden.
    • Längere Akku-Laufzeit – Bis zu zehn Stunden Akku (je nach Nutzung) für das ganztägige Tablet-Vergnügen.
    • Alexa Hands-free – Einfach Alexa bitten einen laufenden Film zu steuern, Hörbücher vorzulesen, Fragen zu beantworten, den Kalender anzuzeigen, das Smart Home zu steuern und vieles mehr.
    • Dolby Atmos Audio – Kundenspezifisch abgestimmte Doppel-Stereo-Lautsprecher für vollen und hochwertigen Klang.
    • Zuverlässigkeit – Das Fire HD 10 ist langlebiger als das neueste iPad Pro 10,5 "- und kostet Hunderte von Euro weniger.
    • Dual-Band WLAN – Dank Dual-Band 802.11ac WLAN werden Videos ruckelfrei gestreamt.
    • Front- und rückseitige Kameras – für Videochats mit Freunden und Familie über die Frontkamera, zum Fotografieren und Teilen von Fotos sowie kostenloser, unbegrenzter Speicherkapazität für alle Fotos, die auf Fire-Geräten aufgenommen werden.
    • Riesiges Content-Ökosystem – Zugriff auf Millionen von Filmen, TV-Serien, Liedern, Büchern, Zeitschriften, Apps und Spielen. Video-Downloads können mit einer Prime oder Netflix Mitgliedschaft überall angeschaut werden.
    • Exklusive Amazon-Features – ASAP, X-Ray, Whispersync, Second Screen, Amazon FreeTime, Familienbibliothek, Für Sie, Blue Shade, On Deck und mehr.
    • Screen Sharing – Amazon-Experten leiten per Fernzugriff durch alle für den Nutzer verfügbaren Features – und das kostenlos.

     

    Alexa für Fire Tablets – in Kürze verfügbar
    Es wird noch einfacher, die schier endlosen Entertainmentmöglichkeiten eines Fire Tablets zu genießen, da Amazon Alexa, das „Hirn” hinter Amazon Echo, demnächst in Deutschland auf Fire Tablets verfügbar sein wird. Ist das Fire HD 10 mit dem WLAN verbunden, können Kunden Alexa durch Ansprache mit ihrem Namen aktivieren und die Videowiedergabe steuern, eine App starten, Lieblingslieder spielen oder ein Hörbuch vorlesen. Alexa beantwortet auch Fragen, liest Nachrichten vor, liefert Verkehrs- und Wetterinformationen, stellt Wecker und Timer und vieles mehr. Alexa liefert Sprachantworten gepaart mit visuellen Karten auf dem Display des Fire Tablets, selbst wenn der Bildschirm im Stand-by-Modus ist. Da Alexa Zugriff auf tausende von Skills bietet, kann man Musik über TuneIn streamen, Fahrpläne bei der Deutschen Bahn prüfen oder sich eine Pizza über Lieferando.de bestellen.

    Mittels Alexa Hands-free lassen sich mit dem Fire HD 10 auch eine Vielzahl von Smart Home Geräten von Philips Hue, Lifx, TP-Link, Honeywell und anderen Anbietern steuern und sich so nur mit der Stimme etwa das Licht dimmen oder die Raumtemperatur regeln. Außerdem kann Alexa demnächst erstmals auf einem Tablet die Bilder von Smart Home Überwachungskameras von Nest, Ring und Arlo anzeigen. Da Alexa Cloud-basiert ist, wird sie immer smarter. Dies bedeutet, dass zukünftig immer mehr Alexa Fähigkeiten für Fire Tablets verfügbar sein werden.

    Alexa Hands-free wird demnächst auf dem neuen Fire HD 10 über ein kostenloses Over-the-Air Software-Update verfügbar sein. Alexa wird in Deutschland auch in Kürze auf Fire Tablets der Vorgängergeneration über ein kostenloses Over-the-Air Software-Update erhältlich sein - einfach den Home-Knopf drücken und nachfragen.

    Verfügbarkeit
    Das brandneue Fire HD 10 kann ab sofort vorbestellt werden. Mit Speicherkapazitäten von wahlweise 32 oder 64 Gigabyte gibt es das Tablet ab 179,99 Euro beziehungsweise 159,99 Euro für Prime-Mitglieder unter www.amazon.de/firehd10. Die Variante mit 64 GB ist ab 189,99 Euro zu haben. Das Fire HD 10 ist in schwarz erhältlich und wird ab 11. Oktober ausgeliefert.

    Schutzhüllen für das Fire HD 10 kosten 29,99 Euro und sind in Schwarz, Indigoblau, Rot und Violett erhältlich. Mit Hülle lässt sich das Tablet in Hoch- und Querformat aufstellen.

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Originals/Good-Omens1/ Amazon Original Good Omens: Erster Blick auf Michael Sheen als Erziraphael und David Tennant als Crowley bei den Dreharbeiten in London https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Originals/Good-Omens1/ Die Dreharbeiten zum sechsteiligen Amazon Original Good Omens von Showrunner Neil Gaiman haben begonnen. Erste Einblicke lieferte Gaiman über Twitter (@neilhimself) mit einem Bild der mehrfach preisgekrönten Schauspieler Michael Sheen (Masters of Sex, Passengers) und David Tennant (Broadchurch, Doctor Who) am Set in den Hauptrollen Erziraphael und Crowley. 

    Good Omens basiert auf dem gefeierten Roman von Terry Pratchett und Neil Gaiman und wird in den nächsten sechs Monaten in London, Oxfordshire und in Südafrika gedreht. Die Serie wurde von Neil Gaiman (American Gods) geschrieben und wartet gleichzeitig mit Humor und Horror, Fantasie und Drama auf. In Deutschland wird sie 2019 bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service Amazon Prime Video starten.

    Weitere Informationen können Sie dem englischen Originaltext unten entnehmen. 

    Filming has begun on Amazon Prime Video’s upcoming six-part series, Good Omens as revealed by Showrunner Neil Gaiman on Twitter (Link to Neil’s Twitter) with a photo of multi-award-winning actors Michael Sheen (Masters of Sex, Passengers) and David Tennant (Broadchurch, Doctor Who) on set as lead characters Aziraphale and Crowley.  

    Based on the acclaimed novel by Terry Pratchett and Neil Gaiman Good Omens will be filming for the next six months in London, Oxfordshire and locations in South Africa. Equal parts humour and horror, fantasy and drama, it is written by Neil Gaiman (American Gods) who is serving as Showrunner and will launch in the UK in 2019 on Prime Video before going on to BBC Two at a later date. 

    Commenting on the start of production, Gaiman says: “People have fallen in love with an angel and a demon in a book by Terry Pratchett and me, and they have been excited and nervous to see how they would appear on screen - and I was probably the most nervous and excited of all. This is a first look. Michael Sheen is the best and finest of bookseller angels, David Tennant the coolest and most delightful of demons. Together they are one hell of a double act (or do I mean one made in Heaven?)”  

    Confirmed to be joining Sheen and Tennant in the cast are Adria Arjona (Anathema Device), Nina Sosanya (Sister Mary Loquacious), Jack Whitehall (Newt), Michael McKean (Shadwell), Miranda Richardson (Madame Tracy), Ned Dennehy (Hastur) and Ariyon Bakare (Ligur).  

    Good Omens was commissioned for Amazon Prime Video by Amazon Studios and for BBC Two by Patrick Holland, Controller, BBC Two; Shane Allen, Controller, BBC Comedy Commissioning and BBC commissioning editor Gregor Sharp. It is being produced by the comedy team at BBC Studios, the BBC’s commercial production arm, Narrativia and The Blank Corporation, in association with BBC Worldwide.

    Good Omens will launch globally on Prime Video in over 200 countries and territories in 2019 including in the UK, where it will also air on BBC Two at a later date. BBC Worldwide distributes rights for Good Omens internationally, after the series premiere on Prime Video. The series will be brought to the screen by the highly acclaimed director/executive producer Douglas Mackinnon, whose credits include Knightfall, Dirk GentlyDoctor Who, Outlander and the standalone Victorian episode of Sherlock: The Abominable Bride, winner of the Primetime Emmy Award for Outstanding Television Movie last year.

    About Good Omens 

    According to The Nice And Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch, (the world's only completely accurate book of prophecies) the world will end on a Saturday. Next Saturday, in fact. Just before dinner.

    So the armies of Good and Evil are amassing, Atlantis is rising, tempers are flaring. Everything appears to be going according to Divine Plan. Except Aziraphale, a somewhat fussy angel, and Crowley, a fast-living demon - both of whom have lived among Earth's mortals since The Beginning and have grown rather fond of the lifestyle - are not actually looking forward to the coming war.

    And someone seems to have misplaced the Antichrist...

    About the Authors 

    Neil Gaiman is the award-winning author of books, graphic novels, short stories, and films for all ages, including the Oscar-nominated Coraline. Some of his most notable titles include the groundbreaking Sandman comics series, The Graveyard Book (the only book ever to win both the Newbery and Carnegie medals), and The Ocean At The End Of The Lane, the UK’s National Book Award 2013 Book Of The Year. The film adaptation of his short story How to Talk To Girls At Parties and the television adaptation of his novel American Gods will be in released in 2017. Born in the UK, he now lives in the United States.

    Terry Pratchett was the acclaimed creator of the global bestselling Discworld series, the first of which – The Colour of Magic – was published in 1983. As a young journalist, Neil Gaiman was the first person ever to interview him. Terry's books have been widely adapted for stage and screen, and he was the winner of multiple prizes, including the Carnegie Medal, as well as being awarded a knighthood for literature. He died in March 2015.

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Instant-Video/Fox-Deal/ Amazon Prime Video schließt weltweiten Deal mit 20th Century Fox Television – Die Emmy®-prämierte Serie This Is Us kommt zu Amazon Prime Video https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Instant-Video/Fox-Deal/ Die Serie wird in ausgewählten Ländern der Welt exklusiv bei Amazon Prime Video verfügbar sein. Amazon und 20th Century Fox Television Distribution haben heute eine internationale Lizenzvereinbarung bekannt gegeben. Das Abkommen bringt die von der Kritik gefeierte Serie This Is Us und die TV-Adaption von The Exorcist zu Amazon Prime Video in mehr als 200 Länder und Territorien weltweit. Dies ist die umfassendste internationale Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen, die Amazon Prime Video zum exklusiven Streaminganbieter für beide Serien in ausgewählten Ländern macht.

    This Is Us ist eine der besten neuen TV-Serien, von den Zuschauern geliebt und von Kritikern gelobt", sagte Brad Beale, Vice President of Worldwide Television Acquisition bei Amazon. „Prime-Mitglieder werden die Emmy®-prämierte Serie und den spannenden Horrortitel lieben."

    This Is Us hat das Publikum mit einer wunderbaren Erzählweise und Charakteren, mit denen es sich identifizieren kann und die unsere Herzen berühren, in seinen Bann gezogen. The Exorcist ist mit cleveren Wendungen und großen Schreckmomenten dagegen eher etwas für Horrorfans“, so Evan Scheffel, Executive Vice President, The Americas, Twentieth Century Fox Television Distribution. „Wir freuen uns sehr, mit Amazon in diesem Deal zusammenarbeiten zu können, und darauf, dass ein neues Publikum überall auf der Welt diese großartigen Serien entdecken wird.“

    This Is Us – nominiert für elf Emmy®-Awards und ausgezeichnet mit dem Preis für den „Besten Hauptdarsteller in einer Dramaserie“ für Sterling K. Browns Darstellung als Randall Pearson – begleitet die Pearson-Familie über die Jahrzehnte hinweg: angefangen bei Jack (Milo Ventimiglia) und Rebecca (Mandy Moore) als junge Eltern in den 1980er Jahren bis zu dem Zeitpunkt, als ihre Kinder Kevin (Justin Hartley), Kate (Chrissy Metz) und Randall (Sterling K. Brown) 37 Jahre alt sind. Die bodenständige, lebensbejahende Dramedy zeigt, wie die kleinsten Ereignisse unseren Lebensweg beeinflussen, und wie die Verbindungen, die wir miteinander teilen, Zeit, Distanz und sogar den Tod überwinden können. Die moderne, elegante Serie aus der Feder des Autors und Regisseurs von Crazy, Stupid, Love. heißt die Zuschauer in einer Familie willkommen, die ihnen schon von Beginn an bekannt vorkommt. Chris Sullivan, Susan Kelechi Watson und Ron Cephas Jones übernehmen weitere Rollen. Dan Fogelman, Donald Todd, John Requa, Glenn Ficarra, Ken Olin, Charlie Gogolak und Jess Rosenthal fungieren als Executive Producer. This Is Us wird produziert von 20th Century Fox Television.

    Mehr als vier Jahrzehnte nach dem Oscar®-nominierten Film kehrt The Exorcist als Serie zurück. Der Psychothriller folgt zwei grundverschiedenen Priestern, die gemeinsam den Fall einer Familie untersuchen, die von Dämonen besessen ist. Pater Tomas Ortega (Alfonso Herrera) ist das neue Gesicht der katholischen Kirche: aufklärerisch, ehrgeizig und mitfühlend. Pater Marcus (Ben Daniels) ist genau das Gegenteil: unerbittlich, rau und von seiner Mission vollkommen besessen – und er gerät ständig in Konflikt mit seinem Widersacher, Pater Bennett (Kurt Egyiawan). Dazwischen steht die Familie Rance, die Mitglied der Pfarrei von Tomas ist. Auf dem ersten Blick scheint es sich um eine vollkommen normale, amerikanische Familie zu handeln. Aber in dem Haushalt stimmt etwas nicht. Mutter Angela (Oscar®- und Golden Globe®-Preisträgerin Geena Davis) bittet Pater Tomas um Hilfe und treibt den naiven jungen Priester so unwissentlich auf einen Kollisionskurs mit Pater Marcus. Jeder Einzelne steht vor einer unüberwindbaren Aufgabe – aber gemeinsam sind die beiden Priester die einzige Hoffnung der Rances gegen eine böse Macht, die sich seit Jahrhunderten rüstet. In weiteren Hauptrollen sind Alan Ruck, Brianne Howey und Hannah Kasulka zu sehen. The Exorcist wurde von Morgan Creek Productions in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox Television produziert. Sie stammt aus der Feder von Jeremy Slater. Als Executive Producer fungieren Slater, der Emmy®-Nominierte Rolin Jones, Rupert Wyatt, Roy Lee, James Robinson, David Robinson und Barbara Wall.

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Instant-Video/Kevin-Can-Wait-S2/ Comeback des Traumpaares: Kevin James und Leah Remini starten in die zweite Staffel des Amazon Exclusives Kevin Can Wait https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Instant-Video/Kevin-Can-Wait-S2/ Die erfolgreichste Comedy-Serie in den USA 2016 geht bei Amazon Prime Video exklusiv in die zweite Runde: Am 17. Oktober feiert die neue Staffel der Sitcom Kevin Can Wait Premiere bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service Amazon Prime Video. Danach folgt jeden Dienstag eine neue Episode in deutscher Synchronfassung und englischer Original.

    In der zweiten Staffel des Amazon Exclusives ändert sich für den pensionierten Cop Kevin Gable (Kevin James) alles: Seine Ehefrau Donna ist gestorben und Kevin muss nun als alleinerziehender Vater den Alltag mit seiner Familie bewältigen. Um seine Kinder zu versorgen, kehrt er wieder ins Arbeitsleben zurück und nimmt einen Job in der Sicherheitsfirma von Vanessa Cellucci (Leah Remini) an. Wie schon bei ihrem gemeinsamen Undercover-Einsatz, macht ihm das ungewöhnliche Verhältnis zu seiner Kollegin das Leben nicht unbedingt leichter. Kann Kevin den Spagat zwischen Familie und Job meistern?

    Neben Kevin James und Leah Remini, übernehmen Taylor Spreitler, Mary-Charles Jones und James DiGiacomo die Rollen von Kevins Kinder Kendra, Sara und Jack. Ryan Cartwright (The Big Bang Theory) ist als Kendras Verlobter Chale zu sehen, Kevins Bruder Kyle wird von Gary Valentine (The King Of Queens) gespielt.

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Produkte/170915_Media-Alert_Amazon_Herbst_Angebote_Woche/ Goldrichtig für fallende Preise – die Amazon Herbst-Angebote-Woche https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Produkte/170915_Media-Alert_Amazon_Herbst_Angebote_Woche/ • Vom 18. bis 25. September bietet Amazon auf www.amazon.de/angebote über 16.000 Blitzangebote und über 150 Angebote des Tages mit bis zu 50 Prozent Rabatt • Angebote von Top-Marken wie Philips, Samsung, Sony und L’Oréal • Smart Home Aktionswoche bietet zugleich über 150 Angebote für ein intelligentes Zuhause Im Herbst fallen nicht nur die Blätter, sondern auch die Preise: Über 16.000 attraktive Angebote mit bis zu 50 Prozent Rabatt erwarten Kunden in der Herbst-Angebote-Woche bei Amazon.de vom 18. bis zum 25. September 2017. Bereits ab 6:00 Uhr können sich Kunden unter www.amazon.de/angebote auf die ersten Blitzangebote freuen. Bis 19:45 Uhr starten danach alle 5 Minuten neue Blitzangebote. Diese sind nur in begrenzter Anzahl und maximal für vier Stunden verfügbar und können auch blitzschnell ausverkauft sein. Prime-Mitglieder können exklusiv 30 Minuten früher auf Blitzangebote zugreifen und sich frühzeitig ihre Lieblingsangebote sichern. Zusätzlich gibt es täglich ca. 20 Angebote des Tages, die jeweils ab Mitternacht für maximal 24 Stunden erhältlich sind.

    Während der Herbst-Angebote-Woche finden Kunden unter den Angeboten des Tages Unterhaltungselektronik von Marken wie Ultimate Ears, Sony und LG. Mit Markenjeans, Strickpullovern und weiteren modischen Angeboten von Amazon Fashion gehen Kunden bestens gekleidet durch Herbst. Auch „Wiesn“-Fans finden passende Trachten und erhalten diese mit Prime pünktlich zum Oktoberfest-Besuch. Kunden, die lieber zu Hause den Herbst genießen, finden zahlreiche reduzierte Küchen- und Haushaltsgeräte von Tefal, Dyson und Philips. Für gute Unterhaltung und gemütliches Heimkino sorgen Blu-rays und DVDs sowie leckere Snacks und Softdrinks.

    Folgende Angebote sind unter anderem während der Herbst-Angebote-Woche erhältlich:

    • UHD- und OLED-TVs, u.a. 43 Zoll Curved TV von Samsung um bis zu 47 Prozent reduziert
    • Blu-rays und DVD-Serien-Komplettboxen, z.B. Captain Future um bis zu 25 Prozent günstiger
    • Küchen- und Haushaltsgeräte wie Dyson Staubsauger mit bis zu 41 Prozent oder Jamie Oliver Pfanne mit bis zu 65 Prozent Preisnachlass
    • Männerpflegeprodukte, z.B. von L’Oréal Men Expert um bis zu 30 Prozent reduziert
    • Elektrogroßgeräte wie u.a. Bosch Waschmaschinen mit bis zu 33 Prozent Rabatt
    • Tiernahrung von Whiskas und Pedigree um bis zu 54 Prozent reduziert
    • Fuchs Trachtenmoden bis zu 20 Prozent günstiger
    • Systemkameras von Sony um bis zu 42 Prozent reduziert
    • Produkte für ein Intelligentes Zuhause mit bis zu 40 Prozent Rabatt

    Zum Start jedes Blitzangebots werden auf der Produkt-Detailseite der neue Preis des Produkts („Angebotspreis“) und der bisherige Amazon Preis sowie, soweit vorhanden, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers angezeigt. Kunden können also den Angebotspreis mit der UVP oder dem vorherigen Amazon Preis vergleichen und sich so auf einen Blick einen umfassenden Eindruck über die Attraktivität des Preises verschaffen.

    Parallel zur Herbst-Angebote-Woche profitieren Kunden in der Smart Home Aktionswoche vom 18. bis zum 25. September von über 150 Angeboten rund um das vernetzte Zuhause. Neben Amazon Echo Dot sind auch smarte Beleuchtung von Philips Hue, Thermostatsets von tado° und Startersets von Bosch Smart Home sowie Sicherheitslösungen von Netgear, Canary und Smartwares während der Smart Home Aktionswoche auf Amazon.de erhältlich. Kunden können sich in der Woche unter www.amazon.de/smarthome über aktuelle Neuheiten und Produkttrends informieren und erfahren, wie der Einstieg ins intelligente Zuhause einfach gelingt.

    Um während der Herbst-Angebote-Woche kein Angebot zu verpassen, können Schnäppchenjäger mit der Amazon App für Smartphones und Tablets sowie im mobilen Browser unter www.amazon.de/angebote auch unterwegs jederzeit die aktuellen Blitzangebote finden.

     

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Instant-Video/170914_Shannara-Chronicles-S2/ Die zweite Staffel des fesselnden Fantasy-Abenteuers The Shannara Chronicles startet am 12. Oktober exklusiv bei Amazon Prime Video https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Instant-Video/170914_Shannara-Chronicles-S2/ The Shannara Chronicles geht in die zweite Runde. Am 12. Oktober erwacht die mystische Welt von Elfen, Zwergen, Trollen, Gnomen und Menschen in zehn neuen Folgen exklusiv bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service Amazon Prime Video wieder zum Leben. Im Stil von Herr der Ringe, mit der Action aus Game of Thrones und mit einem Hauch Romantik – The Shannara Chronicles geht in die zweite Runde. Am 12. Oktober erwacht die mystische Welt von Elfen, Zwergen, Trollen, Gnomen und Menschen in zehn neuen Folgen exklusiv bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service Amazon Prime Video wieder zum Leben. Jede Woche können sich Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich auf eine brandneue Folge freuen, nur einen Tag nach US-Ausstrahlung. Alle Episoden werden in der englischen Originalversion und der deutschen Synchronfassung verfügbar sein.

    The Shannara Chronicles basiert auf der Bestseller-Reihe von Terry Brooks und entführt Zuschauer in ein magisches Reich, viele tausend Jahre nach der Zerstörung der uns bekannten Zivilisation.

    Die Schlacht ist gewonnen – doch der Krieg beginnt erst jetzt: Die zweite Staffel des epischen Abenteuers spielt ein Jahr nach den Ereignissen von Staffel eins. Elfenfürst Ander Elessedil (Aaron Jakubenko) hat die Ordnung in den Vier Landen nach dem Sieg über die Dämonen wiederhergestellt. Doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer: Die Bevölkerung ist durch das erneute Aufleben der Magie verunsichert und die mysteriöse Organisation The Crimson stützt die Welt in neues Chaos. Durch Furcht und Terror übernehmen sie die Kontrolle und machen unerbittlich Jagd auf alle Magier. Wil (Austin Butler) dagegen, der letzte Nachkomme der Shannara-Familie, hat sich von der Magie und seinem Schicksal abgewandt und ist nun Heiler. Nachdem Amberle (Poppy Drayton) ihre sterbliche Hülle dem magischen Baum Ellcrys geopfert hat, leidet er noch unter ihrem Verlust und ist nach der Trennung von Eretria (Ivana Baquero) auf sich alleine gestellt. Erst als die geheimnisvolle Mareth (Malese Jow) ihn vor The Crimson rettet, tritt der Halbelf dem Kampf bei – denn es gibt nur eine Waffe, die die Vier Länder jetzt noch retten kann: Das Schwert von Shannara.

    Neben Austin Butler (The Carrie Diaries), Aaron Jakubenko (Spartacus: War of the Damned) und Ivana Baquero (Pans Labyrinth) kehrt auch Genre-Größe Manu Bennett (Spartacus, Der Hobbit) als Druide Allanon in Staffel zwei zurück. Außerdem zu sehen: Vanessa Morgan (Movie Star – Küssen bis zum Happy End) als die mysteriöse Lyria, Gentry White (Fast & Furious 7, UnREAL), als der Kopfgeldjäger Garth und Caroline Chikezie (Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter) als Königin Tamlin.

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Erfolgreich-mit-Amazon/170914-PM-Unternehmerinnen-der-Zukunft/ Deutschlands „Unternehmerinnen der Zukunft“ gesucht! https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Erfolgreich-mit-Amazon/170914-PM-Unternehmerinnen-der-Zukunft/ Der Verband deutscher Unternehmerinnen, Women in Digital und Amazon starten die zweite Runde des Förderprogramms „Unternehmer der Zukunft“ – dieses Mal nur für Unternehmerinnen Der Verband deutscher Unternehmerinnen, Women in Digital – das Netzwerk für Frauen in der Digitalwirtschaft – und Amazon starten die zweite Runde des Förderprogramms „Unternehmer der Zukunft – lokal und um die Welt“ – dieses Mal nur für Unternehmerinnen. Das Programm soll Geschäftsführerinnen und Inhaberinnen kleiner Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeiter dabei helfen, ihr digitales Geschäft im Onlinehandel auf- oder auszubauen – aus eigener Kraft, mit Unterstützung von Experten-Coaches. Auf der Agenda von „Unternehmerinnen der Zukunft“: das stationäre Geschäft mit E-Commerce erweitern, Export an Kunden auf der ganzen Welt über digitale Infrastrukturen und die Etablierung der eigenen Marke in der Online-Welt.

    „Zehntausende von Frauen geführte Unternehmen wachsen erfolgreich, schaffen tausende Jobs und bringen die deutsche Wirtschaft voran. Coaching, Wissenstransfer und Vorbilder helfen, dass viele weitere Unternehmerinnen die digitale Wirtschaft als Wachstumschance nutzen“, sagt Stephanie Bschorr, Präsidentin des Verbands deutscher Unternehmerinnen.

    „‚Unternehmerinnen der Zukunft‘ soll neue Vorbilder schaffen: Frauen, die ihre Unternehmen in Kraftwerke für digitalen Handel, Export und Markenaufbau transformieren – und damit viele andere Unternehmerinnen inspirieren, den Schritt in den digitalen Handel zu wagen“, sagt Tijen Onaran, Gründerin von Women in Digital, dem führenden Netzwerk zur Förderung von Frauen in der Digitalwirtschaft.

    „Mehr Kunden, mehr Reichweite, mehr Umsatz – viele kleine Unternehmen nutzen bereits die Möglichkeiten, die der E-Commerce bietet. Wir sehen aber, dass noch viel mehr Unternehmerinnen die Potentiale von digitalen Infrastrukturen wie Amazon Marketplace ausschöpfen könnten“, sagt Dr. Markus Schöberl, Director und verantwortlich für Amazon Händler-Services im deutschsprachigen Raum.

    Zu den Erstplatzierten der ersten Runde von „Unternehmer der Zukunft“ gehörte Stephanie Oppitz, die in ihrer Dresdner ‚Windelmanufaktur‘ hochwertige Stoffwindeln produziert und nun als Coach die neuen Teilnehmerinnen unterstützt: „Neue Wege gehen, 100% Fokus auf den Kunden und unternehmerisches Denken – das, was wir als Teilnehmer von ‚Unternehmer der Zukunft‘ gelernt haben, wollen wir jetzt weitergeben“, sagt Oppitz.

    In der ersten Runde des Förderprogramms konnten im ersten Halbjahr 2017 bereits 23 kleine Unternehmen ihre digitale Geschäftsentwicklung beschleunigen: 20 Teilnehmer starteten mit dem Export ihrer Waren in andere Länder, sechs neue Marken sind entstanden, und acht neue Arbeitsplätze wurden bei den teilnehmenden Unternehmen geschaffen.

    Die zweite Runde richtet sich nun ausschließlich an Unternehmerinnen: Bewerben können sich Inhaberinnen und Geschäftsführerinnen von Unternehmen mit weniger als 20 Mitarbeitern. Angesprochen sind sowohl Händlerinnen als auch Herstellerinnen und Produzentinnen von Eigenmarkenwaren aus allen Branchen, die ihr stationäres Geschäft mit dem Start in den Online-Handel erweitern oder ihre bestehende Online-Präsenz ausbauen wollen. Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember 2017. Bewerberinnen können unter www.amazon.de/unternehmerinnenderzukunft ein kurzes Anschreiben einreichen, in dem sie ihre Herausforderungen, aber auch die Chancen und Ziele auf dem Weg in den digitalen Handel beschreiben. Auf dieser Grundlage wählen die Coaches und Träger des Programms bis zu 20 Teilnehmerinnen aus.

    Coaching als Kern des Programms

    Das Programm startet im Januar 2018 mit einer Auftaktveranstaltung: Dort bekommen die Teilnehmerinnen ihren individuellen Coach zugeteilt, besuchen Workshops und können sich mit den anderen Teilnehmerinnen vernetzen. Während des Programms entwickeln die Teilnehmerinnen einen individuellen Maßnahmenplan und setzen ihn um.

    Kern von „Unternehmerinnen der Zukunft“ ist das Coaching durch E-Commerce-Experten, die als erfahrene Startup-Gründerinnen, Amazon Händlerinnen und Händler oder Blogger, die Teilnehmerinnen individuell begleiten und trainieren. Darunter sind:

    • Anna Nordlander, E-Commerce-Expertin, The Friendly Swede, Amazon Marketplace-Verkäuferin
    • Miriam Wohlfarth, Gründerin und Geschäftsführerin von RatePay
    • Alexandra Zanders, Director E-Commerce bei Christ, E-Commerce Beraterin bei Podeanu UG, Amazon Marketplace-Verkäuferin
    • Constanze Wolff, Geschäftsführerin TTC Fashion Trade GmbH, Vorstand bei Women in Digital
    • Gregor Czempiel, Geschäftsführer Latupo GmbH – ein Unternehmen der Wünsche Gruppe, Amazon Marketplace-Verkäufer
    • Karin und Patrick Hallinger, Gründer und Geschäftsführer von Hallingers Genuss Manufaktur, Amazon Marketplace-Verkäufer und Coaches in der ersten Runde von „Unternehmer der Zukunft“
    • Peter Höschl, E-Commerce-Experte, Betreiber von www.shopanbieter.de und Coach in der ersten Runde von „Unternehmer der Zukunft“
    • Klaus Forsthofer, Geschäftsführer von Marktplatz1, Amazon Marketplace-Verkäufer und Coach in der ersten Runde von „Unternehmer der Zukunft“
    • Stefanie Oppitz, Gründerin der Windelmanufaktur, Erstplatzierte in der ersten Runde von „Unternehmer der Zukunft“
    • Christiane Jordan, Gründerin von Madame Jordan, Erstplatzierte in der ersten Runde von „Unternehmer der Zukunft“
    • Sandra Olzick, E-Commerce-Expertin, Medizinprodukte Berlin, Amazon Marketplace-Verkäuferin
    • Nadine Bessenbach, E-Commerce-Expertin, Bonstato, Amazon Marketplace-Verkäuferin
    • Nora Hofbauer, E-Commerce-Expertin, Gourmesso, Amazon Marketplace-Verkäuferin
    • … und weitere.

    Das Trainingscurriculum für die Kandidatinnen beinhaltet:

    • Grundlagen des E-Commerce: Kundenfokus im Internet
    • „Unternehmer der Zukunft“: Die Erstplatzierten der ersten Runde berichten von ihren Erfahrungen und geben Tipps
    • Digitaler Handel: Wie finden Kunden Angebote im Internet?
    • Welche Produkte können wie und wo im Internet verkauft werden?
    • Welche Kanäle bieten sich an?
    • Wie nutzt man digitale Infrastrukturen, insbesondere Amazon Marketplace?
    • Versand mit Amazon: Wie bereite ich Waren für den Versand vor?
    • Markenaufbau: Wie stärke ich eine Marke in der digitalen Welt?
    • Export: Wie baue ich eine internationale Logistik auf?
    • Social Media und Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

    Die Unternehmerinnen, die die Transformation ihres Geschäfts am erfolgreichsten managen, werden am Ende des Programms von einer hochkarätigen Jury mit Vertretern des Verbands deutscher Unternehmerinnen, von Women in Digital, von Amazon sowie aus Wissenschaft und Politik ausgezeichnet. Die vier Preiskategorien umfassen „Von Offline zu Online“, „Markenaufbau“, „Marktplätze“ sowie „Exporte“.

    Bewerbungen sind unter www.amazon.de/unternehmerinnenderzukunft möglich. Beiträge über die Kandidaten der ersten Runde von „Unternehmer der Zukunft“ finden sich auf www.amazon.de/unternehmerderzukunft.

    Über den Verband deutscher Unternehmerinnen

    Der VdU vertritt seit 1954 als Wirtschaftsverband branchenübergreifend die Interessen von Unternehmerinnen. Seit über 60 Jahren setzt sich der VdU für mehr weibliches Unternehmertum, mehr Frauen in Führungspositionen und bessere Bedingungen für Frauen in der Wirtschaft ein. Derzeit repräsentiert der VdU über 1.800 frauengeführte, insbesondere mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung. Die Mitglieder des VdU erwirtschaften zusammen einen Jahresumsatz von 85 Milliarden Euro und beschäftigen 500.000 Menschen.

    Über Women in Digital

    Women in Digital e.V. (kurz WIDI) ist ein gemeinnütziger Verein, der Frauen aus der Digitalbranche vernetzt, sie sichtbar macht und stärkt. Die Zielgruppe sind Gestalterinnen aus den Unternehmen, Medien und Organisationen und der Politik sowie Gründerinnen von Start-ups. Im Fokus der Arbeit von WIDI stehen: Vernetzung, Empowerment und Sichtbarkeit. Über Formate wie monatlich stattfindende Meet-ups, große Events oder den #digitalfemaleleader Award, bei dem Frauen der Digitalbranche ausgezeichnet werden, macht WIDI die Gesichter der Digitalisierung greifbar. Mit der Kampagne #365faces of WIDI, bei der jeden Tag per Video eine Frau der Digitalbranche vorgestellt wird und über InstaTakeover, einem Format, das Frauen die Gelegenheit gibt über „Stories“ einen Blick hinter die Kulissen ihrer Arbeit zu zeigen, nutzt WIDI auch selbst aktiv das Digitale.

    Über Amazon

    Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Logistikzentren/170914-Amazon-Locker/ Bequem und einfach zum Paket mit Amazon Locker https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Logistikzentren/170914-Amazon-Locker/ • Kunden können aus einer Vielzahl von Standorten wählen – von Shell Tankstellen über Einzelhändler bis hin zu ausgewählten O2-Shops oder Berliner „Spätis“ in der Innenstadt. • Amazon Locker gibt es an mehr als 180 Standorten in Berlin, München, Augsburg, Hamburg und zahlreichen Städten in Nordrhein-Westfalen. • Einfache und sichere Abholung mit Abholcode Amazon bietet Kunden in München, Augsburg, Berlin, Hamburg und zahlreichen Städten in Nordrhein-Westfalen (z. B. Köln, Düsseldorf, Dortmund, Oberhausen, Wuppertal, Essen, Duisburg) eine weitere komfortable Lieferoption. Amazon Locker ermöglichen es Kunden, ihre Amazon Bestellungen an viele Orte in diesen Städten – und an hunderte Orte in Deutschland – flexibel, sicher und verlässlich liefern zu lassen. Die meisten Locker sind sogar rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche für Kunden zugänglich.

    Amazon Locker sind vollautomatische Abholstationen, an denen Kunden ihre Amazon Pakete dann abholen können, wenn es für sie am bequemsten ist. Locker befinden sich an Shell Tankstellen, bei Einzelhändlern und in ausgewählten O2-Shops, wie etwa dem O2 Live Concept Store in der Tauentzienstraße in Berlin, und sogar in einigen Berliner „Spätis“.

    Amazon Kunden gehen nach ihrem Einkauf auf Amazon.de wie gewohnt zur Kasse und wählen unter „Abholstationen“ einen Amazon Locker, an dem sie ihre Lieferung zu einer für sie passenden Zeit abholen können. Sobald das Paket in der Abholstation bereitliegt, erhalten die Kunden eine E-Mail-Benachrichtigung mit einem einmaligen Abholcode sowie der Adresse und den Öffnungszeiten des gewählten Amazon Locker. An der Abholstation geben die Kunden den Abholcode ein oder scannen den Barcode. Die Kunden haben ab der Zustellung drei Werktage Zeit, um ihre Sendung abzuholen.

    „Wir freuen uns sehr mit Unternehmen wie Shell und O2 zusammenzuarbeiten”, sagt Sam Nicols, Director Prime & Delivery Experience Amazon Germany. „Amazon Locker sind die Alternative für Kunden, die selbst bestimmen möchten, wann und wo sie ihre Einkäufe abholen. Außerdem ermöglichen sie Unternehmen, ihren Kunden einen neuen Service anzubieten“, so Nicols weiter.

    Jan Reichel, Leiter des Shopgeschäftes von Shell in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ergänzt: „Das Angebot passt gut in unser Konzept, Kunden mit attraktiven Dienstleistungen das Leben ein wenig einfacher und bequemer zu machen. Der Kunde kann seine Bestellung bei Amazon von überall aufgeben und die Ware dann zu jeder Zeit auf unseren Stationen abholen und gleich noch tanken, im Shop einkaufen, Geld abheben, etwas Warmes essen oder einen Kaffee trinken.“

    Dirk Dunkenberger, Head of Retail Shops der Telefónica Retail GmbH, erläutert: „Mit den Amazon Locker erweitern wir das Serviceangebot in unseren O2-Shops um eine Innovation. Neben einer umfassenden Beratung, Vertragsabschlüssen und dem Kauf von neuer Hardware können Kunden nun direkt ihre online bestellten Pakete in unseren zentral gelegenen Shops abholen. Mit diesem Service wollen wir das Kundenerlebnis in unseren Shops weiter verbessern und zusätzliche Kundengruppen für uns gewinnen.“

    Weitere Informationen finden Sie unter www.amazon.de/locker.

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Erfolgreich-mit-Amazon/170914-PM-digital.engagiert/ „digital.engagiert“: Amazon und Stifterverband fördern Ideen zur Digitalisierung der Zivilgesellschaft https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Erfolgreich-mit-Amazon/170914-PM-digital.engagiert/ Bis zum 15. Dezember 2017 können sich Sozialunternehmer und zivilgesellschaftliche Akteure, die mit ihren digitalen Werkzeugen die zivilgesellschaftliche Arbeit erleichtern, für ein umfangreiches Coaching-Programm bewerben. Anlässlich der diesjährigen Amazon Academy, der zentralen Dialog-Veranstaltung des Unternehmens, haben Amazon und der Stifterverband die Förderinitiative „digital.engagiert“ vorgestellt. Das Programm unterstützt Projektideen zur Digitalisierung der Zivilgesellschaft – damit gemeinnützige Organisationen mehr von den Möglichkeiten einer digitalen Zukunft profitieren.

    Bis zum 15. Dezember 2017 sind Sozialunternehmer und zivilgesellschaftliche Akteure aufgerufen, sich über die Website www.digitalengagiert.de mit ihren vielfältigen Ideen zu bewerben – sei es eine App, die Fußball-Jugendtrainern hilft, die Spieler fürs nächste Spiel zu organisieren, sei es eine Plattform zur Koordinierung lokaler Bürgerinitiativen oder ein Tool für Kirchen zum digitalen Einsammeln der Kollekte. Die Projektideen sollen zivilgesellschaftlicher Arbeit zugutekommen und auf einer technologischen Lösung aufbauen.

    „digital.engagiert“ begleitet und unterstützt 15 ausgewählte Teilnehmer ein halbes Jahr lang – von den ersten Planungen bis zur (digitalen) Umsetzung ihrer Projektideen. Die Initiative setzt da an, wo es oft am meisten hakt: individualisiertes Mentoring, praktische Hilfestellung sowie ein Netzwerk an Experten und Gleichgesinnten. Jeder Teilnehmer bekommt für alle Programmphasen einen individuell ausgewählten Mentor zur Seite gestellt. Fachexperten wie Joana Breidenbach (Betterplace) und Thomas Leppert (Robert Bosch Stiftung) unterstützen „digital.engagiert“ als Mentoren.

    „Wir sehen in der Gesellschaft viel ermutigendes Engagement“, sagt Andreas Schlüter, Generalsekretär des Stifterverbandes. „Dennoch sind Abläufe und Technologien oftmals nicht so wirkungsvoll wie sie sein könnten. Ein professioneller Umgang mit digitalen Lösungen kann gemeinnützigen Organisationen dabei helfen, noch mehr Gutes zu erreichen.“

    Ralf Kleber, Country Manager von Amazon.de, fügt hinzu: „Wir wollen, dass gemeinnützige Projekte genauso von der Digitalisierung profitieren können wie Unternehmen. Dafür öffnen wir unsere Türen und stehen mit Technologie-Expertise sowie finanzieller Unterstützung bereit.“

    Als Technologiepartner stellt Amazon Web Services (AWS) den Teilnehmern außerdem die digitale Infrastruktur zur Verfügung, die sie zur Umsetzung ihrer Ideen benötigen. Klaus Bürg, Country Manager von AWS in Deutschland, sagt: „Mit ‚digital.engagiert‘ wollen wir das Land, seine Menschen und Organisationen befähigen, die AWS Cloud auch im Interesse des Gemeinwohls zu nutzen. Wir sind überzeugt davon, dass Cloud Computing für gemeinnützige Organisationen eine immer größere Rolle bei der Entwicklung innovativer Lösungen spielen wird. AWS möchte Menschen mit guten Ideen begleiten und durch Coachings und AWS Services unterstützen.“

    Neben dem kostenlosen Coaching-Programm erhalten die Teilnehmer außerdem eine finanzielle Unterstützung im Wert von 120.000 Euro. Sie werden nach Bedarf unter den Teilnehmern verteilt, um die Realisierung der Projektideen zu unterstützen. Im Herbst 2018 werden die Arbeit und die gemachten Fortschritte aller Teilnehmer bei einer Abschlussveranstaltung gewürdigt und drei Projekte als Gewinner ausgezeichnet. Sie erhalten Preisgelder von insgesamt 30.000 Euro.

    Über Amazon
    Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click-Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat. Mehr Informationen zu Amazon unter www.amazon.de/a-z.

    Über den Stifterverband
    Im Stifterverband haben sich rund 3.000 Unternehmen, Unternehmensverbände, Stiftungen und Privatpersonen zusammengeschlossen, um Bildung, Wissenschaft und Innovation gemeinsam voranzubringen. Mit Förderprogrammen, Analysen und Handlungsempfehlungen sichert der Stifterverband die Infrastruktur der Innovation: leistungsfähige Hochschulen, starke Forschungseinrichtungen und einen fruchtbaren Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Er setzt sich für eine starke und lebendige Zivilgesellschaft ein und ermutigt und unterstützt Menschen, die sich für das Gemeinwohl engagieren wollen. Mehr Informationen zum Stifterverband unter www.stifterverband.org.

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Produkte/170914_Smart-Home-Aktionswoche/ Mit Amazon ins vernetzte Zuhause: Smart Home Aktionswoche mit über 150 Angeboten startet am 18. September https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Produkte/170914_Smart-Home-Aktionswoche/ • Amazons Smart Home Aktionswoche bietet vom 18. bis 25. September spannende Trends und Produktneuheiten zum vernetzten Eigenheim • Für Einsteiger ist die Smart Home Aktionswoche die Gelegenheit, mit vielen stark reduzierten Produkten, darunter Amazon Echo Dot, in das Thema zu starten • Darüber hinaus gibt es tausende weitere Angebote aus nahezu allen Kategorien im Rahmen der Amazon Herbst-Angebote-Woche Bei Amazon steht vom 18. bis. 25. September alles im Zeichen des vernetzten Zuhauses. Die Smart Home Aktionswoche informiert Kunden über aktuelle Neuheiten und Produkttrends und bietet ihnen attraktive Angebote auf alles, was sie für den Einstieg in das Thema Smart Home brauchen. Neben Amazon Echo Dot sind auch smarte Beleuchtung von Philips Hue, Thermostatsets von tado° und Startersets von Bosch Smart Home sowie Sicherheitslösungen von Netgear, Canary und Smartwares während der Smart Home Aktionswoche auf Amazon.de erhältlich. Intelligente Geräte machen die Nutzung des eigenen Zuhauses nicht nur komfortabler, sondern senken durch passgenauen und effizienten Einsatz auch die Energiekosten, etwa für Heizung oder Strom. Kunden können ihre Geräte von unterwegs regulieren und sicherstellen, dass nur dann Energie verbraucht wird, wenn es wirklich nötig ist.

    Intelligente Beleuchtung und Heizungssteuerung mit Amazon Alexa

    Über Echo oder Echo Dot kann die Beleuchtung mit Amazon Alexa bequem und völlig automatisiert per Sprachbefehl gesteuert werden. Kunden sagen einfach das Aktivierungswort „Alexa“ und geben anschließend zum Beispiel die gewünschte Helligkeit an. Die smarte Beleuchtungssteuerung mit Alexa funktioniert unter anderem mit Produkten von Philips Hue, die während der Smart Home Aktionswoche auf Amazon.de um bis zu 41 Prozent reduziert sind.

    Darüber hinaus lassen sich mit Alexa auch intelligente Heizungsthermostate per Sprachsteuerung bedienen und die Temperatur bequem regulieren. Alexa-kompatible Thermostate von tado° oder Netatmo sind während der Smart Home Aktionswoche um bis zu 50 Prozent reduziert.

    Weitere besonders smarte Angebote während der Smart Home Aktionswoche sind unter anderem:

    • Smart Home Artikel von Smartwares, tado° und Canary bis zu 50 Prozent reduziert
    • Beleuchtung von Philips Hue bis zu 41 Prozent reduziert
    • Smart Home Artikel von Bosch mit bis zu 30 Prozent Rabatt
    • Smart Home 4 HD-Kamera-Sicherheitssystem von Netgear bis zu 50 Prozent günstiger
    • Smart Home Artikel von TP-Link mit bis zu 20 Prozent Preisnachlass
    • Smarte Haushaltsgeräte von Samsung bis zu 36 Prozent reduziert
    • Radios und Lautsprecher von Sony bis zu 54 Prozent rabattiert

    Tausende Angebote in der Amazon Herbst-Angebote-Woche

    Parallel zur Smart Home Aktionswoche profitieren Kunden im Rahmen der Amazon Herbst-Angebote-Woche von tausenden Angeboten aus nahezu allen Kategorien. Die ersten Angebote mit bis zu 50 Prozent Rabatt starten bereits am kommenden Montag, 18. September. Neue Blitzangebote gibt es während der gesamten Woche bis einschließlich 25. September täglich von 6:00 Uhr bis 19:45 Uhr im 5-Minuten-Takt – nur solange der Vorrat reicht und maximal für vier Stunden. Prime-Mitglieder haben 30 Minuten früher Zugriff auf alle Blitzangebote. Zusätzlich gibt es täglich ca. 20 Angebote des Tages, die jeweils ab Mitternacht für maximal 24 Stunden erhältlich sind. Zu den besonders attraktiven Angeboten zählen unter anderem:

    • UHD- und OLED-TVs, u.a. 43 Zoll Curved TV von Samsung um bis zu 47 Prozent reduziert
    • Blu-rays und DVD-Serien-Komplettboxen, z.B. Captain Future um bis zu 25 Prozent günstiger
    • Küchen- und Haushaltsgeräte, wie Dyson Staubsauger mit bis zu 41 Prozent oder Jamie Oliver Pfanne mit bis zu 65 Prozent Preisnachlass
    • Männerpflegeprodukte, z.B. von L’Oréal Men Expert um bis zu 30 Prozent reduziert
    • Elektrogroßgeräte wie u.a. Bosch Waschmaschinen mit bis zu 33 Prozent Rabatt
    • Tiernahrung von Whiskas und Pedigree um bis zu 54 Prozent reduziert
    • Fuchs Trachtenmoden bis zu 20 Prozent günstiger
    • Systemkameras von Sony um bis zu 42 Prozent reduziert
    • Produkte für ein Intelligentes Zuhause mit bis zu 40 Prozent Rabatt
    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Originals/Deutschland86/ Amazon Prime Video verkündet Drehstart für nächstes Amazon Original Deutschland86 in Südafrika https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Originals/Deutschland86/ Deutschland86 ist die zweite Staffel der preisgekrönten Serie Deutschland83. Die Dreharbeiten für zehn neue Episoden haben in Kapstadt, Südafrika, begonnen. Prime-Mitglieder sehen das Amazon Original 2018 in Deutschland, Österreich, Indien und Japan exklusiv bei Amazon Prime Video. Amazon gibt heute bekannt, dass die Dreharbeiten für die Amazon Original Serie Deutschland86 in Südafrika begonnen haben. Bis Anfang Dezember 2017 wird in Kapstadt gedreht, danach in Berlin. Prime-Mitglieder in Deutschland, Österreich, Japan und Indien sehen die Fortsetzung der preisgekrönten Spionageserie 2018 exklusiv bei Amazon Prime Video.

    Unter der Regie von Florian Cossen (Das Lied in mir) und Arne Feldhusen (Stromberg) spielen Jonas Nay (Homevideo), Maria Schrader (Aimée & Jaguar), Sylvester Groth (Inglourious Basterds), Vladimir Burlakov (Nachthelle), Ludwig Trepte (Ihr könnt euch niemals sicher sein), Alexander Beyer (Good Bye Lenin!), Carina Wiese (Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei) und Sonja Gerhardt (Jack the Ripper – Eine Frau jagt einen Mörder). In weiteren Rollen sind u.a. Anke Engelke (Ladykracher), Fritzi Haberlandt (Erbsen auf halb 6), Lavinia Wilson (Schoßgebete) und Florence Kasumba (The First Avenger: Civil War) zu sehen. Creators der Serie sind Anna Winger (Headautorin) und Jörg Winger. Executive Producer sind Anna Winger, Jörg Winger, Sebastian Werninger und Ulrike Leibfried. Für die Kamera sind Matthias Fleischer (Heidi) und Kristian Leschner (4 Könige) verantwortlich.

    Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Video Deutschland:Deutschland86 wird eines der Serien-Highlights 2018. Ich freue mich sehr, dass die Zuschauer in Deutschland diese herausragende Serie exklusiv bei Amazon Prime Video sehen können, wo Inhalte überall, jederzeit, werbefrei und in HD-Qualität verfügbar sind.“

    Nico Hofmann, CEO UFA:Deutschland86 ist derzeit das wichtigste internationale Format für die UFA. Kein anderes deutsches Programm hat derart für Furore und Begeisterung beim internationalen Publikum gesorgt und war in der ersten Staffel in mehr als 110 Ländern zu sehen. Im freundschaftlichen Verbund mit Amazon, RTL und FremantleMedia International ist jetzt für die Fortsetzung der hochgelobten Serie eine Blaupause entstanden, wie für die Ufa internationale Produktionswege der Zukunft aussehen können.“

    Anna Winger und Jörg Winger, Creators und Executive Producer: „Wir freuen uns riesig, die Serie zurückzubringen. Dieses Mal schicken wir unsere ostdeutschen Helden weit in die Welt hinaus. Es ist 1986. Ihre Heimat ist dem Untergang nah – die Uhr tickt. Die sozialistische Führung versucht, das Land mit Experimenten in mafiösem Kapitalismus zu retten – mit dramatischen Auswirkungen auf das Leben unserer Agenten.“

    Deutschland86 nimmt die Geschichte von Martin Rauch (Jonas Nay), seiner Tante Lenora (Maria Schrader) und ihrer Genossen von der HVA drei Jahre nach Deutschland83 wieder auf. Von Moskau aufgegeben und hungrig nach Devisen, zwingt die ostdeutsche Führung ihre Agenten in kapitalistische Experimente in aller Welt, um das sinkende sozialistische Schiff zu retten. 1983 für seine Sünden nach Afrika verbannt, wird Martin nun zurück ins Feld geschickt. Dunkle Geschäfte und eine gefährliche Mission führen ihn nach Südafrika, Angola, Libyen, Paris, West-Berlin, und schließlich zurück in die DDR – wo er eine unmögliche Entscheidung fällen muss. Die Reise unserer Helden verläuft zum Soundtrack internationalen Pops, vor dem Hintergrund der Perestroika, schmutziger Stellvertreter-Kriege, dem Kampf gegen Apartheid, einem Jahr des Terrors in Westeuropa – und dem schleichenden Gefühl, zurück in der DDR, dass das Ende nah sein könnte. 

    Deutschland83 hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter den Adolf-Grimme-Preis, die Goldene Kamera und den International Emmy 2016 in der Kategorie „Drama Series“. Für seine Rolle als Martin Rauch erhielt Jonas Nay 2016 als bester Hauptdarsteller einer Dramaserie die Goldene Nymphe beim Festival de Television in Monte Carlo sowie den Deutschen Fernsehpreis. Deutschland83 war die erste deutschsprachige Serie, die auf einem bedeutenden US-Kabelsender (SundanceTV) ausgestrahlt wurde. Die Premiere auf Channel 4 war der meistgesehene fremdsprachige Serienstart in Großbritannien bisher.

    Deutschland86 ist eine Produktion von UFA FICTION in Zusammenarbeit mit Amazon, FremantleMedia International und UFA Distribution, gefördert durch German Motion Picture Fund, Medienboard Berlin-Brandenburg, Creative Europe Media – MEDIA Programme of the European Union und Department of Trade and Industry South Africa. Die Dreharbeiten in Südafrika finden in Kooperation mit Two Oceans Production statt.

    Alle Folgen von Deutschland83 stehen bereits exklusiv für Prime-Mitglieder zur Verfügung. Hier sehen Sie den Trailer: http://bit.ly/PV_DE83

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Produkte/170812_MA_Baby_Box/ Mit der Amazon Baby-Box tolle Produkte für den Nachwuchs entdecken https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Produkte/170812_MA_Baby_Box/ Ab dem 12. September ist die kostenlose Baby-Box im Wert von über 30 Euro in einer Auflage von 10.000 Stück exklusiv für Prime-Kunden verfügbar. Sie enthält elf Produkte von Herstellern wie Munchkin, HiPP und NUK. Die Auswahl der richtigen Baby-Produkte ist oft eine Herausforderung. Die kostenlose Amazon Baby-Box hilft werdenden und frischgebackenen Eltern nun dabei, die passenden Produkte für ihren kleinen Liebling zu finden. Jede Box enthält elf Produkte und ist ab dem 12. September exklusiv für Prime-Kunden in einer Auflage von 10.000 Stück verfügbar – nur solange der Vorrat reicht. Der Wert der Box beträgt mehr als 30 Euro. Sie enthält Artikel von ausgewählten Herstellern wie HiPP, Munchkin und NUK – von Babyflasche, Schnuller und Feuchttüchern bis zu Löffeln zum Füttern der Kleinsten. Auch ein Schmusetuch von Baby Fehn und ein Nachtlicht von Reer sind in der Box enthalten. Eine zweite Auflage der Baby-Box mit weiteren hochwertigen Baby-Produkten wird ab Oktober erhältlich sein. Weitere Informationen gibt es unter www.amazon.de/babybox

    Um die gratis Baby-Box zum Warenkorb hinzufügen zu können, legen Prime-Mitglieder unter www.amazon.de/babywunschliste einfach ihre persönliche Baby-Wunschliste mit ihren Lieblingsprodukten an. Nachdem Artikel im Wert von mindestens 35 Euro von Ihrer Wunschliste gekauft wurden – ob von den (werdenden) Eltern selbst oder deren Freunden und Verwandten – kann die Baby-Box kostenfrei bestellt werden. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter www.amazon.de/prime 30 Tage lang kostenlos testen.
    Die mit Blumenprint verzierte Box eignet sich nach dem Test der Produkte zudem hervorragend als Schatzkiste, in der die schönsten Erinnerungen und Momente mit dem Nachwuchs sicher aufbewahrt werden können.

    Baby-Wunschliste starten

    Die Baby-Wunschliste unter www.amazon.de/babywunschliste unterstützt Eltern und werdende Mütter und Väter bei der Zusammenstellung ihrer Wunschprodukte für den Nachwuchs. Kunden können jeden bei Amazon.de erhältlichen Artikel auf ihre Baby-Wunschliste setzen. Produktempfehlungen zu unterschiedlichen Themenwelten wie Babyzimmer, Baby-Erstausstattung, Baby-Party oder Taufe helfen bei der Auswahl und bieten Inspiration für jede Gelegenheit.

    Damit auch Familienmitglieder und Freunde wissen, worüber sich Mama, Papa und Baby besonders freuen, lässt sich die Wunschliste per Mail, Facebook und Twitter teilen. Sobald ein Artikel gekauft wird, verschwindet er automatisch von der Liste. So lassen sich Doppelungen bei Geschenken vermeiden. Zu Themen wie der Baby-Erstausstattung oder den wichtigsten Inhalten für die Kliniktasche finden Kunden Listen auf www.amazon.de/babywunschliste - einfach downloaden und direkt abhaken.

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Instant-Video/Sport-Channels/ Amazon Channels: Noch größeres Angebot an hochklassigen Sportevents mit zwei neuen Sport-Channels https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Instant-Video/Sport-Channels/ Kurz nach dem Launch des Streaming-Channels Eurosport Player wächst das Sportangebot für Prime-Mitglieder über Amazon Channels noch weiter: SPORT1 US und der brandneue Channel EDGEsport stehen ab sofort zur Verfügung Spitzensport mit einem Klick: Nach dem Start des Eurosport Players am 16. August 2017 können Amazon Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich jetzt noch mehr aufregende Sportevents genießen und zwei weitere Amazon Channels zu ihrer Prime-Mitgliedschaft hinzufügen: Ab sofort stehen SPORT1 US mit bis zu 150 Livepartien pro Spielzeit der NHL Eishockey Liga, MLB Baseball und NBA Basketball sowie der brandneue Action und Extreme-Sport Channel EDGEsport zur Verfügung. Die neuen Streaming-Channels werden über die Prime Video-App auf Smart TVs, mobilen iOS und Android Geräten, Amazon Fire TV, Fire TV Stick und Fire Tablets verfügbar sein, oder online unter Amazon.de/channels – ohne Paketbindung, ohne langfristigen Vertrag und jederzeit einfach kündbar.

    „Mit dem Eurosport Player haben Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich seit kurzem Zugang zu Bundesliga-Fußball und vielem mehr“, sagt Mirjam Laux, General Manager Amazon Channels Germany/Austria. „Wir sind begeistert, dass wir unseren Kunden mit den neuen Amazon Channels jetzt noch mehr hochklassigen Spitzensport in weiteren Sportarten bieten können, mit der NBA, NHL und MLB aber auch mit Snowboarding, Surfing und BMX – das alles in HD, mit nur einem Klick und auf einer einzigen Oberfläche. Damit ist der nächste Sportabend gesichert.“

    Das sind die neuen Amazon Channels:

    SPORT1 US: Spitzensport aus den USA von NBA Basketball über NHL Eishockey bis zu MLB Baseball für 4,99 Euro pro Monat

    Bei SPORT1 US sehen Prime-Mitglieder Spitzensport aus den USA wie Basketball, Eishockey oder Baseball live. Mit dabei: Die NBA mit mindestens 110 Livespielen pro Saison – Regular Season, Playoffs, die kompletten NBA Finals und das NBA All-Star Weekend, die NHL mit bis zu 150 Livepartien pro Spielzeit – inklusive Stanley Cup, Winter Classic und NHL All-Star Weekend – und die MLB mit mindestens 75 Spielen über die gesamte Spielzeit hinweg. Darüber hinaus gibt es auf SPORT1 US hochklassigen NCAA College Football und College Basketball mit den NFL- und NBA-Stars von morgen sowie mit der populären IndyCar Series auch Top-Motorsport zu sehen – live in HD und on demand für monatlich 4,99 Euro.

    EDGEsport: Adrenalin pur für 2,99 Euro pro Monat

    Mit EDGEsport startet der brandneue Streaming-Channel in HD von ProSiebenSat.1 für Prime-Mitglieder bei Amazon Channels. EDGEsport bietet 24 Stunden, sieben Tage die Woche Action und Extremsport wie die FISE World Series mit den waghalsigsten BMX-, Skateboard- und Mountainbike-Athleten, Surf-Challenges wie die ASP World Championship Tour und die World Snowboard Tour. Interessante Einblicke in das Leben der besten Athleten sowie spannende Background-Dokus zu den Events runden das umfassende Angebot ab – live in HD und on demand für monatlich 2,99 Euro.

    Über Amazon Channels

    Amazon Channels ermöglicht es Amazon Prime-Mitgliedern, Streaming-Channels für eine geringe monatliche Gebühr zu ihrer Mitgliedschaft hinzuzubuchen – individuell, flexibel ohne Paketbindung und ohne Vertrag. Der Service ist für Kunden mit nur einem einzigen Account, einem Login und über die gleiche Oberfläche verfügbar. Um einen Channel zu buchen, genügt ein Klick und schon können Kunden das Programm genießen, ganz ohne aufwendige Installation. Die Streaming-Channels sind neben den beliebten Amazon Original Serien und exklusiven Serien wie The Grand Tour, You Are Wanted, The Man in the High Castle, American Gods, Sneaky Pete, Mr Robot und Transparent auf der Prime Video-App verfügbar, Kunden müssen nicht von App zu App wechseln. Das Angebot umfasst bereits über 30 Streaming-Channels und beinhaltet eine große Auswahl an Sportevents mit Spitzenspielen der Fußball Bundesliga auf Eurosport Player, internationalen Fußball-Highlights auf sportdigital HD, weltbekannte Motorsport-Serien auf Motorvision TV, internationale Wassersport-Events auf Nautical Channel HD sowie die Welt des Reitsports auf Horse & Country TV HD.

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Produkte/PM_DE_Find.Campaign_20170904/ Amazon Fashion präsentiert die erste europäische Herbst-/Winterkampagne für find. https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Produkte/PM_DE_Find.Campaign_20170904/ find., eine neue Marke von Amazon Fashion, startet ihre erste Werbekampagne für Womenswear in Deutschland, England, Frankreich und Spanien. find., eine neue Marke von Amazon Fashion, startet ihre erste Werbekampagne für Womenswear in Deutschland, England, Frankreich und Spanien. Auf Plakaten, Online und auf www.amazon.de/find zeigt die Kampagne acht ausgewählte Looks für Herbst/Winter 2017. find. greift aktuelle Trends auf, mixt sie mit Streetstyles und kreiert so innovative und erschwingliche Must-haves, die garantiert jeden Kleiderschrank bereichern. Kunden können sich jede Woche auf aufregende Fashion-Neuheiten von find. freuen.

    Die find. Herbst-/Winterkollektion besteht aus Highlights wie zweifarbigen Cropped-Jeans mit weitem Bein, einem roten Blumen-Wickelkleid und Sock-Boots in knalligem Pink, sowie zeitlosen Lieblingsteilen wie einem Trenchcoat, einem Slogan T-Shirt und gut sitzenden Jeans. Neben den acht Looks der Kampagne umfasst die Kollektion auch eine Auswahl wandelbarer, modischer Stücke wie eine Biker-Jacke, Lack-Regenmäntel, Samt- und Metallic-Pieces zum Kombinieren, Kleider mit Blumenprints und Stiefeletten mit Kitten Heel.

    find. Design Director Karen Peacock über die Kollektion: „Wir lieben Mode und haben während der Kreation auf der ganzen Welt nach Ideen und Inspiration gesucht. Wir schauen uns auch an, was unsere Lieblings-Stilikonen tragen. So legen wir die Key-Pieces der neuen Saison fest, von denen wir glauben, dass Kundinnen sie tragen wollen. Unsere neue Kampagne erweckt den verspielten und unangestrengten Stil von find. zum Leben und erlaubt es Kundinnen, ihren eigenen Stil zu entdecken und durch die Kollektion auszudrücken.“

    Die Herbst-/Winterkollektion ist ab dem 4. September auf Amazon.de/find erhältlich. Kunden die aus der find. Kollektion bestellen, profitieren von kostenlosem Rückversand und einer großen Auswahl bequemer Versandoptionen, wie der Lieferung am nächsten Tag mit Amazon Prime.

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Originals/Carnival-Row-/ Cara Delevingne übernimmt Rolle im Amazon Original Carnival Row, produziert von Legendary Television https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Originals/Carnival-Row-/ Delevingne wird neben Orlando Bloom als Vignette Stonemoss zu sehen sein Cara Delevingne (Suicide Squad) wird eine Hauptrolle in der einstündigen Fantasyserie Carnival Row übernehmen. Delevingne wird neben Orlando Bloom als Vignette Stonemoss zu sehen sein: Als elfischer Flüchtling kam sie aus ihrer vom Krieg zerrütteten Heimat nach Burgue. Dort muss sie nicht nur gegen die hemmungslosen Vorurteile gegen ihre Art kämpfen, sondern auch mit den Geheimnissen, die sie in dieses neue Land verfolgt haben.

    Das achtteilige Amazon Original wird produziert von Legendary Television, Showrunner Rene Echevarria (Star Trek, Teen Wolf, Castle, Medium) fungiert als Executive Producer und Autor. Neben Echevarria wird auch Travis Beacham (Pacific Rim, Kampf der Titanen) als Executive Producer auftreten. Er hat auch das Feature-Skript geschrieben, auf dem das Projekt basiert: A Killing on Carnival Row. Es erschien 2005 zum ersten Mal auf der Hollywood Blacklist. Paul McGuigan (Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn, Marvel’s Luke Cage, Sherlock) wird als Regisseur und Executive Producer tätig sein. Die Dreharbeiten sollen im Herbst dieses Jahres starten, mit einer geplanten Ausstrahlung 2019.

    Carnival Row ist ein Fantasy-Noir, das in einer neoviktorianischen Stadt spielt. Mystische Geschöpfe, die aus ihrer kriegszerstörten Heimat fliehen, haben sich in der Stadt angesiedelt und die Spannungen zwischen den Bürgern und der wachsenden Zahl an Einwanderern werden immer größer. Die Serie verfolgt die Ermittlungen zu einer Reihe ungelöster Morde, die das, was vom wenigen Frieden noch übrig ist, auffressen zu drohen.

    Cara Delevingne ist eines der bekanntesten Gesichter der Welt. Neben ihren großen Erfolgen in der Modewelt ist sie auch eine aufstrebende Schauspielerin. Zuletzt war Delevingne neben Dane Dehaan in Luc Bessons Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten zu sehen. Im Jahr 2012 hatte Delevingne ihr Debüt in Joe Wrights Anna Karenina an der Seite von Keira Knightley. Zu ihren weiteren Filmauftritten zählen Rollen in Life in A Year (2018), Margos Spuren, Die Augen des Engels, Pan und London Fields.

    Legendary Television produziert und vertreibt innovative, qualitativ hochwertige Inhalte für alle Plattformen weltweit. Das Portfolio des Studios umfasst den anstehenden Neustart der klassischen Familienabenteuerserie Lost in Space und The Looming Tower, basierend auf dem Buch des Pulitzer Preisträgers Lawrence Wright über die Ereignisse vom 11. September unter der Regie von Alex Gibney und adaptiert von Daniel Futterman; die dritte Staffel der von der Kritik gefeierten Science-Fiction-Dramaserie Colony von Legendary Television ist derzeit in Produktion. Zwei Staffeln von Love, einer Beziehungskomödie von Judd Apatow, sind schon verfügbar, die dritte Staffel ist in der Postproduktion.

    Delevingne wird vertreten durch WME und Sloane Offer Weber & Dern LLP.

    Ein Portraitbild von Cara Delevingne können Sie hier lizensieren: http://bit.ly/2wkrl7A

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Produkte/AmazonFashion_SylvieMeis_PM_DE_170830/ Sylvie Meis: Neue Lingerie-Kollektion „Sylvie Flirty Designs“ ab Oktober exklusiv bei Amazon Fashion erhältlich https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Produkte/AmazonFashion_SylvieMeis_PM_DE_170830/ Auf Amazon.de/sylviedesigns finden Kunden dann ein breites Spektrum an qualitativ hochwertigen Dessous Sylvie Meis launcht in diesem Herbst ihre erste eigene Lingerie-Kollektion: „Sylvie Flirty Designs“ ist ab dem 1. Oktober exklusiv bei Amazon Fashion erhältlich. Auf Amazon.de/sylviedesigns finden Kunden dann ein breites Spektrum an qualitativ hochwertigen Dessous: Angefangen von tragbaren Basic-Pieces über romantische und verspielte Styles wie Höschen, Strings, BHs und Bodys bis hin zu Negligees und Kimonos. Im Frühjahr 2018 werden zudem exklusive neue Styles und eine Swimwear-Kollektion von „Sylvie Flirty Designs“ bei Amazon Fashion verfügbar sein.

    Sylvie Meis ist Unternehmerin, Mutter, Designerin, Model und in Deutschland vor allem als TV-Moderatorin bekannt. Die gebürtige Niederländerin ist nicht nur das Gesicht der neuen Marke, sondern hat die Kollektion mit ihrer eigenen Firma entwickelt, designt und realisiert.

    Somit ist die Lingerie-Kollektion, die im Herbst 2017 erstmalig erhältlich sein wird, zu 100 Prozent Sylvie. Von der Stoffauswahl über erste Anproben bis hin zu Logistik und Marketing war die Moderatorin in den kompletten Prozess der Kollektionserstellung eingebunden. Alle Styles setzen auf eine perfekte Passform und bieten gleichzeitig eine hohe Qualität. Die Größen reichen
    bei den BHs von 70A bis 85D und bei den Bodys und Unterteilen von XS bis XL. Preislich liegt die Kollektion zwischen 15 und 100 Euro.

    „Die Möglichkeit der Kooperation mit Amazon Fashion ist unglaublich spannend für mich und ein großes Privileg“, so Sylvie Meis. „Amazon bietet Kunden in aller Welt ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis. Dass meine erste eigene Lingerie-Kollektion nun auch exklusiv bei Amazon angeboten wird, ist natürlich eine große Ehre für mich und erfüllt mich mit großem Stolz. Ich kann nun alle Frauen mit meinen Produkten glücklich machen. Ich freue mich darauf, die Zusammenarbeit mit Amazon Fashion in Zukunft weiter auszubauen, unter anderem mit dem Launch der Swimwear-Kollektion im kommenden Jahr.“

    „Als exklusiver Partner sind wir sehr glücklich darüber, unseren Kunden Sylvies erste Lingerie-Kollektion anbieten zu können“, so Susanne Tebartz, Director Apparel bei Amazon Fashion Europe. „Die Marke wurde von Sylvie und ihrem Team mit viel Liebe und Leidenschaft designt und entwickelt. Das Ergebnis ist eine außergewöhnliche Kollektion, die die weibliche Schönheit unterstreicht und gleichzeitig Individualität zelebriert.“
    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an presseanfragen@amazon.de.
     

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Devices/2017-08-29_Alexa_WHA/ „Alexa, spiele meine Musik überall ab” https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Devices/2017-08-29_Alexa_WHA/ Neue Multi-Room-Funktion erlaubt das Gruppieren von Amazon Echo-Geräten für die synchrone Musikwiedergabe in mehreren Räumen. Entwickler-Tools für Alexa ermöglichen Multi-Room-Audio auch auf anderen Netzwerklautsprechern und Audiosystemen. Mithilfe einer neuen Funktion für den Cloud-basierten Sprachdienst Amazon Alexa können Kunden die Musikwiedergabe über mehrere Amazon Echo-Geräte hinweg synchronisieren und steuern. Ab sofort ist es zudem möglich, Musik per Sprachbefehl einem bestimmten Echo-Gerät oder einer Gerätegruppe zuzuweisen. In Kürze lässt sich Musik in mehreren Räumen auch über Netzwerklautsprecher anderer Hersteller auf Zuruf steuern.

    „Innerhalb weniger Monate haben wir Alexa für noch bessere Unterhaltung um Dutzende neuer Funktionen erweitert. Dazu zählen die Steuerung von Amazon Fire TV und dem Home Entertainment System via Echo, Songtexte, Amazon Video und YouTube sowie aktivitätsbasierte Suchen – und wir haben gerade erst angefangen”, sagt Toni Reid, Vice President für Amazon Alexa. „Heute machen wir Alexa noch smarter, indem wir synchronisierte Musik über mehrere Echo-Geräte hinweg und so raumfüllenden Sound im ganzen Zuhause ermöglichen.”

    Alexa Multi-Room Music für Amazon Echo und Echo Dot

    Die synchrone Musikwiedergabe über mehrere Echo-Geräte kann mit Amazon Music und TuneIn genutzt werden; in den USA zudem mit iHeart Radio und Pandora. Die Unterstützung von Spotify und in den USA auch von Sirius XM folgt in Kürze. Mithilfe der Alexa App lassen sich zwei oder mehr Echos einfach zu Gruppen zusammenschließen, indem die Gruppe benannt wird, etwa mit „Erdgeschoss”. Ist diese angelegt, sind Befehle wie „Alexa, spiele John Mayer im Erdgeschoss” möglich.

    Kunden in den USA, Großbritannien, Deutschland und Österreich können Multi-Room Music ab sofort auf ihrem Echo oder Echo Dot nutzen; in den USA auch mit Echo Show.  

    Neue Tools für Hardwarehersteller ermöglichen weitere sprachgesteuerte Musikerlebnisse mit Alexa

    Neben Multi-Room Audio bietet Amazon zwei neue Tool-Sets an, mit denen Lautsprecherhersteller die Multi-Room-Musiksteuerung in ihre eigenen Geräte integrieren können:

    Alexa Voice Service (AVS) Multi-Room Music SDK

    Mit dem AVS Multi-Room Music SDK integrieren Gerätehersteller die neue Multi-Room-Funktion in ihre eigenen Geräte. Dann haben Kunden die Möglichkeit, ihre Musik nicht nur über Echos sondern auch andere unterstützte AVS-Geräte abzuspielen. Beispielsweise können Besitzer von drei Echos und zwei separaten AVS-Lautsprechern über alle fünf Geräte synchron dieselbe Musik hören. Das SDK ist ab Anfang des kommenden Jahres verfügbar.

    Connected Speaker APIs

    Die Connected Speaker API ermöglicht es Herstellern netzwerkfähiger Audiosysteme, die Musikwiedergabe mit Alexa zu steuern. Kunden können dann jedes Alexa-fähige Gerät - etwa den Amazon Echo Dot - nutzen, um Musik über ihr bestehendes netzwerkfähiges Audiosystem abzuspielen. Amazon arbeitet daran bereits mit namhaften Herstellern wie Sonos, Bose, Sound United und Samsung.

    „Alexa hat die Messlatte für Sprache im Smart Home vorgegeben, so dass Amazon für Sonos eine offensichtliche Wahl war, um erstmals eine Sprachsteuerung zu integrieren“, sagt Antoine Leblond, VP für Software bei Sonos. Wir haben von Anfang an eng zusammengearbeitet, um die Magie von Alexa mit den nahtlosen Multi-Room-Audio-Fähigkeiten, für die Sonos bekannt ist, zu kombinieren. Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir als erster Multi-Room-Partner von Amazon erreicht haben. Jetzt brauchen Kunden lediglich ein Alexa-fähiges Endgerät, um Musik so einfach wie nie auf Sonos-Boxen zu hören – lediglich per Befehl: „Alexa, spiele Musik im Wohnzimmer“.

    „Sound United ist ständig bestrebt, seinen Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten. AI Sprachdienste vereinfachen die Steuerung von Produkten im häuslichen Umfeld. Wir freuen uns daher, dass Kunden von Denon, Marantz und HEOS zu den Ersten zählen, die Alexa Multi-Room Audio und die Steuerung per Sprache erleben können“, sagt Kevin Duffy, CEO und Präsident von Sound United. Damit werden Kunden bald in der Lage sein, ihre Lieblingsmusik abzuspielen, die Lautstärke zu regulieren oder eine andere Eingangsquelle auszuwählen, in welchem Raum auch immer eines der vernetzten Produkte steht - und das alles per Befehl an Alexa.“

    „Wir freuen uns, Alexa Multi-Room Audio in Samsung Lautsprecher zu integrieren”, sagt Jun Young Kim, Vice President des AV Business Teams bei Samsung. „Dadurch können Kunden einfach Alexa auffordern, ihre Lieblingsmusik in jedem beliebigen Raum des Hauses abzuspielen. Es war noch nie so einfach, großartige Musik auf Samsung Lautsprechern zu hören.”

    Die Connected Speaker APIs sind ab sofort als Developer Preview verfügbar.

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Originals/08_29_Lore/ Nichts für schwache Nerven: Amazon Original Lore ab 1. Dezember bei Amazon Prime Video https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Originals/08_29_Lore/ Die Serie stammt aus der Feder der Executive Producer Ben Silverman, Howard T. Owens, Gale Anne Hurd, Brett-Patrick Jenkins, Glen Morgan, Jon Halperin und Mark Mannucci. Sie basiert auf dem preisgekrönten, von Kritikern gefeierten Podcast von Aaron Mahnke. Die Hauptrollen übernehmen Robert Patrick, Adam Goldberg, Kristin Bauer, Holland Roden, Colm Feore und Campbell Scott. Wenn Furcht einflößende Puppen zum Leben erwachen und Geister im Haus spuken: Das neue Amazon Original Lore startet exklusiv bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service Amazon Prime Video. Ab 1. Dezember sind alle sechs Episoden der Antologie-Serie bei Amazon Prime Video in der deutschen Synchronfassung verfügbar. Die Serie basiert auf einem beliebten, gleichnamigen Podcast, dem jeden Monat durchschnittlich fünf Millionen Fans in den USA folgen. Lore präsentiert erschreckende und oft beunruhigende Geschichten, die auf echten Menschen und wahren Ereignissen basieren. Diese Erzählungen haben zu den modernen Mythen und Legenden unserer Zeit geführt. Die Serie stammt von den Executive Producern Ben Silverman (Das Büro), Howard T. Owens (The Biggest Loser), Gale Anne Hurd (The Walking Dead), Brett-Patrick Jenkins (Face Off), Glen Morgan (Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI), Jon Halperin und Mark Mannucci (A Year in Space).

    In den Hauptrollen von Lore sind Robert Patrick (Terminator 2 – Tag der Abrechnung), Kristin Bauer van Straten (True Blood), Adam Goldberg (Fargo), Holland Roden (Teen Wolf), Colm Feore (House of Cards) und Campbell Scott (The Amazing Spider-Man) zu sehen. Die Serie kombiniert Ausschnitte aus Dokumentarfilmen, Erzählungen, geschichtliche Mixed Media und Filmszenen, um erschreckende, aber wahre Geschichten zum Leben zu bringen. Lore feiert die Ursprünge des Horror-Genres und erforscht die wirklichen Begebenheiten hinter legendären Horrormythen der Popkultur, wie Vampiren Wechselbälgern, Werwölfen, Séancen und besessenen Puppen.

    Aaron Mahnke startete im März 2015 in den USA mit seinem Podcast Lore. Seitdem ist das Publikum gewachsen und Lore wurde ein „Best of“ von Apple in den Jahren 2015 und 2016. Entertainment Weekly listete Lore als „einen der 15 Podcasts, die man im Jahr 2016 unbedingt hören muss“. Mahnkes erstes Buch aus dem Dreiteiler The World of Lore wird am 10. Oktober von Del Rey Books veröffentlicht.

    Lore ist eine einzigartige Hybrid-Serie, die mit verschiedenen Medien sorgfältig recherchierte, wahre Lebensgeschichten erzählt, die überraschen, begeistern oder sogar beunruhigen“, so Conrad Riggs, Head of Unscripted, Amazon Originals. „Wir freuen uns, Prime-Mitgliedern einmal mehr einen nie da gewesenen Zugang zu einer Welt zu geben, von der sie nur glaubten, sie zu kennen.“

    Das Amazon Original wird Lieblingsepisoden der Fans aus dem Podcast umfassen, darunter: die Geschichte eines Jungen, der eine Puppe geschenkt bekommt, die offenbar ihr ganz eigenes, unheimliches Leben führt; eine Familie, deren Haus von einem Geist aus dem Jenseits bewohnt wird; und ein deutsches Dorf, das ein mörderisches Wesen jagt.

    Lore wird von Propagate Content und Valhalla Entertainment produziert. Mahnke ist Co-Executive Producer.

    Prime-Mitglieder können die Serie über die Amazon Prime Video-App auf Smart-TVs, mobilen Geräten, Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets und Online streamen. Mitglieder können alle Inhalte bei Amazon Prime Video auf ihre Mobilgeräte und Tablets downloaden und offline ohne zusätzliche Kosten zu ihrer Mitgliedschaft unterwegs anschauen. Lore wird weltweit in über 200 Ländern und Territorien für Amazon Prime Video-Kunden verfügbar sein. Die englische Originalversion steht bereits ab Freitag, 6. Oktober, zur Verfügung.

    Weitere Informationen zu Prime Video finden Sie unter www.amazon.de/av-factsheet und www.amazon.de/primevideo. Aktuelles zu Amazon Video finden Sie auf Facebook, Twitter und Instagram.

    ]]>
    /Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Originals/170825_Fleabag_S2/ Die zweite Staffel des gefeierten Amazon Originals Fleabag von und mit Phoebe Waller-Bridge wird 2019 in über 200 Ländern exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen sein https://amazon-presse.de/Top-Navi/RSS/Pressedetail/amazon/de/Digitales/Amazon-Originals/170825_Fleabag_S2/ Fleabag ist ein witziger und ergreifender Blick in das Leben und die Psyche einer Frau mit trockenem Humor. Im Kampf mit ihrer Wut, Sexualität und Trauerbewältigung versucht sie, im modernen London über die Runden zu kommen. Das Amazon Original Fleabag von und mit Phoebe Waller-Bridge geht in die zweite Runde. Die zweite Staffel von Fleabag wird dann exklusiv bei Amazon Prime Video in über 200 Ländern für Prime-Mitglieder verfügbar sein. Waller-Bridge wird auch im noch unbenannten Episodenfilm über Han Solo und Star Wars zu sehen sein. Zudem fungiert sie als Showrunner und Executive Producer des neuen BBC America-Dramas Killing Eve.

    Die erste Staffel ist im September 2016 in Großbritannien und den USA gestartet und wurde seitdem unter anderem von The New York Times, Vanity Fair, GQ, Vulture, The Atlantic, Variety und Buzzfeed als eine der besten neuen Shows des Jahres gefeiert. Auch in Deutschland hat das Amazon Original nach der Premiere im Februar 2017 für Begeisterung gesorgt und wurde als „neue Generation von Comedyserien“ (bento) deklariert. Bei den BAFTA Awards Anfang 2017 ist Fleabag mit sechs Nominierungen ins Rennen gestartet. Phoebe Waller-Bridge wurde dabei für „Die Beste weibliche Schauspielleistung eines Comedy-Programms“ ausgezeichnet.

    „In der ersten Staffel von Fleabag haben unsere Zuschauer bereits eine brillante, rebellische Phoebe Waller-Bridge kennengelernt“, sagt Joe Lewis, Head of Comedy, Drama und VR, Amazon Studios. „Sie ist eine der besten und dynamischsten Showrunner der heutigen Fernsehlandschaft. Wir freuen uns sehr darauf, Prime-Mitgliedern bald eine neue Staffel rund um die smarte, humorvolle Fleabag präsentieren zu können.“

    „Ich habe mich selbst gefragt, ob Fleabag noch mehr zu sagen hat. Offengesagt – sie hält seither nicht mehr den Mund“, sagt Phoebe Waller-Bridge. „Die zweite Staffel wird ein komplett neues Abenteuer und ich kann es kaum erwarten, in die Welt von Fleabag zurückzukehren.“

    Fleabag ist ein witziger und ergreifender Blick in das Leben und die Psyche einer Frau mit trockenem Humor. Im Kampf mit ihrer Wut, Sexualität und Trauerbewältigung versucht sie, im modernen London über die Runden zu kommen. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück Fleabag von Phoebe Waller-Bridge, die dafür bereits mit dem Edinburgh Fringe First-Award, dem London Critics’ Circle- und dem Off-West End-Award als vielversprechendste Bühnenautorin ausgezeichnet wurde. Das Stück hat darüber hinaus eine besondere Anerkennung des Susan Smith Blackburn-Preises erhalten.

    In der ersten Staffel übernahmen neben Phoebe Waller-Bridge unter anderem Brett Gelman (American Dad, Twin Peaks), Bill Paterson (The Rebel ,Outlander), Hugh Dennis (Outnumbered), Hugh Skinner (Harlots, Poldark), Jamie Demetriou (Paddington 2), Jenny Rainsford (The Favourite, The Smoke) und Sian Clifford (Fry-Up, Paddy) die Hauptrollen. Das Amazon Original wurde von Two Brothers Pictures produziert, die Regie führt Harry Bradbeer (Killing Eve, Dickensian). Die Executive Producer der Serie sind Harry Williams und Jack Williams (Rellik, The Missing) von Two Brothers Pictures sowie Lydia Hampson (The Art of Foley). Der internationale Vertriebspartner der Serie ist all3media International.

    Weitere Informationen zu Prime Video finden Sie unter www.amazon.de/av-factsheet und www.amazon.de/primevideo. Aktuelles zu Amazon Video finden Sie auf Facebook, Twitter und Instagram.

    ]]>