Erfolgreich mit Amazon

Amazon Business kündigt erste Konferenz für Geschäftskunden an: Amazon Business Exchange

22.07.2019 | München

Amazon Business hat heute seine erste Konferenz für Geschäftskunden in Europa angekündigt: Amazon Business Exchange. Die kostenfreie, branchenübergreifende Konferenz für Führungskräfte aus den Bereichen Procurement, Finance und Supply Chain findet am 9. Oktober in London, im Victoria House Basement, statt und setzt in 12 Programmpunkten Beschaffungsthemen, Innovationen und neue Technologien in den Fokus.

"Wir freuen uns, die Beschaffungscommunity zusammenzubringen, um sich zu vernetzen und zusammen zu arbeiten“, sagt Todd Heimes, Director Amazon Business Europe und Gastgeber der Amazon Business Exchange. "Teilnehmer aus ganz Europa erfahren auf diesem Event, wie sie den digitalen Wandel in der Beschaffung weiter beschleunigen, Innovationen schneller umsetzen und agilere, effizientere Prozesse und Organisationen aufsetzen können", sagt Florian Böhme, Director DACH bei Amazon Business.

Amazon-Mitarbeiter, Experten, Partner und Kunden von Amazon Business zeigen in praxisorientierten Workshops, Vorträgen und Breakout-Sessions, wie Unternehmen ihre Beschaffung digitalisieren und zukunftsfähig gestalten können. Außerdem stehen Amazon Business-Mitarbeiter für weitere Fragen zu Verfügung.

Zu den Highlights der Konferenz gehören:

• Keynote-Vorträge von Amazon und Kunden, darunter:
    • Paul Harlington, Group Procurement Director der TUI Group
    • Renate Bachmann, Global Senior Sourcing Initiatives Leader bei GE
    • Dietmar Harteveld, Head of SCM, EMEA von Siemens
    • Eric Bouret, Chief Procurement Officer, Bouygues Construction
  • Eine Breakout-Session zum Thema „Daten, Analysen & Beschaffungs-KPIs“
  • Eine Panel-Diskussion über das Management von Veränderungen und Umbrüchen innerhalb von Organisationen bei gleichzeitiger Innovationsförderung
  • Networking mit anderen Procurement-Leitern

Weitere Informationen über ABX finden Sie unter folgendem Link: www.amazon.de/abx

Über Amazon Business

Amazon Business kombiniert die Auswahl, den Komfort und den Mehrwert, den Kunden von Amazon kennen und schätzen gelernt haben, mit neuen Funktionen und einzigartigen Vorteilen, die auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten sind. Amazon Business bietet einen einfachen Zugang zu Millionen Produkten und zahlreichen Vorteilen, darunter spezielle Preise und Angebote für Geschäftskunden, Geschäftskonten für einen oder mehrere Nutzer, Business Prime, Genehmigungsprozesse, Einkaufssystemintegrationen, Zahlungslösungen, Steuerbefreiungen, einen eigenen Kundensupport und mehr. Amazon Business gibt es derzeit in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Japan und Indien. Unter www.amazon.de/business können sich Nutzer für ein kostenloses Amazon Business-Konto registrieren. Weitere Informationen über Amazon Business finden Sie unter www.amazonbusinessblog.com.

Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click-Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat. Mehr Informationen zu Amazon unter www.amazon.de/a-z.