Familienhörspiel Ghostsitter mit Star-Besetzung wie Christoph Maria Herbst, Wigald Boning, Tommy Krappweis und Hugo Egon Balder ab sofort bei Amazon Music

• Ghostsitter – eine gemeinsame Hörspielproduktion von Amazon Music und Audible – ist ab dem 31.10.2017 im Streaming und als Download verfügbar • Die Buchvorlage Ghostsitter stammt aus der Feder von Adolf-Grimme-Preisträger Tommy Krappweis (RTL Samstag Nacht, Bernd das Brot), der beim Hörspiel mitwirkt und Regie führte • Hochkarätiger Sprechercast mit u.a. Christoph Maria Herbst, Wigald Boning, Hugo Egon Balder und Bernhard Hoëcker

171031_Ghostsitter_Release

31.10.2017 | München/Berlin

Ghostsitter, der Hörspiel-Gruselspaß für die ganze Familie, ist ab dem 31. Oktober 2017 bei Amazon Music im Streaming und Download sowie bei Audible verfügbar. Die Hörer erleben überraschend liebenswerte Untote in einer Geisterbahn – verpackt in eine irrwitzige Story voller verrückter Einfälle und Wendungen. Ghostsitter basiert auf der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Adolf-Grimme-Preisträger Tommy Krappweis (Erfinder von Bernd das Brot), der beim Hörspiel mitwirkt und Regie führte. Für die Sprecherrollen trommelte er mit Christoph Maria Herbst (u.a. Stromberg, Hui Buh – Das Schlossgespenst), Bernhard Hoëcker (u.a. Switch-Reloaded, Nicht Nachmachen!) sowie seinen RTL-Samstag-Nacht-Kollegen Wigald Boning und Hugo Egon Balder (Genial daneben) ein wahres Comedy-Allstar-Team zusammen. Auch die Gastrollen sind mit markanten Stimmen wie Rosenheim Cop Josef Hannesschläger oder TV-Schauspielerin Carin C. Tietze hochkarätig besetzt.

Die Koproduktion von Amazon Music und Audible bietet je 60 - 75 Minuten Unterhaltung pro Folge und ist ausschließlich digital erhältlich. Pro Buch wurden jeweils vier Folgen des Hörspiels aufgenommen. Mit den ersten acht Folgen sind somit der erste und zweite Band der Jugendbuchreihe Ghostsitter ab sofort als Hörspiel für Jung und Alt verfügbar. Kunden von Amazon Music Unlimited und Audible können alle Folgen ohne zusätzliche Kosten streamen, Nutzer von Prime Music können die ersten vier von derzeit acht Folgen und damit das komplette erste Buch kostenlos im Rahmen ihrer Prime-Mitgliedschaft genießen. Alle Folgen sind selbstverständlich auch zum Download verfügbar. Die Hörspiel-Vertonung von Band drei und vier befindet sich bereits in Produktion und wird Anfang 2018 veröffentlicht.

In Ghostsitter erbt der vierzehnjährige Tom (Sprecher: Felix Strüven) eine Geisterbahn mit quicklebendigen Geistern. Und die im Zaum und geheim zu halten, ist gar nicht so einfach: Vampir Vlarad (Christoph Maria Herbst) mutiert bei Blutkonsum dummerweise zum jeweiligen Spenderwesen wie zum Beispiel Meerschweinchen. Mit Zombie Wombie (Tommy Krappweis) ist nicht zu spaßen, wenn man seinem Plüschhäschen zu nahekommt und Hop-Tep die Mumie (Karim El Kammouchi), kann aufgrund der Bandagen um den Kopf fast nur telepathisch kommunizieren. Außerdem wären da noch Werwolf Welf (Detlef Tams), dem man bei Vollmond besser nicht begegnet und Gespenstermädchen Mimi (Paulina Rümmelein). Bei dieser geisterhaften Chaostruppe ist ein Profi gefragt und Tom ist das genaue Gegenteil. Dass er aber trotzdem genau der Richtige für den Job als „Ghostsitter“ ist, beweist er ein ums andere Mal mit viel Witz und Einfallsreichtum.

Anders als bei Hörspielproduktionen heute üblich, wurden bei den Aufnahmen zu Ghostsitter die Rollen nicht einzeln, sondern so oft wie möglich gemeinsam im Ensemble aufgenommen: „So befeuern wir uns gegenseitig, man kann sich gegenseitig ins Wort fallen, Gags addieren, die Dialoge noch dynamischer gestalten. Alles wird lebendiger – und das spüren auch die Zuhörer“, freut sich Tommy Krappweis. In der Gruselkomödie Ghostsitter wird es aber nicht nur für Kinder und Jugendliche spannend, denn die Spezialität des Autors sind Geschichten, die allen Altersgruppen Spaß bereiten. „Ich bin ein großer Fan von All Ager-Stoffen wie Harry Potter oder Jim Knopf. Darum macht Ghostsitter auch jungen, mittelalten und junggebliebenen Hörern gleichermaßen Spaß“, so Krappweis.

Steve Boom, Vice President Amazon Music: „Hörspiele für die ganze Familie haben sich bei Amazon Music in Deutschland und Österreich zum Publikumsliebling entwickelt. Wir freuen uns, dass wir für unser sechstes Amazon Music Hörspiel mit Audible und einigen der besten Autoren und Sprecher der Branche zusammenarbeiten konnten. Wir sind uns sicher, dass unsere Kunden Ghostsitter genauso lieben werden wie wir.“

Michael Treutler, Senior Vice President Content & Publishing EU Audible: „Wir erleben gerade eine Wiedergeburt der Kultur des Geschichtenerzählens und -erlebens im digitalen Zeitalter. Audible produziert bereits seit Jahren hochwertige und großartig besetzte Audio-Produktionen für Erwachsene und Kinder, Ghostsitter ist das nächste Beispiel. Dass wir für diese Produktion so eng innerhalb der Amazon-Familie zusammenarbeiten, um gemeinsam noch mehr Menschen von digitalen Hörbüchern und Hörspielen zu begeistern, freut mich besonders.“

HINWEIS FÜR IHRE BERICHTERSTATTUNG

Fotomaterial zu Ghostsitter finden Sie in druckfähiger Auflösung hier. Rezensionsexemplare sowie Hörproben können Sie ebenfalls bereits jetzt anfragen.

Über Amazon Music
Amazon Music ist die erste Adresse für alle Musik-Fans in Deutschland und Österreich: Neben einer breiten Auswahl an CDs, Vinyl und MP3-Downloads bietet Amazon Music zwei Musik-Streaming-Services: Amazon Music Unlimited und Prime Music. Das Streaming-Angebot umfasst mehrere Millionen Songs, persönliche Radiosender, kuratierte Playlists und exklusive Eigenproduktionen wie die beliebten Amazon Original-Hörspiele. Zudem können Mitglieder von Prime und Amazon Music Unlimited alle 617 Pflichtspiele der Bundesliga, 2. Bundesliga sowie die Relegation und den Supercup live, einzeln oder in der Konferenz, ohne Werbeunterbrechungen und in voller Länge verfolgen; die Liveübertragung aller 63 Spiele des DFB-Pokals 2017/2018 steht exklusiv bei Amazon Music Unlimited zur Verfügung.
Prime Music ist für Prime-Mitglieder kostenlos und bietet Zugriff auf mehr als 2 Millionen Songs. Der kostenpflichtige Service Amazon Music Unlimited umfasst mehr als 40 Millionen Songs und kostet für Prime-Mitglieder 7,99 EUR/Monat oder 79 EUR/Jahr, Nicht-Prime-Mitglieder zahlen 9,99 EUR/Monat. Für die Nutzung auf einem Echo oder Echo Dot kostet die Mitgliedschaft 3,99 EUR/Monat. Amazon Music Unlimited für Familien kostet 14,99 EUR/Monat für bis zu 6 Familienmitglieder, für Prime-Mitglieder auch 149 EUR/Jahr. Bei Neuanmeldung startet automatisch die 30-tägige kostenlose Probemitgliedschaft. Weitere Informationen unter http://www.amazon.de/AmazonMusic.

Über Audible

Mit mehr als 200.000 Titeln im Programm ist Audible der weltweit führende Anbieter und Produzent von digitalen Hörbüchern und Hörspielen. Allein in Deutschland werden jährlich mehr als 100 Millionen digitale Hörstunden auf audible.de heruntergeladen. Die Audible GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2004 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter des US-amerikanischen Unternehmens Audible.com, Inc., welches seit 2008 zu Amazon gehört.