Amazon Prime

Amazon.de zum Valentinstag – So romantisch sind die Deutschen wirklich

Die deutschen Leser und Zuschauer sind Romantiker – besonders in Würzburg, Freiburg und Hildesheim

PM Valentinstag 2019

12.02.2019 | München

Von wegen spießig und unterkühlt – die deutschen Prime-Mitglieder stellen länderspezifische Vorurteile auf den Kopf: Denn sie lieben die Liebe.

Für viele Deutsche gibt es wohl kaum etwas Schöneres als es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen und sich einen kitschigen Liebesfilm mit der besten Freundin oder dem Partner anzuschauen – nicht nur zum Valentinstag. Am liebsten machen das die Prime-Mitglieder in Würzburg: Würzburg ist die romantischste Großstadt Deutschlands! Hier werden anteilig die meisten romantischen Inhalte bei Prime Video gestreamt. Knapp dahinter: Freiburg im Breisgau und Hildesheim.

Doch nicht nur die Prime-Mitglieder in Würzburg, Freiburg im Breisgau und Hildesheim bevorzugen gefühlvolle Inhalte. Im internationalen Vergleich sind die deutschen Nutzer insgesamt auch die romantischsten Leser*. Während beispielsweise in Großbritannien am liebsten Thriller und in den USA Mystery-Titel gelesen werden, führen in Deutschland und Österreich vor allem Romantik-Titel die Liste der meistgeliehenen Bücher über Prime Reading an.

Auch musikalisch setzen die Deutschen auf Liebe: Bausas „Was du Liebe nennst“ war einer der am häufigsten in Deutschland und Österreich über Prime Music gestreamte Titel. Falls die Liebe aber gerade mal wieder auf sich warten lässt, muntert die Liebeskummer-Playlist von Amazon Music Unlimited schnell wieder auf. Ein Team aus kreativen Musik-Supervisoren und Wissenschaftlern stellte die Playlist mit insgesamt 60 Liedern zusammen, die garantiert den Herz-Schmerz nach einer Trennung lindert.

Damit Romantiker auch in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten kommen, gibt es zum Valentinstag 2019 eine große Auswahl an sentimentalen Klassikern auf Prime Video, wie etwa Bridget Jones oder Dirty Dancing. Und damit Amazon Kunden mit der Geschenkeauswahl für die Liebsten direkt ins Herz treffen, bietet Amazon unter Amazon.de/valentinstag viele Inspirationen und Geschenkideen zum Valentinstag. Der Geschenkefinder unterstützt bei der Suche nach liebevollen Überraschungen "Für Sie" und "Für Ihn".

*basierend darauf, wie Prime-Mitglieder Prime Reading zwischen dem 1. Oktober 2017 und dem 30. September 2018 genutzt haben

Mehr über Prime
Weltweit genießen mehr als 100 Millionen zahlende Prime-Mitglieder die Vorteile von Prime. Für Kunden in Deutschland und Österreich bedeutet das: unbegrenztes Streaming von mehr als 30.000 Filmen und Serienepisoden mit Prime Video, unbegrenzten Zugriff auf über zwei Millionen Songs mit Prime Music, Prime Reading, Amazon Photos, Twitch Prime, Premiumzugang zu Blitzangeboten sowie Zugang zu Amazon Pantry. Darüber hinaus profitieren Prime-Mitglieder von unbegrenztem, kostenlosem Premiumversand von Millionen von Artikeln sowie Gratis Same-Day Lieferung in 20 deutschen Metropolregionen. Prime-Mitglieder in Berlin und München können sich ihre Bestellungen mit Prime Now innerhalb einer Stunde oder innerhalb eines wählbaren 2-Stunden-Fensters liefern lassen. In Berlin, Potsdam, Hamburg und München können Prime-Mitglieder ihre Mitgliedschaft für 9,99 Euro im Monat um AmazonFresh erweitern und ihren kompletten Wocheneinkauf inklusive frischer und gekühlter Lebensmittel online erledigen. Prime ist für einen Mitgliedsbeitrag von 69 Euro im Jahr oder 7,99 Euro pro Monat erhältlich. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter Amazon.de/prime 30 Tage lang gratis nutzen.

Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Amazon.de/about und folgen Sie @AmazonNews.