Pressetexte

Unternehmen

Von der Profi-Schere bis zum Haartrockner – Friseurzubehör im neuen Amazon Salon Pro Store bei Amazon Business

Von der Profi-Schere bis zum Haartrockner – Friseurzubehör im neuen Amazon Salon Pro Store bei Amazon Business

• Amazon Salon Pro bietet Friseuren, Barbieren und Beauty-Experten rund um die Uhr eine wachsende Auswahl an professionellem Salonzubehör: mehr als 1.500 Produkte zu attraktiven Preisen • Amazon Salon Pro ist ein neuer Store bei Amazon Business, dem Marktplatz für gewerbliche Kunden auf Amazon.de • Gewerbliche Kunden profitieren von den Amazon Business Vorteilen: einfacher Bestellprozess, Kauf auf Rechnung mit 30-Tage-Frist, volle Transparenz und Kontrolle über ihre Bestellung sowie schnelle Lieferung • Präsentation des Amazon Salon Pro auf der Top Hair in Düsseldorf am 10. und 11. März 2018

180307_Amazon Salon Pro

07.03.2018 | München

Unter www.amazon.de/salonpro können Friseure, Barbiere und Beauty-Experten ab heute professionelles Salon Equipment schnell und einfach online bestellen. Der neue Store bietet bei Amazon Business registrierten Geschäftskunden eine breite Auswahl von bereits jetzt mehr als 1.500 Produkten nationaler und internationaler Markenhersteller wie Panasonic Pro, Parlux, Comair und Takkai aus den Kategorien Scheren & Messer, Elektrogeräte, Kämme & Bürsten, Zubehör, Hygiene sowie Ausstattung. Darüber hinaus profitieren Unternehmen von Leistungen wie dem Kauf auf Rechnung, dem Business Prime Versand sowie Mengenrabatten. Friseure, Barbiere und Beauty-Experten können sich dadurch auf ihr Kerngeschäft konzentrieren: Beratung, Haareschneiden, Styling sowie Beauty Anwendungen.

Die Detailseite jedes Artikels bietet neben der Produktbeschreibung ausführliche Informationen zu Inhaltsstoffen, Anwendungsgebieten, Rezensionen und Produktvergleichen. Zusätzlich haben Kunden im Amazon Salon Pro die Möglichkeit, den Herstellern Rückfragen zu stellen.

Interessierte können den Amazon Salon Pro am 10. und 11. März 2018 auf Deutschlands führender Messe der haarkosmetischen Industrie, der Top Hair in Düsseldorf, mit einer „walk the store“-Experience erleben.

„Kleine und große Betriebe können mit Amazon Business schnell und einfach mit der digitalen Beschaffung starten und ihren Einkauf auf ein neues Level heben“, sagt Florian Böhme, Head of Amazon Business Amazon.de. „Amazon Salon Pro bietet Stylisten eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Auswahl an professionellen Produkten – dazu kommen auf Unternehmen abgestimmte Funktionen wie Kauf auf Rechnung, Mengenrabatte und schneller Versand.“

Udo Walz, Friseur und Inhaber bekannter Salons in Berlin, Potsdam und auf Mallorca hat Amazon Salon Pro vorab getestet: „Privat bestelle ich schon lange über Amazon. Mit Amazon Salon Pro und einem Amazon Business Account sind jetzt auch Bestellungen für meine Salons einfach, übersichtlich und schnell. Weniger Zeitaufwand für Bestellungen heißt für mich und meine Mitarbeiter mehr Zeit für unsere Kunden – das ist für mich der größte Gewinn“, so Udo Walz.

Auch Nils Brockmann vom Salon Pavo-Friseure in Essen ist überzeugt: „Mit Amazon Salon Pro kann ich meinen Salonalltag flexibler gestalten und auch kurzfristig auf Nachfragen meiner Kunden reagieren, ohne lange Lieferzeiten und ohne große Mengen abnehmen zu müssen. Aktuelle Trends kann ich noch schneller bedienen und meinen Kunden ihr individuelles Salonerlebnis ermöglichen.“

„Für uns als Hersteller ist Amazon Salon Pro ein spannender neuer Vertriebsweg. Wir erhalten Zugang zu vielen Friseuren sowie potentiellen Neukunden und profitieren vom direkten Kundenfeedback auf unsere Produkte. Das hilft uns bei der Optimierung unseres Angebots und regt Innovationen an“, erklärt Henri Schumacher, Geschäftsführer von Comair.

Die wichtigsten Vorteile von Amazon Salon Pro:

  • 24 Stunden am Tag Online-Zugang zu einer stetig wachsenden Auswahl an Salon Equipment und Styling- Zubehör
  • Einfache Bestellvorgänge wie Kunden es von Amazon.de kennen
  • Business Prime-Versand: Kostenloser Premium-Versand ohne Mindestbestellwert für alle Nutzer eines Amazon Business Kontos. Die Kosten für die jährliche Mitgliedschaft beim Business Prime Versand starten bei 200 Euro und orientieren sich an der Nutzerzahl des jeweiligen Business-Kontos
  • Kauf auf Rechnung mit 30-Tage-Frist zur Verbesserung des Cashflows beim Geschäftskunden
  • Business Rechnungen: Verbesserte Such- und Filterfunktion, mit der Geschäftskunden schneller Angebote von Amazon und von Marketplace Verkäufern finden können, die Netto-Preise anzeigen und die Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zum Download im Kundenkonto anbieten
  • Katalogverwaltung, die es Geschäftskunden ermöglicht, den Amazon Business Katalog anhand ihrer Einkaufsrichtlinien zu konfigurieren. Administratoren können Genehmigungskriterien festlegen sowie bevorzugte oder eingeschränkte Kategorien bzw. Produkte definieren
  • Volle Transparenz und Kontrolle des Business-Kontos durch Übersichtlichkeit und Funktionen wie Ausgaben-Limits und die einfache Steuerung von Freigabe- und Einkaufsprozessen
  • 30-Tage-Rückgabegarantie: Die Amazon Rücknahmebedingungen gelten auch für Kunden auf Amazon Business
  • Detaillierte Zahlungsdaten bei Kreditkartenzahlung: Unternehmen können bei Zahlung über Visa-Kreditkarten von Barclaycard, Citi, HSBC oder Lloyds Bank alle Details zu ihren getätigten Einkäufen einsehen und organisieren

Auf www.amazon.de/business können sich Kunden für ein kostenloses Amazon Business-Konto anmelden, mit dem sie bei Amazon Salon Pro einkaufen können.

Über Amazon

Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click-Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat. Mehr Informationen zu Amazon unter www.amazon.de/a-z.