• Der leichteste und kompakteste Kindle bietet ein hochauflösendes 6-Zoll-Display ohne Spiegeleffekte, bis zu sechs Wochen Akkulaufzeit und Laden über USB-C, verstellbares Frontlicht, Dunkelmodus und 16 GB Speicherkapazität – alles für nur 99,99 Euro
  • Der neue Kindle Kids besitzt eine kindgerechte Hülle, ein Jahr Amazon Kids+ mit unbegrenztem Zugang zu über tausend altersgerechten Büchern und eine Zwei-Jahre-Sorglos-Garantie – für nur 119,99 Euro
  • Kund:innen, die einen neuen Kindle vorbestellen oder kaufen, können sich für 3 Monate Kindle Unlimited ohne weitere Kosten qualifizieren und auf Millionen eBooks, ausgewählte eMagazin-Abos und Tausende Hörbücher zugreifen

Der bisher leichteste und kompakteste Kindle bietet Premium-Funktionen zu einem erschwinglichen Preis ab nur 99,99 Euro. Dazu zählen ein hochauflösendes 6-Zoll-Display mit 300 ppi, Laden über USB-C, eine längere Akkulaufzeit von bis zu sechs Wochen und Platz für Tausende Bücher dank einer im Vergleich zur vorherigen Generation verdoppelten Speicherkapazität. Über dieselben Funktionen verfügt auch der Kindle Kids, der darüber hinaus eine kindgerechte Hülle, die Zwei-Jahre-Sorglos-Garantie sowie eine einjährige Mitgliedschaft bei Amazon Kids+ enthält. Mit ihr haben Kinder unbegrenzten Zugang zu über tausend Büchern. Kindle und Kindle Kids können ab heute vorbestellt werden und werden ab dem 12. Oktober ausgeliefert. Weitere Informationen gibt es unter amazon.de/kindle.

„Mit einem hochauflösenden Display mit dreimal so vielen Pixeln wie bei unserem bisherigen Kindle, der USB-C-Ladefunktion, 16 GB Speicherkapazität und dem integrierten, verstellbaren Frontlicht ist der neue, ultraleichte Kindle das jüngste Beispiel dafür, wie wir unsere günstigsten Geräte mit Premium-Funktionen ausstatten, damit noch mehr Kund:innen von diesen profitieren“, sagt Eric Saarnio, VP Amazon Devices International. „Seit wir vor drei Jahren den Kindle Kids eingeführt haben, haben Kinder fast 3 Milliarden Minuten auf Kindle-Geräten gelesen. Der neue Kindle Kids bietet ein noch besseres Leseerlebnis und hilft Kindern, lebenslange Bücherfans zu werden.“

Neues hochauflösendes Display
Kindle und Kindle Kids verfügen über ein brandneues, hochauflösendes 6-Zoll-Display ohne Spiegeleffekte, mit 300 ppi und dreimal so vielen Pixeln wie die Vorgängergeneration für gestochen scharfe Texte und Bilder wie auf echtem Papier. Der Dunkelmodus und das verstellbare Frontlicht sorgen für ein angenehmes Leseerlebnis bei allen Lichtverhältnissen, auch bei hellem Sonnenlicht oder kompletter Dunkelheit. Ebenfalls mit an Bord sind beliebte Funktionen wie X-Ray, das wichtige Details über Personen oder Orte in Büchern liefert, und ein integriertes Wörterbuch, mit dem sich jedes Wort schnell nachschlagen lässt. Die vereinfachte Einrichtung über die Kindle-App für iOS und Android erlaubt es Kund:innen, ihr Gerät in weniger Schritten als bisher zu registrieren und noch schneller ins Buch einzutauchen.

Der leichteste und kompakteste Kindle
Kindle und Kindle Kids sind die leichtesten und kompaktesten Kindle-Modelle – Kund:innen können sie nicht nur überallhin mitnehmen, sie können auch noch länger bequem mit einer Hand lesen. Die längere Akkulaufzeit von bis zu sechs Wochen maximiert die Zeit, die Kund:innen mit Lesen verbringen können, und der USB-C-Anschluss macht das Aufladen einfacher denn je. Der neue Kindle verfügt über 16 GB Speicherkapazität. Das ist doppelt so viel wie bei der vorherigen Generation und genug, um Tausende Titel zu speichern. So können Kund:innen immer ihre komplette Medienbibliothek mitnehmen.

Mehr für junge Leser:innen
Seit der Einführung des ersten Kindle Kids vor drei Jahren haben Kinder fast 3 Milliarden Minuten mit ihren Kindle-Geräten gelesen. Da auf Kindle eReadern keine Spiele, Videos, soziale Medien oder Apps verfügbar sind, können sich Kinder voll und ganz auf das Lesen konzentrieren. Wenn Kinder es sich mit ihrem Kindle Kids zum Lesen gemütlich machen, lesen sie im Durchschnitt mehr als 45 Minuten pro Tag. Das macht den Kindle Kids zum perfekten Lesebegleiter für Kinder ab sieben Jahren.

Mit seinem leichten Design, zahlreichen kinderfreundlichen Funktionen und der langen Akkulaufzeit macht Lesen mit dem Kindle Kids Spaß und ist zudem einfach und bequem. Jeder Kindle Kids beinhaltet neben einer kindgerechten Hülle und der Zwei-Jahre-Sorglos-Garantie auch eine einjährige Mitgliedschaft für Amazon Kids+. Diese bietet unbegrenzten Zugang zu über tausend Büchern – von zeitlosen Klassikern bis hin zu neueren, beliebten Titeln. Kinder können eine große Sammlung von Inhalten erforschen, ihre Lieblingstitel entdecken und ihre Leidenschaft fürs Lesen entwickeln.

Das Amazon Kids+ Erlebnis auf dem Kindle Kids umfasst:

• Aktuelle Bestseller und preisgekrönte Bücher: Amazon Kids+ bietet zahlreiche beliebte Buchreihen wie Harry Potter, Schule der Magischen Tiere, Die Drei ???, Beast Quest oder TKKG, Klassiker wie Meister Eder und sein Pumuckloder die Leselöwen-Reihe.
  • Aus der Bibliothek hinzufügen: Eltern können über das Amazon Eltern Dashboard Bücher aus ihrem Konto zur Bibliothek ihres Kindes hinzufügen.
  • Zwischen Lesen und Hören wechseln: Wenn Kinder ein Buch lieber anhören möchten, anstatt es zu lesen, können sie ihren Kindle Kids mit einem Bluetooth-Lautsprecher oder -Kopfhörer verbinden. Bei Amazon Kids+ sind Hunderte von Audible Hörbüchern und Hörspielen verfügbar, etwa Bibi & Tina, Audible Originals wie The Kicks und Ghostsitter sowie Hörbücher zu Sachthemen wie 30 Kinderyoga-Übungen oder Das alte Rom.

Das Eltern Dashboard bietet Eltern oder Erziehungsberechtigten Kontrollmöglichkeiten, um etwa Lese- oder Schlafenszeiten festzulegen. Zusätzlich zu den Amazon Kids+-Inhalten haben Eltern die Möglichkeit, ihren Kindern Zugriff auf einen digitalen Shop mit weiteren Büchern und Comics zu geben. Hat ein Kind einen Titel angefragt, genehmigen die Eltern den Kauf oder Download. Der integrierte Vokabeltrainer liefert Definitionen zu unbekannten Wörtern und hilft durch Lernkarten den Wortschatz zu erweitern. Zudem steht für viele Bücher die optionale Schriftart „OpenDyslexic“ zur Verfügung, die manche Leser:innen mit Lese- und Rechtschreibschwäche bevorzugen.

Der weltweit beste eBook-Shop
Kindle eReader bieten direkten Zugang zum Kindle Shop, der Folgendes umfasst:

• Riesige Auswahl – Millionen von Büchern, Zeitungen und Zeitschriften, einschließlich der neuesten Bestseller.
  • Kindle Unlimited – Kund:innen, die einen neuen Kindle vorbestellen oder kaufen, können sich für 3 Monate Kindle Unlimited ohne weitere Kosten qualifizieren. Sie genießen überall und jederzeit unbegrenzten Zugriff auf Millionen von eBooks, ausgewählte eMagazin-Abos und Tausende von Hörbüchern.

Darüber hinaus profitieren Prime-Mitglieder von einer wechselnden Auswahl aus Hunderten von Büchern, Zeitschriften und mehr – ohne zusätzliche Kosten.

Climate Pledge Friendly
Die neuen Kindle und Kindle Kids tragen das Climate Pledge Friendly-Siegel: Es bestätigt einen im Vergleich zu früheren Produktgenerationen noch geringeren CO2-Ausstoß. Bei beiden Geräten wurden die Rohstoffe sorgfältig ausgewählt. So enthalten sie beispielsweise zu 90 % wiederverwertetes Magnesium.

Amazon verfolgt darüber hinaus das Ziel, bis 2023 zu 100 % recycelbare Verpackungen für seine Amazon Devices zu verwenden. Dies ist bei der Verpackung des Kindle nun erstmals der Fall. Auch besteht diese zu 100 % aus Holzfaserwerkstoffen, die aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern oder recycelten Quellen stammen. Die Verpackung der Kindle-Hüllen von Amazon besteht zu 99 % aus Holzfaserwerkstoffen.

Preise und Verfügbarkeit
Der neue Kindle mit 16 GB ist in den Farben Schwarz und Blau ab 99,99 Euroerhältlich. Stoffhüllen werden in Schwarz, Rosa, Blau und Grün angeboten.

Der neue Kindle Kids mit 16 GB ist für 119,99 Euro in Schwarz erhältlich. Eltern (und ihre Kinder) können aus drei kindgerechten Cover-Designs wählen: Weltraumwal, Einhorntal oder U-Boot. Für ein Jahr erhalten Kund:innen Amazon Kids+ ohne zusätzliche Kosten. Danach kostet die Mitgliedschaft pro Monat 4,99 Euro für Prime-Mitglieder und 7,99 Euro für Nicht-Prime-Mitglieder und kann jederzeit gekündigt werden. Kund:innen haben die Möglichkeit, dieselbe Amazon Kids+-Mitgliedschaft auf jedem kompatiblen Gerät zu nutzen, einschließlich Fire-Tablets, Fire TV-, Kindle-, iOS-, Chromebook- oder Android-Geräten.

Beide Modelle sind ab heute unter amazon.de/kindle bzw. amazon.de/kindlekids vorbestellbar und werden ab dem 12. Oktober ausgeliefert.