• Für 59,99 Euro bietet die Blink Video Doorbell eine lange Batterielebensdauer, eine kabelgebundene oder kabellose Installation, HD-Video bei Tag und Nacht, Zwei-Wege-Audio und Türklingelbenachrichtigungen per App
  • Blink erweitert sein Angebot an preiswerten Haussicherheitsprodukten darüber hinaus mit der Blink Flutlicht-Halterung und der Blink Solarpanel-Halterung
  • Kund:innen können Innen- und Außenbereiche des Zuhauses von überall aus mit der Blink Home Monitor-App im Blick behalten

Amazon hat heute die Blink Video Doorbell angekündigt. Die erste Türklingel von Blink ist für 59,99 Euro erhältlich und kann kabelgebunden oder kabellos installiert werden. Sie verfügt über eine Batterielebensdauer von bis zu zwei Jahren, 1080p-HD-Video bei Tag und Nacht, Zwei-Wege-Audio und App-Benachrichtigungen bei Klingeln oder Bewegungserfassung. Wird die Blink Video Doorbell mit der bestehenden Türklingelverdrahtung verbunden, löst sie auch den hauseigenen Türgong aus.

„Die neue Blink Video Doorbell bietet preiswerte, kundenfreundliche und zuverlässige Sicherheit an der Haustür. Sie ist der perfekte erste Schritt für Kund:innen, die ein Smart Home-Sicherheitssystem aufbauen möchten“, sagt Eric Saarnio, VP Amazon Devices EU. „Die Blink Video Doorbell ist für jedes Zuhause geeignet und verfügt über smarte Sicherheitsfunktionen wie benutzerdefinierte Aktivitätszonen oder Privatsphärenbereiche. Mit der Erweiterung des Blink-Portfolios um die Blink Video Doorbell und die neue Blink Flutlicht-Halterung können Kund:innen von überall aus sehen, wer vor ihrer Tür steht, nach Paketen Ausschau halten und ihr Zuhause schützen.“

Zu den Kernfunktionen zählen:

• Einrichtung per App: Einfach ein Konto in der Blink-App erstellen, Geräte hinzufügen, kabelgebundene oder kabellose Einrichtung auswählen und den weiteren Anweisungen folgen.
  • Benachrichtigungen über wichtige Ereignisse: Bei kabelloser Einrichtung erhalten Kund:innen App-Benachrichtigungen, wenn die Türklingel läutet oder eine Bewegung erkannt wird. Wird die Blink Video Doorbell mit der bestehenden Türklingelverdrahtung verbunden, löst sie auch den hauseigenen Türgong aus.
  • Besucher:innen sehen und mit ihnen sprechen: Steht jemand vor der Haustür, erhalten Kund:innen eine Benachrichtigung und sehen Besucher:innen live per 1080p-HD-Video bei Tag oder Infrarot-Video bei Nacht. Die Kommunikation ist über Zwei-Wege-Audio möglich. Ist die Blink Video Doorbell kabelgebunden installiert oder mit einem Blink Sync Module 2 (ab 2022 erhältlich) verbunden, können Kund:innen Live-Video und Zwei-Wege-Audio auch unabhängig von einer Benachrichtigung verwenden.
  • Flexible Speicheroptionen: Kund:innen können sich für einen kostenlosen Testzeitraum des Blink-Abonnements entscheiden, um Videoclips in der Cloud zu speichern und zu teilen. Oder sie speichern diese lokal ohne monatliche Gebühren mit dem Blink Sync Module 2 sowie einem USB-Speicherstick (separat erhältlich).
  • Lange Batterielebensdauer: Die Blink Video Doorbell wird mit zwei AA-Lithium-Batterien betrieben. Ist die Türklingel kabelgebunden installiert oder mit einem Blink Sync Module 2 gekoppelt, besitzen die mitgelieferten Batterien eine Lebensdauer von bis zu zwei Jahren. Die Batterielebensdauer hängt von den Geräteeinstellungen, der Nutzung und Umgebungsfaktoren ab.
  • Wetterfest: Die Blink Video Doorbell ist so konstruiert, dass sie das Zuhause bei jedem Wetter schützt.
  • Funktioniert mit Alexa: Kund:innen können ihre Blink Video Doorbell mit kompatiblen Echo- und Fire TV-Geräten sowie Fire-Tablets koppeln und so ihr Blink-System bequem per Sprache und dem Blink Smart Home-Skill steuern. Auch erhalten sie eine Benachrichtigung, wenn die Türklingel betätigt oder eine Bewegung erfasst wurde. Ist die Blink Video Doorbell mit einem Blink Sync Module 2 gekoppelt oder kabelgebunden installiert, können Kund:innen auf ihrem kompatiblen Alexa-Gerät auch Live-HD-Videos streamen, Zwei-Wege-Audio verwenden, Routinen einrichten, Geräte ein- und ausschalten und vieles mehr.
  • Die Sicherheit des Zuhauses in den eigenen Händen: Kombinieren Kund:innen eine Blink Video Doorbell mit den intelligenten Sicherheitskameras von Blink, bleiben sie immer auf dem Laufenden über das Geschehen im Innen- und Außenbereich ihres Zuhauses.

Neues Blink-Zubehör
Blink hat heute auch zwei neue Zubehörteile angekündigt, die das Angebot an Blink Haussicherheitsprodukten abrunden. Die neue Blink Flutlicht-Halterung wird kabellos per Batterie betrieben und verwandelt eine Blink Outdoor-Kamera in eine smarte Flutlicht-Sicherheitskamera mit 700-Lumen-LED-Leuchten, die durch Bewegung aktiviert werden. Die neue Blink Solarpanel-Halterung kann eine Blink Outdoor-Kamera kontinuierlich mit Sonnenenergie versorgen.

Preise und Verfügbarkeit
Die Blink Video Doorbell wird für 59,99 Euro angeboten. Kund:innen können sich unter www.amazon.de/BlinkVideoDoorbell anmelden und werden benachrichtigt, sobald das Gerät verfügbar ist. Kund:innen haben auch die Möglichkeit, sich für eine kostenlosen Testphase der Blink- Mitgliedschaft zu entscheiden, um Videoclips in der Cloud zu speichern oder zu teilen. Spätestens 30 Tage vor Ablauf des Gratiszeitraums erhalten sie eine Benachrichtigung und Informationen dazu, wie sie eine Mitgliedschaft abschließen können.

Die Blink Flutlicht-Halterung und die Blink Solarpanel-Halterung sind im Laufe des Jahres für jeweils 39,99 Euro auf Amazon.de verfügbar.

Darüber hinaus wurden kürzlich die Preise für die smarten Sicherheitskameras Blink Mini, Indoor und Outdoor gesenkt:

• Blink Mini: jetzt ab 34,99 Euro
  • Blink Indoor: jetzt ab 79,99 Euro