Mit dem neuen Fire HD 10 hat Amazon heute die neueste Generation seines größten Entertainment-Tablets vorgestellt. Das Gerät zeichnet sich durch ein 10,1-Zoll Full-HD-Display, einen 2,0 GHz Octa-Core-Prozessor, bis zu zwölf Stunden Akkulaufzeit, 32 GB internen Speicher, der mittels microSD-Karte um bis zu 512 GB erweiterbar ist, schnelles und einfaches Aufladen mit USB-C, Alexa Hands-free sowie der neuen Bild-in-Bild-Ansicht aus. Das Fire HD 10 ist für nur 149,99 Euro in den Farben Dunkelblau, Schwarz, und nun auch Weiß erhältlich.

„Wir haben unser bestes Tablet mit einem schnelleren Prozessor, längerer Akkulaufzeit und schnellerem Aufladen noch besser gemacht“, sagt Eric Saarnio, Head of Amazon Devices, EU. „Dazu bietet es viel Speicher für die Lieblingsfilme, -spiele, -musik und -bücher. Ganz gleich ob für zuhause oder unterwegs, das neue Fire HD 10 bietet damit alles, was Kunden für Top-Unterhaltung benötigen – und das für weniger als 150 Euro.”

Zur Ausstattung des Fire HD 10 gehört:

• Brillantes Display: 10,1 Zoll großes Widescreen Full-HD-Display (1080p, 1920 x 1200) mit mehr als zwei Millionen Pixeln (224 ppi) für helle, lebendige Bilder.
  • Neuer schnellerer Prozessor: Neuer Octa-Core-Prozessor mit 2,0 GHz und 2 GB RAM für ein flüssiges Wechseln zwischen Apps, Film-Wiedergabe und Surfen im Internet.
  • Längere Batterielaufzeit: Bis zu zwölf Stunden Akkulaufzeit bei gemischter Nutzung.
  • Reichlich Speicher: Mit wahlweise 32 oder 64 GB Speicher, der um bis zu 512 GB mit microSD-Karte erweitert werden kann, bietet das Fire HD 10 so viel Speicher wie kein anderes Fire-Tablet. Zusätzlich erhalten Kunden für alle Amazon-Inhalte sowie Fotos, die mit dem Tablet aufgenommen werden, unbegrenzten Cloud-Speicher ohne zusätzliche Kosten.
  • Schnelleres Aufladen: Das Aufladen wird mit USB-C (2.0) einfacher und schneller.
  • Dolby Atmos Audio: Optimal eingestellte Stereolautsprecher für einen hochwertigen Klang.
  • Verbessertes Dualband WLAN: Videostreaming mit verbesserter Unterstützung von 802.11ac WLAN.
  • Besonders robust: In Falltests erwies sich das Fire HD 10 robuster als das neueste iPad Pro 11. Dabei kostet es Hunderte Euro weniger.
  • Bild-in-Bild-Ansicht: Videos von Prime Video, Twitch, Netflix und Zattoo lassen sich auch anschauen, während Kunden im Internet surfen, Emails abrufen, ihren Kalender prüfen oder auf Facebook sind.
  • Alexa Hands-free: Erlaubt unter anderem die Steuerung der Video- oder Musikwiedergabe, das Starten von Apps sowie das Abrufen von Nachrichten, Sportergebnissen oder der Wettervorhersage – einfach per Sprache, selbst wenn das Display im Standby-Modus ist.
  • Front- und rückseitige Kameras: Mit der 720p HD-Frontkamera mit zwei Megapixeln und Alexa-Kommunikation können Kunden Videoanrufe mit Freunden oder Familienmitgliedern tätigen oder die Drop-In-Funktion nutzen. Fotos werden mit der rückseitigen 2-MP-Kamera geschossen, geteilt oder auf dem unbegrenzten Cloud-Speicher gesichert.
  • Exklusive Amazon Features: ASAP, Für Sie, X-Ray, Second Screen, Familienbibliothek, Blue Shade, On Deck und viele weitere. Weitere Informationen gibt es hier.
  • Amazon FreeTime: Eltern können für ihre Kinder in FreeTime Profile anlegen und mithilfe der leicht zu bedienenden Kindersicherung unter anderem die Bildschirmzeit begrenzen, Lernziele festlegen oder Inhalte verwalten. FreeTime kann auf jedem Fire-Tablet genutzt werden. Zugang zu Tausenden von kindgerechten Büchern, Audible-Hörbüchern, Lern-Apps, Spielen oder Videos gibt es zudem ab 2,99 Euro pro Monat über eine Mitgliedschaft bei Amazon FreeTime Unlimited.

Mit Prime noch besser

Das Fire HD 10 ist mit Amazon Prime sogar noch besser. Prime-Mitglieder profitieren von:

• Prime Video: Preisgekrönte Filme und Serienepisoden wie die Amazon Originals The Marvelous Mrs. Maisel, Carnival Row und The Boys sowie Live-Sport inklusive Tennis-Turniere der ATP Tour und NFL Thursday Night Football
  • Prime Music: Über zwei Millionen Lieder und Tausende kuratierte Playlists und Radiosender
  • Prime Reading: Unbegrenzter Zugang zu Hunderten Büchern und Zeitschriften
  • Prime Photos: Unbegrenzter Fotospeicher mit Zugriff von überall
  • Twitch Prime: Ausgewählte Spiele, exklusive In-Game-Inhalte, alle 30 Tage ein Twitch-Kanalabonnement und mehr

Kunden, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter www.amazon.de/prime 30 Tage lang gratis nutzen.

Verfügbarkeit
Das neue Fire HD 10 ist in Dunkelblau, Schwarz und Weiß erhältlich und kann ab sofort für nur 149,99 Euro auf www.amazon.de/firehd10 vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt ab dem 30. Oktober.

Schutzhüllen für das Fire HD 10 gibt es in den Farben Grün, Lila, Kohlenschwarz, Sandstein und Dunkelblau. Sie lassen sich im Hoch- und Querformat aufstellen und kosten 39,99 Euro.

Neben dem Fire HD 10 hat Amazon heute auch das neue Fire HD 10 Kids Edition und die neue Kindle Kids Edition angekündigt. Weitere Details gibt es unter www.amazon-presse.de.