Mit der neuen Fire 7 Kids Edition hat Amazon heute die nächste Generation seines günstigsten Kindertablets vorgestellt. Die neue Schutzhülle verfügt über einen integrierten Ständer für eine bequeme, freihändige Nutzung. Darüber hinaus gibt es die Fire 7 Kids Edition nun nicht mehr nur mit einer blauen und pinken Hülle, sondern auch mit einem Schutz in Violett. Das Tablet ist ab heute zum Preis von 99,99 Euro unterwww.amazon.de/fire7-kids-edition vorbestellbar.

Die Fire 7 Kids Edition basiert auf drei Grundgedanken:

1. Kinder wollen ein richtiges Tablet — Die Fire 7 Kids Edition verfügt über ein 7 Zoll großes IPS-Display, einen schnelleren Prozessor und 16 GB internen Speicher, der über eine microSD-Karte um bis zu 512 GB erweitert werden kann. Fire Tablets unterstützen bis zu zwei Erwachsenenprofile, die nur über eine PIN zugänglich sind, sowie vier Profile für Kinder. So bekommt jedes Familienmitglied seinen individuellen Zugang.
  2. Eltern wollen sich keine Sorgen um die Inhalte machen, die ihre Kinder sehen — Die Fire 7 Kids Edition enthält eine Mitgliedschaft bei Amazon FreeTime Unlimited (ein Jahr ohne zusätzliche Kosten) – und damit Zugriff auf Tausende altersgerechte Bücher, Audible-Hörbücher, Lern-Apps, Spiele und Videos, Zugriff auf Tausende manuell ausgewählte Webseiten und Online-Videos sowie umfangreiche Kontrollmöglichkeiten für Eltern.
  3. Trotz bester Vorsätze machen Kinder mitunter Dinge kaputt — Die Fire 7 Kids Edition wird mit einer kindersicheren Schutzhülle mit integriertem Ständer ausgeliefert. Geht das Tablet dennoch kaputt, muss es dank der zweijährigen Rundum-Sorglos-Garantie nur eingesendet werden und Amazon ersetzt es ohne Wenn und Aber.

„Kinder und ihre Eltern lieben unsere Fire Kids Edition Tablets gleichermaßen und heute wird die Fire 7 Kids Edition mit einem schnelleren Prozessor und der neuen Schutzhülle mit integriertem Ständer noch besser", sagt Eric Saarnio, Head of Amazon Devices EU, Amazon. „Kinder können dank des integrierten Ständers bequem ihre Lieblingsvideos schauen, Bücher lesen, Lern-Apps nutzen oder kindgerechte Hörbücher von Audible abspielen.”

Hochwertige Inhalte für Kinder
Mit Amazon FreeTime Unlimited haben Kinder Zugriff auf hochwertige, altersgerechte Bücher, Audible-Hörbücher, Lern-Apps, Spiele und Videos. Dazu zählen neue und beliebte Titel wie Tom & Jerry, Mouse Maze 2, Scooby Doo – We love you, Disney Creativity Studio 2, Sachen suchen, Meister Eder und sein Pumuckl - Staffel 1, Das geheimnisvolle Kochbuch - Staffel 3, Die drei ??? Höhenangst, TKKG Junior, 1, Auf frischer Tat ertappt oder Böse Falle!: Gregs Tagebuch 9 von Marken wie Disney, Ravensburger, Franckh-Kosmos Verlag oder Nickelodeon. Alle Inhalte sind kindgerecht und vom Amazon FreeTime-Team ausgewählt. Neue Titel werden regelmäßig hinzugefügt.

Die Fire 7 Kids Edition beinhaltet eine Mitgliedschaft bei Amazon FreeTime Unlimited – ein Jahr lang ohne zusätzliche Kosten. Nach dem ersten Jahr kostet das Abonnement für Prime-Mitglieder ab 2,99 Euro pro Monat und für Kunden, die noch keine Prime-Mitglieder sind, ab 4,99 Euro pro Monat. Das FreeTime-Unlimited-Abonnement kann auf jedem kompatiblen Endgerät genutzt werden. Dazu zählen Fire Tablets und kompatible Android-Smartphones oder -Tablets. Je nach Gerät variiert das Nutzererlebnis mit FreeTime Unlimited.

Werkzeuge, denen Eltern vertrauen können
Weltweit haben bereits über zehn Millionen Kinder (und deren Eltern) Amazon FreeTime genutzt. Der Dienst bietet die richtige Balance aus Angeboten für Kinder und der Gewissheit für Eltern, dass die Inhalte, die ihre Kinder lieben, ihrem Alter angemessen sind. FreeTime bietet eine einfach zu bedienende Kindersicherung, die vor dem Spielen Lernanreize schafft und es Eltern ermöglicht, die FreeTime-Einstellungen optimal ihrem Kind anzupassen. Dazu gehören:

• Altersbeschränkung – Eltern können Einstellungen für die FreeTime-Nutzung individuell auf jedes Kind anpassen und so sicherstellen, dass die angesehenen Inhalte altersgerecht sind.
  • Erst lernen – Eltern können tägliche Lernziele festlegen und so lange den Zugang zu unterhaltenden Inhalten blockieren, bis diese Ziele erreicht sind.
  • Bildschirmzeit nach Kategorien – Eltern können bestimmte Kategorien wie Apps und Videos einschränken, aber die Lesezeit unbegrenzt lassen.
  • Bildschirmzeit gesamt – Eltern können die gesamte Bildschirmzeit für einen Tag festlegen, so dass nach Ablauf der Zeit das Tablet automatisch für diesen Tag heruntergefahren wird.
  • Schlafenszeit – Eltern können einstellen, wann FreeTime automatisch heruntergefahren werden soll und ab wann der Dienst am nächsten Morgen wieder verfügbar ist.
  • Regeln für Wochentage und Wochenenden – Eltern können Zeitlimits für Wochentage und Wochenenden festlegen.
  • Inhalte hinzufügen oder entfernen – Eltern können Titel aus ihrer eigenen Bibliothek zu FreeTime hinzufügen oder unerwünschte Inhalte aus FreeTime Unlimited entfernen.
  • Webbrowser ein- oder ausschalten – Eltern können den kindgerechten Webbrowser in FreeTime aktivieren oder ausschalten.

Darüber hinaus lassen sich im Eltern Dashboard (eltern.amazon.de) wöchentliche Aktivitätsberichte über die digitalen Inhalte anzeigen, die die Kinder in FreeTime nutzen, sowie Zeitlimits und Lernziele verwalten. Über den Webbrowser ihres mobilen Endgeräts oder Computers können Eltern die FreeTime-Einstellungen aus der Ferne anpassen oder das Gerät ihres Kindes pausieren. Im Eltern Dashboard finden Eltern Gesprächsideen mit Zusammenfassungen und Beispielfragen, die dabei helfen, sich mit den Kindern zu Inhalten auszutauschen, die sie sich in FreeTime angesehen haben.

Verfügbarkeit
Die neue Fire 7 Kids Edition mit einer Schutzhülle in Blau, Pink oder Violett kann ab heute für 99,99 Euro unter www.amazon.de/fire7-kids-edition vorbestellt werden. Die Auslieferung startet am 6. Juni.

Neben der Fire 7 Kids Edition hat Amazon heute auch das neue Fire 7 vorgestellt, das unter www.amazon.de/Fire7 ab 54,99 Euro vorbestellt werden kann.