Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

  • Unabhängige Verkaufspartner, darunter größtenteils kleine und mittlere Unternehmen, erzielten am Prime Day, mit über 3,5 Milliarden US-Dollar, fast 60 Prozent mehr Umsatz als am Prime Day 2019 und verzeichneten damit ein größeres Wachstum als Amazons Retail-Business. Zu den beliebtesten Produktgruppen zählten Bettwäsche, Wireless-Zubehör, Ernährung und Wellness, Kunst, Handwerk und Gesundheit.
  • Kunden kauften Millionen von Alexa-fähigen Geräten, wobei die Bose QuietComfort 35 (Serie II) Kopfhörer und die Fitbit Versa 2 Gesundheits- und Fitness-Smartwatch zu den beliebtesten Produkten am Prime Day zählten. Der Echo Dot war weltweit das beliebteste Produkt am diesjährigen Prime Day. Prime-Mitglieder sparten mehr als 1,4 Milliarden US-Dollar während des Prime Day und profitierten von zahlreichen Angeboten an dem zweitägigen Shopping-Event – zu den beliebtesten Produktgruppen weltweit zählten Wohnen, Elektronik sowie Ernährung und Wellness mit Bestseller-Produkten wie dem Echo Dot, der Fire TV Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung, dem iRobot Roomba Saugroboter, dem Wasserfilter von LifeStraw und dem Lego Star Wars Stormtrooper Helm.
  • Zu den beliebtesten Produkten in Deutschland und Österreich, ausgenommen Amazon Devices, zählten die SanDisk Extreme microSDXC Speicherkarte mit 128GB, die Lavazza Kaffeebohnen – Caffè Crema Classico und die Jamie Oliver Pfanne von Tefal.