Händler, die ihre Produkte mit Fulfillment by Amazon auf Amazon.de anbieten, können nun zusätzlich zu den deutschen Kunden auch Kunden in zehn weiteren europäischen Ländern erreichen. FBA-Händler können ihre Produkte nun an Millionen neuer Kunden in Frankreich, Großbritannien, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, Italien, Portugal und Irland sowie schon seit Jahresanfang nach Österreich liefern – derzeit ohne zusätzliche Kosten.

Mit FBA können Händler ihre Warenbestände bei Amazon einlagern. Amazon verpackt und versendet die Produkte dann nach Bestelleingang an die Kunden und stellt auch den Kundenservice für diese Produkte zur Verfügung.

"Wir freuen uns über die neuen Chancen für unsere FBA-Händler. Wir möchten FBA kontinuierlich ausbauen, um mit unserem erstklassigen Versand Kunden in der ganzen Welt zu erreichen", sagt Thomas Taylor, Vice President FBA bei Amazon.

Mit nur einem Klick können Händler nun Millionen Kunden europaweit beliefern und das bei schnellem und zuverlässigen Versand. Internationalen Kunden können FBA-Händler nun Express-Lieferungen anbieten und sicherstellen, dass die Produkte die europäischen Zielländer schnellstmöglich nach der Abfertigung erreichen.

Preissenkungen für FBA Händler ab 1. September

Amazons neue Preise für FBA werden noch mehr Händler überzeugen den Service zu testen. Mit den neuen Preisen, die ab dem 1. September gelten, wird beispielsweise der Versand eines 10 g schweren USB-Sticks, der im Logistikzentrum lagert, von Amazon verpackt und zum Kunden geliefert wird, nur 1,70 Euro anstelle von bisher 2,20 Euro kosten. Eine Kaffeemaschine, die 3,4 kg wiegt, wird für nur noch 4,00 Euro anstelle von 5,00 Euro von Amazon versandt.

Damit profitieren FBA Händler nun von Preissenkungen in allen Kategorien – eine gute Nachricht für alle, die Absatzmärkte für ihre Produkte nicht nur in Deutschland, sondern in Europa und in Zukunft auch weltweit sehen.

FBA sorgt bei Händlern für Umsatzsteigerungen

Amazon bietet Fulfillment by Amazon bereits seit 2007 an und hat das Angebot seitdem kontinuierlich ausgebaut. Händler profitieren nicht nur von der Zeit- und Kostenersparnis, die die Einlagerung der Produkte im Logistikzentrum mit sich bringt. Durch die positiven Einkaufserlebnisse der Kunden mit FBA und ihr Vertrauen in den Amazon-Service können Händler auch ihre Wachstumsraten deutlich steigern. Kunden profitieren von denselben Amazon-Versandoptionen, vom Zugriff auf den Amazon-Kundenservice sowie der einfachen Rückgabe von Produkten über Amazon. Und mit dem neuen Exportservice können Händler diese Vorteile nicht nur in Deutschland, sondern in zehn weiteren Ländern genießen.

Der neue FBA-Export-Service ist ab heute auf Amazon.de, Amazon.fr und Amazon.co.uk verfügbar. Bei Interesse am Programm gibt es weitere Informationen unter: services.amazon.de, services.amazon.fr und services.amazon.co.uk

Für weitere Informationen:
PR- und Öffentlichkeitsarbeit