Amazon präsentiert mit zwei neuen Modellen die 7. Generation von Kindle-eReadern. Der neue Kindle Voyage ist der fortschrittlichste und schlankste eReader, den Amazon je entwickelt hat, während der neue Kindle ab 59 EUR einen 20% schnelleren Prozessor, doppelt so viel Speicherplatz und ein Touch-Display bietet. Entdecken Sie den neuen Kindle und den Kindle Voyage unter www.amazon.de/kindle-voyage.

„Unsere Mission ist es, mit Kindle den eReader im Hintergrund verschwinden zu lassen, sodass Sie sich ganz in der Welt des Autoren verlieren können”, sagte Jeff Bezos, Amazon Gründer und CEO. „Der Kindle Voyage ist der nächste große Schritt auf dieser Mission. Mit dem dünnsten Design, der höchsten Auflösung und den schärfsten Kontrasten, einer neuen Umblätterfunktion und allen Funktionen, die Leser an ihrem Kindle lieben –  Zugang zu Büchern in Sekundenschnelle, ohne Spiegeleffekte, damit Ihre Augen nicht ermüden, Lesen in direktem Sonnenlicht und eine Akkulaufzeit von Wochen statt Stunden – der Kindle Voyage wurde von Grund auf für Leser entwickelt.“

Kindle Voyage – Aus Liebe zum Lesen – ab 189 EUR
Neues Design – der schlankste Kindle aller Zeiten
Der Kindle Voyage präsentiert sich in neuem robusten, schmalen und leichten Design mit einer wunderschönen Glasfront sowie einer Rückseite aus Magnesium. Mit nur 7,6 mm und 180 Gramm ist der Kindle Voyage das schlankste Gerät, das wir je gebaut haben, und liegt dadurch auch über lange Lesestunden bequem in einer Hand.

Paperwhite-Display der nächsten Generation
Der Kindle Voyage verwendet ein nagelneues, helleres Paperwhite-Display mit der höchsten Auflösung und den schärfsten Kontrasten von allen Kindle-Geräten. Mit 300 Pixeln pro Zoll liefert das Paperwhite-Display Texte und Bilder in derselben Qualität wie Laser-Drucker. Das exklusive, frontbündige Display verwendet speziell gehärtetes Glas, das gezielt dazu entwickelt wurde, kratzfest zu sein. Normales Glas würde spiegeln und blenden: Daher ist das Display-Glas des Kindle Voyage mikrogeätzt, um das einfallende Licht zu brechen und Ihnen so bei hellen Lichtverhältnissen das Lesen ohne Spiegeleffekte zu ermöglichen. Das Ätzmuster auf dem Glas imitiert außerdem die Haptik von echtem Papier.

Unser intelligentestes Frontlicht
Es ist nicht nur unser bis jetzt hellstes Frontlicht – 39% heller im Vergleich zur vorherigen Generation – sondern es passt die Display-Helligkeit auch automatisch an die Lichtverhältnisse in seiner Umgebung an. Und weil für jeden die optimale Helligkeit anders ist, kann das intelligente Frontlicht an Ihre persönlichen Präferenzen angepasst werden. Das menschliche Auge gewöhnt sich mit der Zeit an die Dunkelheit, sodass das Licht, das Sie benötigen, wenn Sie zu lesen beginnen, eine halbe Stunde später häufig zu grell erscheint. Das intelligente Frontlicht reduziert langsam die Helligkeit des Displays, um es auf die Reaktion des menschlichen Auges abzustimmen.

PagePress - Neue Umblätterfunktion
Mit dem Kindle Voyage führen wir die PagePress-Funktion ein - eine neue Art, umzublättern. PagePress verwendet einen speziell gefertigten Drucksensor, der direkt unter dem Rahmen sitzt. Ihr Daumen ruht ganz entspannt auf dem Rahmen und Sie blättern um, indem Sie leichten Druck ausüben. Der Kindle Voyage liefert über ein Haptik-System eine fühlbare Rückmeldung, sodass Sie wissen, dass Sie umgeblättert haben, aber nicht beim Lesen gestört werden. Sie können sowohl regulieren wie viel Druck ausgeübt werden muss, um umzublättern, als auch wie stark die haptische Rückmeldung ausfällt.

Gratis 3G
Der Kindle Voyage ist mit einer gratis 3G-Verbindung erhältlich; das bedeutet, dass Sie niemals nach WLAN-Hotspots suchen oder dafür bezahlen müssen – Sie können in über 100 Ländern Bücher einfach herunterladen und zu lesen beginnen. Amazon trägt die Kosten für die 3G-Verbindung, sodass Sie weder monatliche Gebühren bezahlen noch sich an einen Jahresvertrag binden müssen.

Neue Origami-Hülle
Die neue Hülle im Origami-Design wurde von den erfolgreichen Origami-Hüllen für Fire-Tablets inspiriert und dient Ihrem Gerät sowohl im Hoch- als auch im Querformat als Ständer. Origami-Hüllen werden magnetisch befestigt, sodass sie einfach anzubringen und zu entfernen sind. Zusätzlich schalten sie das Gerät ein und aus, wenn Sie die Hülle öffnen oder schließen. Die Hüllen sind ab 44,99 EUR erhältlich – erfahren Sie mehr dazu unter www.amazon.de/kindle-origami.

Kindle – Jetzt mit Touchscreen, ab 59 EUR
Der neue Kindle verfügt über einen um 20% schnelleren Prozessor, doppelt so viel Speicherplatz und ab sofort auch über eine Touch-Display. So können Sie auf all die neuen Funktionen zuzugreifen, die Kunden an ihrem Kindle schätzen, einschließlich Kindle FreeTime und Smart-Lookup. Der neue Kindle ist klein, leicht und handlich – er findet ganz einfach in Ihrer Strand- oder Hosentasche Platz, sodass Sie Ihren Lesestoff immer dabei haben. Der neue Kindle ist ideal für alle, die noch keine Erfahrung mit eReadern haben:

• Bücher-Fans, die das erste Mal auf einem eReader lesen, werden überrascht sein, wie sie darauf lesen können, und das ohne Spiegeleffekte in hellem Sonnenlicht und mit wochenlanger Akku-Laufzeit.
  • Menschen, die noch nie ein eBook gelesen haben, werden die verbesserten Lesefunktionen schätzen, wie z. B. das Nachschlagen im Wörterbuch, die verstellbaren Schriftgrößen und die X-Ray-Funktion, über die sie schnell Informationen zu den Figuren erhalten.
  • Eltern können ihren Kindern einen designierten eReader mit leicht zu navigierendem Touch-Display überlassen, der darüber hinaus großartige Funktionen bietet, die Kinder beim Lernen unterstützen – Kindle FreeTime, Vokabeltrainer und viele andere – ab 59 EUR.

Die neue Kindle-Familie: Kindle, Kindle Paperwhite und Kindle Voyage
Alle Kindle eReader verfügen über Displays, auf denen sich angenehmen lesen lässt und die selbst bei hellem Sonnenlicht nicht spiegeln oder blenden, sowie eine Akku-Laufzeit, die in Wochen anstatt in Stunden gemessen wird. Alle Modelle sind außerdem leicht und liegen auch bei stundenlangem Lesen gut in der Hand. Sie können jetzt zwischen drei verschiedenen Kindle eReadern das Gerät wählen, das am besten zu Ihnen passt:

• Der neue Kindle ab 59 EUR, mit 20% schnellerem Prozessor, doppelt so viel Speicherplatz und Touchscreen
  • Der Kindle Paperwhite, der Bestseller seit seiner Einführung; jetzt mit doppelt so viel Speicherplatz, sodass Sie Platz genug für all Ihre Lieblingstitel haben, für aktuell nur 109 EUR
  • Der Kindle Voyage, mit dem hellsten Display, den schärfsten Kontrasten und der höchsten Auflösung unter den Kindle-Geräten, schon ab 189 EUR

Neue Lesefunktionen auf dem Kindle, Kindle Paperwhite und Kindle Voyage

• Familienbibliothek – Zum allerersten Mal können Sie nicht nur auf Ihre eigenen Kindle eBooks zugreifen, sondern auch Bücher von dem Amazon-Konto Ihres Partners oder Ihrer Partnerin lesen.
  • Verbesserte Suche  – Suchtreffer aus Ihrer Bibliothek und dem Kindle-Shop werden mit Vorschau auf einer Seite angezeigt und machen es noch einfacher, zu finden, was Sie suchen.
  • Word Wise – Word Wise erleichtert es Lesern, die Englisch lesen, und Kindern, die Englisch lesen lernen, komplexere Vokabeln zu verstehen. Kurze und einfache Definitionen erscheinen automatisch über komplizierteren Wörtern, sodass Sie weiterlesen können, ohne das Wort nachschlagen zu müssen. Um mehr zu lernen oder die verschiedenen Bedeutungen eines Wortes zu sehen, tippen Sie einfach auf den Begriff, um eine Übersicht an Definitionen, Synonymen und mehr aufzurufen. Sie können die Anzahl der Hinweise anpassen und sich mehr oder weniger in Ihrem Lernprozess anzeigen lassen. Word Wise ist für ausgewählte Bücher in englischer Sprache verfügbar.

Die oben genannten Funktionen werden später in diesem Herbst als Teil eines kostenlosen automatischen Software-Updates auf Ihr Gerät geliefert.

Bei Kunden beliebte Funktionen
Der Kindle, Kindle Paperwhite und der Kindle Voyage bieten sämtliche Funktionen, die die Kindle-Familie sieben Jahre in Folge zur den meistverkauften eReadern der Welt gemacht haben:

• Wochenlange Akku-Laufzeit – Die Akku-Laufzeit der Kindle eReader wird in Wochen, nicht in Stunden gemessen.
  • Kein Einrichten notwendig – Ihr Kindle ist bereits angemeldet, wenn er geliefert wird, sodass Sie sofort anfangen können, zu lesen.
  • Whispersync – Speichert und synchronisiert Ihre letzte Seite sowie Lesezeichen und Anmerkungen auf all Ihren Geräten und Kindle Lese-Apps, so dass Sie stets an der Stelle weiterlesen können, an der Sie als letztes waren.
  • „Worry-free“-Archiv – Ihre Kindle eBooks werden automatisch in der Cloud gespeichert und können von dort aus jederzeit wieder kostenlos herunter geladen werden. Sie brauchen sich keine Gedanken mehr darum zu machen, dass Ihre Bücher verloren gehen könnten.
  • Die Funktion Smart-Lookup ergänzt eine vollständige Wörterbuchdefinition durch andere Informationsquellen und Referenzmaterialien über X-Ray und Wikipedia.
  • Kindle FreeTime – Mit Kindle FreeTime können Eltern ihre Kinder leichter und auf eine für Kinder spannende Weise dazu motivieren, mehr zu lesen. Sie entscheiden, welche Bücher ihre Kinder lesen und verteilen Abzeichen, wenn diese bestimmte Meilensteine beim Lesen erreichen. Die Eltern erhalten einen Bericht über die Fortschritte ihres Kindes und bleiben so auf dem Laufenden. Der Bericht gibt Auskunft über die Anzahl der nachgeschlagenen Worte, verdiente Abzeichen und Bücher, die zu Ende gelesen wurden.
  • „Time to Read“-Funktion – Errechnet auf Basis Ihrer persönlichen Lesegeschwindigkeit, wie lange es dauert, Ihr Kapitel oder das Buch zu beenden.
  • Mit der neuen Kindle PageFlip-Funktion können Sie von Seite zu Seite blättern und querlesen sowie von Kapitel zu Kapitel oder an eine beliebige Stelle in Ihrem Buch springen, ohne Ihre aktuelle Seite zu verlieren.
  • Der Vokabeltrainer sammelt Wörter, die Sie im Wörterbuch nachgeschlagen haben, in einer leicht zugänglichen Liste. Über diese Listen können Sie sich selbst mit Karteikarten abfragen oder die Wörter in ihrem Kontext sehen.
  • Facebook und Twitter – Empfehlen Sie Ihren Freunden Bücher, markierte Textpassagen und bedeutungsvolle Zitate.

Der neue Kindle kommt mit ausgesuchten Angeboten, die jeweils auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Diese speziellen Hinweise können sich auf Sonderangebote für Kindle Accessoires oder Kindle eBooks beziehen.

Der beste eBook-Shop der Welt
Kindle eReader bieten einfachen Zugang zum Kindle-Shop und Zugriff auf:

• Eine riesige Auswahl – Millionen Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, darunter aktuelle Bestseller, Kindle Singles und vieles mehr.
  • Exklusive Kindle-Titel – Über 500.000 Bücher sind exklusiv im Kindle-Shop erhältlich.
  • Kindle-Leihbücherei – Prime-Mitglieder, die einen Kindle besitzen, können jeden Monat kostenlos, ohne Rückgabefristen und Wartezeiten, eines von Hunderttausenden Kindle eBooks ausleihen.

Der neue Kindle kann ab heute unter www.amazon.de/kindle ab 59 EUR vorbestellt werden und wird ab Oktober 2014 versandt. Der neue Kindle Voyage ist ab 189 EUR erhältlich und kann ab heute unter www.amazon.de/kindle-voyage vorbestellt werden – er wird am 4. November versandt.