Prime Video - Digitales

Die Gruppenphase der UEFA Champions League bei Amazon Prime Video: FC Barcelona gegen FC Bayern München – Borussia Dortmund gegen Sporting Lissabon und Ajax Amsterdam gegen Borussia Dortmund

30.08.2021 | München

Anpfiff für die Gruppenphase der UEFA Champions League: Am 14. September startet um 21:00 Uhr das erste Gruppenspiel dieser Saison mit der Partie FC Barcelona gegen FC Bayern München, exklusiv bei Amazon Prime Video und damit der Kampf um den Titel in der Königsklasse. Bei Prime Video beginnt der Spieltag bereits um 19:30 Uhr mit einer umfassenden Vorberichterstattung mit Moderator Sebastian Hellmann und seinem Expertenteam des Spieltags. Das Kommentatoren-Duo besteht aus Jonas Friedrich und Weltmeister Benedikt Höwedes, Wolfgang Stark wird die Schiedsrichter-Entscheidungen bewerten. Shary Reeves ist als Spielfeld-Reporterin im Camp Nou Stadion vor Ort dabei, ihre Kollegin Annika Zimmermann wird im Anschluss durch die Highlights-Show führen. Diese hält direkt nach dem Spiel ab 23:15 Uhr Stimmen der Trainer und Spieler sowie die  Highlights aller Spiele des  Dienstags bereit. Das Expertenteam des jeweiligen Spieltags bei Prime Video wird zu einem späterem Zeitpunkt bekannt gegeben.

Bildmaterial des UEFA Champions League-Teams bei Prime Video finden Sie hier.

Die Partie Borussia Dortmund gegen Sporting Lissabon ist für den zweiten Spieltag bei Prime Video am 28. September angesetzt. Am 19. Oktober macht das Match Ajax Amsterdam gegen Borussia Dortmund die erste Hälfte der Gruppenphase komplett.

Die Gruppenphase bei Prime Video:

Dienstag, 14. September, Übertragung ab 19:30 Uhr, Spielbeginn ab 21 Uhr

FC Barcelona gegen FC Bayern München

Dienstag, 28. September, Übertragung ab 19:30 Uhr, Spielbeginn ab 21 Uhr

Borussia Dortmund gegen Sporting Lissabon

Dienstag, 19. Oktober, Übertragung ab 19:30 Uhr, Spielbeginn ab 21 Uhr

Ajax Amsterdam gegen Borussia Dortmund

Diese Partien, sowie weitere Topspiele jeweils dienstags, können in voller Länge exklusiv bei Prime Video verfolgt werden. Insgesamt zeigt Prime Video in der Saison 2021/22 16 Spiele der UEFA Champions League live und exklusiv: zwei Playoff-Begegnungen, sechs Gruppenspiele und acht Partien der K.O.-Runde bis und inklusive Halbfinale. Die Live-Übertragungen der UEFA Champions League bei Prime Video werden dazu auch in Sky Sportsbars in Deutschland gezeigt. Prime-Mitglieder in Deutschland sehen die Topspiele am Dienstag ohne Zusatzkosten und über die Prime Video App, verfügbar u.a. auf zahlreichen Smart TVs, darunter Modelle von Samsung und LG sowie mobilen Geräten, Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets, Apple TV, Magenta TV, PlayStation, Sky Q und Sky Digital und online.

Eine Übersicht über die kompatiblen Geräte für die Prime Video App gibt es im Amazon-Factsheet. Kund:innen, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter Amazon.de/prime 30 Tage lang gratis nutzen.