Digitales - Prime Video

Oktober-Highlights bei Amazon Prime Video

29.09.2020 | München

Eine Verschwörung hält eine Gruppe von Comic-Fans in Atem, bei der Fashion Show mit bahnbrechenden, neuen Styles kommen Mode-Fans auf ihre Kosten und eine emotionsgeladene Dokuserie lässt Handballer-Herzen höherschlagen – das und noch vieles mehr sind die Highlights von Amazon Prime Video im Oktober.

Das verfügbare Bildmaterial zu den Serien- und Film-Highlights im Oktober finden Sie hier.

AMAZON ORIGINAL SERIEN

Utopia – Staffel 1
exklusiv verfügbar ab 30. Oktober

In dem achtteiligen Verschwörungsthriller geht es darum die Welt zu retten, während man gleichzeitig versucht, seinen Platz in ihr zu finden. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Comic-Fans, die sich online treffen und die Passion für einen scheinbar fiktiven Comic namens „Utopia“ teilen. Gemeinsam decken Becky (Ashleigh LaThrop), Ian (Dan Byrd), Samantha (Jessica Rothe), Wilson Wilson (Desmin Borges) und Grant (Javon „Wanna“ Walton) geheime Hinweise auf, die in den Seiten von „Utopia“ verborgen sind und Bedrohungen für die Menschheit vorhersagen. Ihnen ist klar, dass dies nicht nur eine Verschwörung ist, sondern dass es sich dabei um sehr reale Gefahren handelt, die gerade jetzt in ihrer Welt zum Leben erwachen. Das gefährliche Abenteuer bringt die Gruppe von Angesicht zu Angesicht mit der berühmten Hauptfigur des Comics – Jessica Hyde (Sasha Lane). Sie begleitet die Gruppe auf ihrer Mission, die Welt zu retten. Doch sie hütet dabei ihre eigenen Geheimnisse…

Zum Cast gehören außerdem John Cusack als Dr. Kevin Christie, Rainn Wilson als Dr. Michael Stearns, Farrah Mackenzie als Alice, Christopher Denham als Arby und Cory Michael Smith als Thomas Christie.

Erste Einblicke in das gefährliche Abenteuer der Comic-Fans erhalten Sie im offiziellen Trailer.

Truth Seekers – Staffel 1
exklusiv verfügbar ab 30. Oktober

Die übernatürliche Horrorkomödie im Serienformat handelt von einer Gruppe von Teilzeitermittlern für paranormale Phänomene, die sich zusammenschließt, um Geistererscheinungen in ganz Großbritannien aufzudecken. Ihre Abenteuer veröffentlichen sie anschließend auf ihrem Online-Kanal für jedermann abrufbar. Während sie jedoch spukende Kirchen, unterirdische Bunker und verlassene Krankenhäuser mit ihren selbstgebauten Geräten zum Aufspüren von Geistern überwachen, werden ihre übernatürlichen Erlebnisse immer häufiger, erschreckender und mitunter sogar tödlich. Langsam beginnen sie eine Verschwörung aufzudecken, die den Untergang für die gesamte Menschheit herbeiführen könnte.

Die Hauptdarsteller sind neben Nick Frost als Gus und Simon Pegg als Dave, Samson Kayo als Elton, Malcolm McDowell als Richard, Emma D'Arcy als Astrid und Susan Wokoma als Helen.

Der offizielle Trailer ist hier abrufbar.

The Walking Dead: World Beyond – Staffel 1
neue Episoden wöchentlich

Nach den erfolgreichen Serien aus dem Universum der Untoten, The Walking Dead und Fear the Walking Dead, folgt The Walking Dead: World Beyond von Co-Creator Scott M. Gimple und Matt Negrete, der sowohl Co-Creator als auch Showrunner der Serie ist. Zum Cast gehören Aliyah RoyaleAlexa MansourAnnet MahendruNicolas CantuHal Cumpston und Nico Tortorella.

The Walking Dead: World Beyond erzählt die Geschichte der ersten Generation, die in der Zombie-Apokalypse erwachsen wird: Einige werden zu Helden. Andere werden zu gefährlichen Gegenspielern. Letztendlich werden sie sich alle für immer verändern. Aufgewachsen und gefangen in ihrer Identität – im Guten und im Schlechten.

Neue Episoden starten wöchentlich exklusiv bei Amazon Prime Video in Deutschland und Österreich, nur einen Tag nach US-Ausstrahlung.

Savage X Fenty Show Vol. 2
exklusiv verfügbar ab 02. Oktober

Die diesjährige Auflage der bahnbrechenden Fashion Show von und mit Rihanna legt die Messlatte noch einmal höher. Die Savage X Fenty Show Vol. 2, die erstmals die mutige und furchtlose Herbst-Kollektion 2020 vorstellt, wartet mit erneut hochkarätigen Künstlern auf. Darunter die Hip-Hop-Ikone Travis Scott und die internationalen Stars Bad BunnyElla MaiMiguelMustardRoddy Ricch und Rosalia. Die Savage X Fenty Show-Veteranen Bella HadidBig SeanCara DelevingneChristian CombsNormani und Paloma Elsesser kehren zurück und geben sich gemeinsam mit LizzoDemi MooreErika JayneGigi GoodeIrina ShaykLaura HarrierParis HiltonRico NastyShea CouleéWillow SmithChika, Miss 5th Avenue, Jaida Essence Hall und vielen anderen die Ehre. Sie alle tragen die neuesten Savage X Fenty-Styles und stellen die neue Kollektion vor.

Mit der Veröffentlichung der Show wird die Savage X Fenty Herbst-Kollektion 2020 bei Amazon Fashion und bei Savage X Fenty erhältlich sein.

Inside SG Flensburg-Handewitt – Staffel 1
exklusiv verfügbar ab 16. Oktober

Emotionsgeladene Einblicke in einen Sport, der die Nation begeistert und in ein Team, das die Massen elektrisiert: Als erste Handballmannschaft gewährt die SG Flensburg-Handewitt eine ganze Saison lang einen Blick hinter die Kulissen der Deutschen Handball-Bundesliga – eine der besten Ligen weltweit. Die Amazon Original Serie Inside SG Flensburg-Handewitt dokumentiert die außergewöhnliche Saison 2019/20 eines Traditionsvereins, der in den letzten Jahren alles erreicht hat, was es im Handballsport zu erreichen gibt: Deutscher Meister 2004, 2018 und 2019, Champions League-Sieger 2014 und DHB Pokal-Sieger 2003, 2004, 2005 und 2015. Die Dokuserie startet mit der Vorbereitung auf das erste Bundesligaspiel der neuen Saison mit einer Mannschaft, die einen gemeinsamen Traum verfolgt: Die SG will nach dem Sieg der beiden Meisterschaften 2018 und 2019 den dritten Erfolg in Serie feiern. Die sechsteilige Doku zeigt den charismatischen Chefcoach Maik Machulla inmitten einer ausgewählten Gruppe von jungen Weltklasse-Handballern, die er darauf vorbereiten muss, als Team dem Druck standzuhalten. Doch auch die SG und die Handball-Welt allgemein trifft die Corona-Krise hart…

All Or Nothing: Tottenham Hotspur – Staffel 1 (OmU)
Deutsche Untertitel
exklusiv verfügbar ab 02. Oktober

Die Dokuserie begleitet das Team in neun Episoden durch die Saison 2019/20 und gibt Einblicke hinter die Kulissen des Fußballclubs. Die Kameras folgen dem Team bei allen wichtigen Ereignissen auf und abseits des Spielfeldes, inklusive des Einstiegs von José Mourinho als neuer Cheftrainer des Clubs und der Reaktionen auf den Saisonabbruch der Premiere League. Die Kameras sind nicht nur im brandneuen Stadion mit 62.000 Sitzplätzen im Norden Londons dabei, sondern auch bei den weitreichenden Bemühungen der Mannschaft, das umliegende Gebiet positiv zu prägen.

The Challenge: Eta – Staffel 1 (OmU)
exklusiv verfügbar ab 30. Oktober

Die Dokuserie erzählt die Geschichte der Terrororganisation ETA und enthält ausführliche Interviews mit vier ehemaligen spanischen Präsidenten: Felipe González, José María Aznar, José Luis Rodríguez Zapatero und Mariano Rajoy, die der ETA sowohl politisch entgegenstanden als auch mit Polizeikräften gegen sie kämpften. Ebenfalls zu Wort kommen die Ex-Lehendakari Garaikoetxea und Ardanza, Fernando Almansa – ehemaliger Chef des Königshauses, Journalisten, Spitzenbeamte der spanischen Militärpolizei, darunter Manuel Sánchez Corbi, und Ex-ETA-Mitglieder. Sie erzählen von ihren schwierigsten und riskantesten Operationen zur Neutralisierung der Organisation. Die aus über 80 Interviews bestehende Serie The Challenge: ETA erzählt die Geschichte einer der tragischsten Begebenheiten der jüngeren spanischen Geschichte, und offenbart das wahre Ausmaß der jahrzehntelangen terroristischen Aktivitäten, die mehr als 800 Todesopfer forderten.

AMAZON ORIGINAL FILME

Time (OV/OmU)
exklusiv verfügbar ab 16. Oktober

Fox Rich ist eine Kämpferin. Die Unternehmerin, Abolitionistin und Mutter von sechs Söhnen hat die letzten zwei Jahrzehnte damit verbracht, sich für die Freilassung ihres Mannes Rob G. Rich einzusetzen. Er verbüßt eine 60-jährige Haftstrafe für einen Raubüberfall, den beide gemeinsam Anfang der 90er Jahre in einem Moment der Verzweiflung begangen haben. Regisseur Garrett Bradley kombiniert die Videotagebücher, die Fox im Laufe der Jahre für Rob G. Rich aufgenommen hat, mit intimen Einblicken in ihr heutiges Leben. Er zeigt die Hartnäckigkeit und bedingungslose Liebe, die notwendig sind, um die schier unendlichen Spaltungen innerhalb des US-amerikanischen Gefängnis-Systems zu überwinden.

Welcome to Blumhouse
Black Box, The Lie, Nocturne & Evil Eye

exklusiv verfügbar ab 06. Oktober & 13. Oktober

Welcome to Blumhouse ist eine Sammlung von acht Filmen mit Gänsehausgarantie, die Jason Blum, der Produzent hinter Hits wie HalloweenHappy DeathdayThe Purge oder Get Out für Amazon produziert hat. Die Sammlung umfasst sowohl Thriller als auch spannungsgeladene und psychologische Dramen rund um Themen wie kulturelle Unterschiede, gesellschaftlichen Druck und persönliche Ängste. Die ersten vier Thriller starten bereits diesen Oktober, passend zu Halloween:

Black Box
Nach dem Verlust seiner Frau und seiner Erinnerungen während eines tragischen Autounfalls, versucht Nolan Wright (Mamoudou Athie) verzweifelt ein Stück Normalität für sich und seine kleine Tochter zurückzugewinnen. Als ihm also die gefeierte Neuropsychologin Dr. Lilian Brooks (Phylicia Rashad) die Teilnahme an einer experimentelle Studie anbietet, um seinen Zustand rückgängig zu machen, sagt er zu. Doch die Erinnerungen, die er entdeckt, sind sehr viel düsterer, als er angenommen hätteSchon bald taucht eine beängstigende Kreatur in seinen Traumzustand auf und bedroht Nolans Leben…

The Lie
Das geschiedene Ehepaar Jay (Peter Sarsgaard) und Rebecca (Mireille Enos) sind in einem wahren Alptraum für Eltern gefangen: Ihre 15-jährige Tochter Kayla (Joey King) gesteht ihnen, ihre beste Freundin Brittany (Devery Jacobs) von einer Brücke in einen reißenden Fuß gestoßen und damit getötet zu haben. Aus Angst, dass Kayla ins Gefängnis muss, bauen die Eltern ein Netz aus Lügen auf, um sie zu schützen. Doch die Geheimnisse bleiben nicht lange vergraben und schon bald entdecken Jay und Rebecca, dass die Wahrheit über die Tat ihrer Tochter weitaus düsterer und schockierender ist, als ihre Geschichte.

Nocturne
Der mysteriöse Selbstmord eines hochbegabten Musikstudenten entfesselt eine übernatürliche Kraft: Die schüchterne Klavierschülerin Juliet Lowe (Sydney Sweeney) ist im Schatten ihrer talentierteren Zwillingsschwester aufgewachsen und daran gewöhnt, immer nur Zweitbeste zu sein. Doch als sie das Notizbuch des kürzlich verstorbeben Star-Solisten ihrer Schule findet, wird ihre Art zu spielen plötzlich immer besser. Schon bald ist sie sogar besser als ihre Schwester. Juliet entdeckt aber nicht nur ungeahnte Talente – sie bekommt auch beängstigende Vorahnungen. Als ihre Vision immer beklemmender werden, erkennt die Schülerin welchen erschreckenden Preis die künstlerische Perfektion kostet.

Evil Eye
Als Usha Khatri (Sarita Choudhury) daheim in Delhi einen Anruf von ihrer Tochter Pallavi (Sunita Mani) aus New Orleans bekommt, indem die junge Frau ihr von ihrer neuen Liebe erzählt, ist die Mutter überglücklich. Umso mehr Usha jedoch über den wohlhabenden Freund Sandeep (Omar Maskati) erfährt, umso überzeugter ist sie, dass etwas deutlich boshafteres als Zufall die Beiden zusammengebracht hat. Als dann Pallavi sogar die Verlobung ankündigt, müssen sich Mutter und Tochter mit düsteren Familiengeheimnissen und einer erschreckenden Macht auseinandersetzen…

AMAZON EXCLUSIVES

Fear The Walking Dead – Staffel 6
exklusiv verfügbar ab 12. Oktober

Die sechste Staffel des The Walking Dead Spin-Offs zeigt, was aus der Patchwork-Familie geworden ist, die sich ursprünglich in ihrer Mission, die Bedürftigen zu unterstützen, zusammenschloss. Nachdem die Gruppe von Virginia (Colby Minifie) und ihren Pionieren auseinandergerissen wurde, ist sie nun über weitläufige Siedlungen verstreut. Morgans (Lennie James) letzte Botschaft am Ende der fünften Staffel an die Gruppe war, „einfach zu leben“. In dieser Staffel zeigt sich, was das für jeden von ihnen bedeutet. Einige werden die Stabilität und die Möglichkeiten in Virginias Gemeinden faszinierend finden, einige werden in der Dunkelheit versinken, während andere sich gegen das wehren, was ihnen aufgezwungen wurde. Das Leben hinter Virginias Mauern wird jeden einzelnen von ihnen auf unterschiedliche Weise auf die Probe stellen und sie zwingen, zu definieren, wer sie in dieser neuen Welt sind.

The Bold Type – Staffel 4
exklusiv verfügbar ab 16. Oktober

In den neuen Episoden sind Jane (Katie Stevens), Kat (Aisha Dee) und Sutton (Meghann Fahy) im Kampf um die Führung bei Scarlet an vorderster Front. Das Magazin wird durch eine neue Dynamik ins Trudeln gebracht, die alle – auch Jacqueline (Melora Hardin) – zwingt, sich anzupassen. Jane steht vor schwierigen Entscheidungen, die das Leben mit der BCRA-1-Mutation mit sich bringt. Sutton und Richard (Sam Page) versuchen eine Fernbeziehung zu führen, während Sutton gleichzeitig versucht ihre Karriere voranzubringen. Kat ist entschlossener denn je, das Beste aus ihrer Plattform bei Scarlet zu machen und bereut frühere Fehler.

NOS4A2 – Staffel 2
exklusiv verfügbar ab 23. Oktober

Acht Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel ist Vic McQueen (Ashleigh Cummings) entschlossener denn je, Charlie Manx (Zachary Quinto) zu vernichten. Charlie, der mit seiner eigenen Sterblichkeit konfrontiert war, strebt verzweifelt nach Rache an Vic. Diesmal richtet er sein Augenmerk auf die Person, die Vic am meisten bedeutet – ihren achtjährigen Sohn Wayne (Jason David). Das Wettrennen um Waynes Seele bringt Vic und Charlie auf Kollisionskurs und zwingt beide, sich mit den Fehlern ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen, um Waynes Zukunft zu sichern.

PRIME VIDEO CHANNELS

The Spanish Princess – Teil 2
STARZPLAY
exklusiv verfügbar ab 11. Oktober

The Spanish Princess ist zurück und führt die Geschichte von Königin Katharina (Charlotte Hope) und Heinrich VIII (Ruairi O'Connor) fort. Obwohl sie sich bei Hof bereits bewiesen hat, muss Katharina um die Liebe des Königs kämpfen, während sie sich bemüht einen Erben hervorzubringen und den Erfolg ihrer Herrschaft zu erhalten. Die Serie basiert auf den weltweit bekannten Erfolgsromanen Die ewige Prinzessin und Der Königsfluch von Philippa Gregory.

EXKLUSIV VERFÜGBAR BEI AMAZON PRIME VIDEO*

Alles Außer Gewöhnlich
exklusiv verfügbar ab 07.10.

Bombshell
exklusiv verfügbar ab 13.10.

WEITERE HIGHLIGHTS IM OKTOBER

The Pianist
verfügbar ab 01.10.

Baby Driver
verfügbar ab 27.10.

Blair Witch Project
verfügbar ab 30.10.

Wussten Sie schon?
Die Prime Video-App für iOS- und Adroid-Geräte bietet ab sofort eine Auto-Download-Funktion für Inhalte aus dem Prime Video-Katalog („Enthalten in Prime“). Sobald eine Episode einer Serie heruntergeladen und angesehen wurde, beginnt die App automatisch mit dem Herunterladen der nächsten drei Episoden zum Offline-Schauen. Prime-Mitglieder können auch individuell auswählen, wie viele Episoden automatisch heruntergeladen werden sollen. Zusätzlich bietet die App die Option, Inhalte nach dem Ansehen automatisch zu löschen. Die Funktion ist automatisch aktiviert, kann aber in den Einstellungen jederzeit deaktiviert werden. Der Auto-Download ist nur auf Geräten aktiv, wenn diese mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sind.

ÜBERBLICK DER OKTOBER-HIGHLIGHTS

Neu! bei Amazon Prime Video*:

Neue Serien & Staffeln

• Utopia – Staffel 1
    Amazon Original
    exklusiv verfügbar ab 30.10.
  • Truth Seekers – Staffel 1
    Amazon Original
    exklusiv verfügbar ab 30.10.
  • The Walking Dead: World Beyond – Staffel 1
    Amazon Original
    exklusiv verfügbar ab 02.10.
    neue Episoden wöchentlich
  • Savage X Fenty Show – Vol. 2
    exklusiv verfügbar ab 02.10
  • Inside SG Flensburg-Handewitt – Staffel 1
    exklusiv verfügbar ab 16.10.
  • All Or Nothing: Tottenham Hotspur – Staffel 1 (OmU)
    Deutsche Untertitel
    exklusiv verfügbar ab 02.10.
  • The Challenge: Eta – Staffel 1 (OmU)
    Amazon Original
    exklusiv verfügbar ab 30.10.
  • What The Constitution Means To Me – Staffel 1
  • Fear the Walking Dead – Staffel 6
    Amazon Exclusive
    exklusiv verfügbar ab 12.10.
  • The Bold Type – Staffel 4
  • NOS4A2 – Staffel 2
    Amazon Exclusive
    exklusiv verfügbar ab 23.10.
  • Young Sheldon – Staffel 3
    exklusiv verfügbar ab 06.10.

Neue Filme

Neue Highlights bei den Prime Video Channels

Neue Titel zum Kaufen und Leihen im digitalen Shop bei Amazon

• Die Wolf-Gäng
    zum Kaufen verfügbar ab 22.10.
    zum Leihen verfügbar ab 05.11.
  • The Grudge
    zum Kaufen verfügbar ab 01.10.
    zum Leihen verfügbar ab 15.10.
  • Mein etwas anderer Florida Sommer
    zum Kaufen verfügbar ab 08.10.
    zum Leihen verfügbar ab 14.10.

*Exklusive Titel beziehen sich auf den Bereich von Video on Demand-Mitgliedschaften.