Mit dem ausschließlich für Amazon Prime-Mitglieder verfügbaren Service werden die ausgewählten Modelle kostenfrei nach Hause geliefert und können dort anprobiert werden. Man bezahlt erst im Anschluss die Artikel, die man behalten möchte.

Um eine Prime Wardrobe Bestellung zu tätigen, können Amazon Prime Mitglieder www.amazon.de/primewardrobe besuchen, wo sie aus hunderttausenden in dem Programm verfügbaren Modeartikeln für Damen, Herren und Kinder wählen können, darunter Kleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires. Der Kunde kann dann zwei bis sechs Artikel zur kostenfreien
Lieferung auswählen.
Nach Empfang der Lieferung haben Mitglieder sieben Tage Zeit, um zu entscheiden, was ihnen gefällt und bezahlen dann nach der Rücksendung ausschließlich die Artikel, die sie behalten
möchten. Die Rücksendung ist kostenlos und erfolgt in einer wiederverschließbaren Tüte mit vorfrankiertem Retourenlabel.

„Die Passform ist für unsere Kunden ein wichtiger Faktor beim Kauf von Kleidung und Schuhen, und mit Prime Wardrobe können Amazon Prime-Mitglieder jetzt ihre Einkäufe bequem zu Hause anprobieren – ohne Extrakosten“, so John Boumphrey, Vice President von Amazon Fashion Europe. „Wir freuen uns sehr, diesen Service jetzt auch für Amazon Prime-Mitglieder in
Deutschland und Österreich einzuführen, nachdem er schon in den USA, Japan und Großbritannien erfolgreich gestartet ist.“

Zu den Modemarken, die innerhalb des Prime Wardrobe Services erhältlich sind, zählen unter anderem Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Levi’s, Esprit, Lacoste, Love Moschino, New Look, Aldo, Puma, Ted Baker, New Balance, Vans, Pepe Jeans und French Connection. Amazon‘s hauseigene Modemarken, die es exklusiv bei Amazon gibt, sind ebenfalls bei Prime Wardrobe zu finden und umfassen Artikel von find. (Amazons Street-Style-Modekollektion für Damen und Herren), Iris & Lilly (Lingerie & Badebekleidung), Truth & Fable (Abendgarderobe für Damen), Meraki (gehobene Basics für Damen und Herren) und die Athleisure-Marke Aurique.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an presseanfragen@amazon.de

Amazon Fashion Social media (EU)
Instagram: www.instagram.com/amazonfashioneu
Facebook: www.facebook.com/amazonfashioneu
Pinterest: www.pinterest.com/amazonfashioneu

Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken.
Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.