Pressetexte

Amazon stellt den neuen Kindle Paperwhite vor – dünner, leichter, doppelt so viel Speicherplatz, Audible-Integration und wasserfest für nur 119,99 Euro

Amazon stellt den neuen Kindle Paperwhite vor – dünner, leichter, doppelt so viel Speicherplatz, Audible-Integration und wasserfest für nur 119,99 Euro

Hochauflösendes 300 ppi Display mit neuem komplett planem Frontdesign und gestochen scharfer Textdarstellung wie auf gedrucktem Papier / Mit Audible können Kunden jetzt auch ihre Lieblings-Hörbücher über Bluetooth-Kopfhörer oder -Lautsprecher hören / Wasserfest (IPX8), sodass Kunden am Pool, im Bad oder am Strand lesen können

Kindle Paperwhite 2018

16.10.2018 | Luxemburg

Amazon stellt heute den neuen Kindle Paperwhite vor. Dieser besitzt ein dünneres und leichteres Design, ein schlankes, komplett planes Frontdisplay und ist wasserfest. So kann überall bequem gelesen werden. Mit Audible sind Hörbücher nun direkt zugänglich, sodass Kunden nahtlos wechseln können zwischen Lesen und Hören von professionell gesprochenen Hör-Inhalten aus der weltweit größten Hörbuchbibliothek. Der neue Kindle Paperwhite verfügt über doppelt so viel Speicherplatz wie das Vorgängermodell, sodass Kunden noch mehr große Dateien wie Hörbücher, Zeitschriften, Zeitungen und Comics speichern können. Der neue Kindle Paperwhite besticht weiterhin mit Funktionen, die Kunden an Kindle lieben, wie dem Display ohne Spiegeleffekte und einer wochenlangen Akkulaufzeit. Der neue Kindle Paperwhite ist ab sofort für nur 119,99 Euro unter www.amazon.de/kindlepaperwhite vorbestellbar und wird ab dem 7. November ausgeliefert.

„Kunden lieben den Kindle Paperwhite und wir freuen uns, Premium-Features wie ein dünneres und leichteres, planes sowie wasserfestes Design, zusätzlichen Speicher und die direkte Audible-Integration auf den beliebtesten Kindle zu bringen“, sagt Eric Saarnio, Head of Amazon Devices, Europe. „Egal wo man sich befindet, es war nie so einfach, sich in einer Geschichte zu verlieren wie mit dem neuen Kindle Paperwhite.“

Schlankes, modernes Design
Der neue Kindle Paperwhite besitzt eine komplett plane Front und liegt dank des schlanken Designs und der Rückseite aus weichem, griffigem Material gut in der Hand. Mit einer Dicke von 8,18 mm und einem Gewicht von 182 Gramm – weniger als die Hälfte des Gewichts vieler Taschenbücher – handelt es sich um den bislang dünnsten und leichtesten Kindle Paperwhite. Längeres Lesen ist so noch komfortabler.

Das 6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 300 ppi stellt Text gestochen scharf dar und ermöglicht Lesen wie auf gedrucktem Papier. Fünf LEDs und ein anpassbares Frontlicht sorgen in jeder Situation für ein einheitlich ausgeleuchtetes Display ohne Spiegeleffekte – auch bei direkter Sonneneinstrahlung.

Der erste wasserfeste Kindle Paperwhite
Der beliebteste Kindle ist jetzt wasserfest, sodass Kunden an noch mehr Orten lesen können. Er hält Wasserspritzern am Strand oder einem Sturz in die Badewanne oder den Pool stand – nach IPX8-Zertifizierung ist ein Eintauchen in Süßwasser für bis zu 60 Minuten in einer Tiefe von bis zu zwei Metern möglich.

Doppelter Speicherplatz
Im Vergleich zum Vorgänger verfügt der neue Kindle Paperwhite mit 8 GB nun über den doppelten Speicherplatz, sodass Kunden Tausende eBooks auf ihrem Gerät speichern können. In der 32 GB-Variante lassen sich sogar noch mehr Inhalte mit großem Dateiumfang wie Hörbücher, Comics, Zeitungen oder Zeitschriften speichern.

Zusätzlich mit Audible
Dank Bluetooth können Kunden ihr Lieblings-Hörbuch anhören und nahtlos zwischen Lesen und Hören wechseln. Der Zugriff auf Audible erfolgt direkt über den neuen Kindle Paperwhite, mit dem Hörer Hörbücher, Hörspiele und Audible Original Podcasts aus einem Programm von mehr als 250.000 Audio-Inhalten auswählen können. Dabei stehen neben Hörbüchern auch Eigenproduktionen, sogenannte Audible Originals, sowie exklusive Inhalte für Amazon-Kunden zur Verfügung. Um in eine Geschichte einzutauchen, muss der neue Kindle Paperwhite lediglich mit Bluetooth-fähigen Geräten wie Lautsprechern oder Kopfhörern verbunden werden.

Noch mehr Personalisierung
Kindle bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für individuelle Leseeinstellungen. Nun kommen noch weitere Personalisierungs-Funktionen hinzu:

  • Ein aktualisierter Homescreen – Der neue Homescreen macht es noch einfacher, die nächste Lektüre auf Basis der bisherigen Lesehistorie zu finden, inklusive Büchern bei Kindle Unlimited oder Prime Reading. Außerdem werden Fun Facts und Tipps angezeigt.
  • Leseeinstellungen einfach personalisieren – Kunden können jetzt zwischen verschiedenen persönlichen Leseeinstellungen wechseln. Hierfür wählen sie die bevorzugte Schrift, Schriftdicke oder Textausrichtung und speichern diese unter dem gewünschten Namen.

Der aktualisierte Homescreen sowie die Möglichkeit, die Leseeinstellungen schnell zu speichern und zwischen ihnen zu wechseln, wird ab morgen über ein Softwareupdate kostenlos auch für den Kindle Paperwhite der 6. Generation (2013) und neuere Kindle-Geräte ausgerollt.

Alle Funktionen, die Leser an Kindle so lieben
Die Kindle eReader wurden dafür entwickelt, dass Leser in eine Geschichte eintauchen können. Im Gegensatz zu Tablets und Smartphones gibt es bei einem Kindle selbst in gleißendem Sonnenlicht keine Reflektionen und auch keine Ablenkung durch soziale Medien, E-Mails, Textnachrichten oder Benachrichtigungen. Der neue Kindle Paperwhite verfügt über alle Funktionen, die die Kindle eReader zu den besten Lesegeräten gemacht haben und bietet einen Mehrwert über das klassische Lesen eines gedruckten Buches hinaus:

  • Whispersync und Whispersync for Voice – Die zuletzt gelesene Seite wird automatisch gespeichert und über mehrere Geräte und Kindle-Apps hinweg synchronisiert, ebenso wie Lesezeichen und Anmerkungen aus Kindle-Büchern und Audible-Hörbüchern. So können Leser immer sofort einsteigen – egal, wo sie zu lesen oder zu hören aufgehört hatten.
  • X-Ray – Die Struktur eines Buches erforschen: Kunden können mit der X-Ray Zeitleistenansicht einfach durch wichtige Passagen im Buch blättern, um sich in Erinnerung zu rufen, was im Verlauf des Buches geschehen ist. Angezeigt werden können Textpassagen, in denen relevante Ideen, Figuren, historische Persönlichkeiten, Orte oder interessante Themen erwähnt werden.
  • Word Wise – Diese Funktion steht für viele populäre englischsprachige Titel zur Verfügung. Anspruchsvollere Bücher lassen sich damit schneller verstehen und leichter genießen. Kurze und einfache Definitionen erscheinen automatisch über komplizierten Wörtern. Dies ermöglicht ein nahezu unterbrechungsfreies Lesen.
  • Familienbibliothek – Ist die Funktion aktiviert, hat man über den Kindle und die Kindle App nicht nur Zugriff auf die eigene Bibliothek, sondern auch auf Bücher, die im Amazon-Konto vom Ehegatten oder Partner hinterlegt sind.
  • Smart-Lookup – Die Funktion kombiniert ein umfassendes Wörterbuch mit X-Ray und Wikipedia.

Der weltweit beste eBook-Shop
Kindle eReader bieten direkten Zugang zum Kindle Shop, der neben Kindle Unlimited auch Folgendes enthält:

  • Die beste Auswahl – Millionen von Büchern, Zeitungen und Zeitschriften, einschließlich der neuesten Bestseller sowie Programme wie Prime Reading und Kindle Unlimited, zu denen immer mehr Titel hinzukommen.
  • Exklusive Kindle-Titel – Mehr als 500.000 exklusive Kindle-Titel

Preis und Verfügbarkeit
Der neue Kindle Paperwhite kostet 119,99 Euro mit 8 GB Speicher beziehungsweise 149,99 Euro mit 32 GB Speicher. Zudem wird es eine Version mit kostenlosem 4G LTE und 32 GB für 229,99 Euro geben. Alle Modelle können ab sofort vorbestellt werden und werden ab 7. November ausgeliefert. Außerdem wird der Kindle Paperwhite auch im Handel oder online bei Media Markt und Saturn erhältlich sein.

Kunden können aus einer Vielzahl schlanker Hüllen wählen, die perfekt zum neuen Kindle Paperwhite passen. Die Hüllen lassen sich wie ein Buch öffnen, aktivieren den Kindle beim Öffnen automatisch und versetzen ihn beim Schließen in den Ruhemodus. Verfügbar sind drei Materialien und diverse Farben: eine Premium-Lederhülle für 49,99 Euro, Lederhüllen in Schwarz, Bordeaux, Rot oder Indigo für je 39,99 Euro und wassergeeignete Hüllen in Kohlenschwarz, Gelb oder Blau für je 29,99 Euro. Weitere Information zum neuen Kindle Paperwhite gibt es unter www.amazon.de/kindlepaperwhite.

Über Amazon
Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat. Zusätzliche Informationen finden Sie unter amazon.de/about.


Themenverwandte Produkte