Seit heute ist das Angebot von Amazon.de um einen attraktiven Service erweitert. Alle Internet-Nutzer können ab sofort gebrauchte Produkte wie Bücher, CDs, Videos, DVDs, Computer- und Videospiele sowie Elektronik- und Fotoartikel bei Amazon.de kaufen und verkaufen.

Marketplace: mit gebrauchten Produkten Geld verdienen

Egal, ob die Ausmusterung der CD-Sammlung, die Aufräumaktion im Bücherregal oder der Verkauf des Videorecorders ansteht - Amazon.de bietet allen Internet-Usern die Möglichkeit, mit nicht mehr benötigten Medienprodukten sowie Elektronik- und Fotoartikel Geld zu verdienen. Dabei ist die Nutzung von Marketplace denkbar einfach: Gebrauchte Artikel können vom Verkäufer zum Festpreis angeboten und innerhalb von 60 Sekunden in das Produktangebot von Amazon.de integriert werden. Und damit werden sie vier Millionen Amazon.de Kunden präsentiert!

Wer zum Beispiel seine gebrauchte Thomas-Mann-Sammlung bei Amazon.de anbieten möchte, kann die Bücher über eine einfache Eingabemaske auf die Seite stellen. Der Zustand der Bücher wird nach vorgegebenen Kategorien kurz beschrieben und ein Festpreis bestimmt. Dem nächsten Kunden, der bei Amazon.de nach dem ‚Zauberberg\' sucht, wird neben den vorhandenen neuen "Zauberberg"-Ausgaben auch der gebrauchte Titel aus privater Hand angeboten. So bleibt es dem Käufer selbst überlassen, ob er einen neuwertigen oder gebrauchten Artikel erstehen will - letzteres zu einem günstigeren Preis.

Kaufen bei Marketplace: umfangreiches Startangebot und günstige Preise

Bereits zum Start bietet Amazon.de seinen Kunden eine riesige Anzahl an gebrauchten Artikeln an. Mit zirka einer halben Million Produkte hält Marketplace von neuwertigen Artikeln bis hin zu Sammlerstücken schon jetzt ein attraktives Angebot bereit. In Kooperation mit Handelspartnern, so zum Beispiel Mediumbooks, dem Spezialisten für preisreduzierte Bücher, oder Funrecords, Deutschlands größtem Anbieter von Secondhand CDs, bietet Marketplace ab sofort ein großes Sortiment an gebrauchten Artikeln. Der Katalog umfasst mit der Einführung von Marketplace nun über 2,8 Millionen Produkte.

Käufer finden alle Marketplace-Produkte direkt unter den Neuprodukten von Amazon.de. So haben die Kunden die Möglichkeit, bequem und einfach aus einer riesigen Auswahl von gebrauchten Artikeln das richtige Schnäppchen auszuwählen. Wer sich also die DVD zu "Shrek", das Hardcover von "Harry Potter 4" oder die VHS zu "Der Schuh des Manitu" zulegen will, der sollte in Zukunft auf die blaue "KAUFEN / VERKAUFEN" Box unter dem Neuprodukt achten. So findet sich zum Beispiel die DVD zu "Der Schuh des Manitu" bei Marketplace zum Preis von 12,99 Euro - im Vergleich zum Neupreis von 24,99 Euro. Und wer sich beispielsweise "Trainspotting" als Hörbuch zulegen möchte, der hat nun die Auswahl zwischen dem Neupreis von 19,95 Euro und dem Marketplace-Angebot von 9,98 Euro

Zu den Produkten, die bei Marketplace verkauft werden können, gehören: deutsche und englische Bücher, CDs, Videos, DVDs, Software, Computer- und Videospiele und Elektronik- und Fotoartikel wie zum Beispiel Digitalkameras, Mobiltelefone oder DVD Player.

Dabei stehen dem Käufer auch für gebrauchte Produkte die gesamten Produktinformationen von Amazon zur Verfügung: Bildmaterial, Redaktions- und Kundenrezensionen, Verkaufsrang, das Amazon-Bewertungssystem sowie die persönlichen Empfehlungen.

Sicherheit und Service

Die Marketplace-Transaktionen werden über Amazon-Payments abgewickelt. Käufer zahlen per Kreditkarte oder Bankeinzug die Rechnungssumme zuzüglich der Versandkosten an Amazon. Die Verkäufer erhalten nach Zahlungseingang von Amazon.de eine Benachrichtigung, den verkauften Artikel an den Käufer zu schicken. Amazon.de überweist den Erlös abzüglich Verkaufsgebühr an den Verkäufer. Die Einstellung von beliebig vielen Artikeln ist kostenfrei. Die Amazon-Verkaufsgebühr für jedes tatsächlich verkaufte Produkt beträgt 15% zuzüglich 0,99 EUR pro verkauften Artikel. Für alle Einkäufe gilt die umfassende A bis z-Garantie von Amazon.de, die bereits zum Start von Auktionen und zShops eingeführt wurde.

Weitere Informationen zu Marketplace finden Sie unter www.amazon.de/marketplace.

Für weitere Informationen:

PR- und Öffentlichkeitsarbeit