Pressetexte

Amazon & Kleine Unternehmen: Gemeinsam Erfolge feiern

Amazon & Kleine Unternehmen: Gemeinsam Erfolge feiern

Zum zweiten Mal bot Amazon mit der Amazon & Kleine Unternehmen Sommerparty ausgewählten Verkaufspartnern eine Plattform zum Austausch und die Möglichkeit, Journalist:innen und Creator:innen aus dem Bereich Lifestyle ihre Produkte zu präsentieren.

08.09.2023 | München

Mit der Amazon & Kleine Unternehmen Sommerparty bot Amazon ausgewählten Verkaufspartnern am 7. September 2023 zum zweiten Mal eine Plattform zum Austausch und die Möglichkeit, Journalist:innen und Creator:innen aus dem Bereich Lifestyle ihre Produkte zu präsentieren. Moderiert wurde der Abend von Johanna Klum, die mit den Gründer:innen der Marken HAPPYSOY, OZN und The Plant Magic Company über Trends, Inspirationsquellen, Konsumentenwünsche sprach –  und über die Chancen, die sich aus der Partnerschaft mit Amazon ergeben: „Amazon ist eine der größten Handelsplattformen, und Kund:innen vertrauen Amazon. Für uns als Kleinunternehmen ist das äußerst attraktiv und essenziell, um weiter wachsen zu können“, fassen Amelie Vogt und Andreas Crusius von der familiengeführten Kerzengießerei HAPPYSOY aus München zusammen.

Schon mehr als 20 Jahre arbeitet Amazon eng mit zehntausenden Verkaufspartnern aller Größen zusammen, die meisten davon sind kleine und mittlere Unternehmen. Die Unterstützung dieser Partner ist ein wesentlicher Bestandteil des Geschäfts. Das Amazon & Kleine Unternehmen Programm ist die Anlaufstelle für interessierte Unternehmer, denn Amazon unterstützt den Start im Online Handel und hilft, mit innovativen Lösungen, neue Vertriebswege zu meistern. Mehr als 45.000 kleine und mittlere Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verkaufen ihre Produkte auf Amazon und haben so Zugang zu hunderten Millionen Amazon Kund:innen weltweit.

Seit 2021 verdeutlichen exklusive Produktkooperationen den Erfolg von Amazon & Kleine Unternehmen: Nach moij design aus Hamburg und der Berliner Naturkosmetikmarke PonyHütchen in den Jahren 2021 und 2022, setzt Amazon seine Unterstützung von lokalen Unternehmen fort und präsentiert in diesem Jahr gemeinsam mit der familiengeführten Kerzengießerei HAPPYSOY aus München die handgearbeitete Sojawachs-Duftkerze „Kerze No.4“. Das hochwertige Kerzenglas wird in einem Upcycling-Prozess aus gebrauchten Weinflaschen hergestellt. Versehen mit einem nachhaltig hergestellten Grasetikett, wird die Kerze zum idealen Geschenk und perfekten Deko-Element für das eigene Zuhause.

Die Partner der Amazon & Kleine Unternehmen Sommerparty 2023:

Mehr über Prime 
Weltweit genießen mehr als 200 Millionen zahlende Prime-Mitglieder die Vorteile von Prime. Für Kund:innen in Deutschland und Österreich bedeutet das: unbegrenztes Streaming tausender Filme und Serienepisoden mit Prime Video, unbegrenzten Zugriff auf über 100 Millionen Songs mit Amazon Music, Prime Reading, Amazon Photos, Prime Gaming sowie Premiumzugang zu Blitzangeboten. Darüber hinaus profitieren Prime-Mitglieder von unbegrenztem, kostenlosem Premiumversand von Millionen von Artikeln sowie Gratis Same-Day Lieferung in mehr als 20 deutschen Metropolregionen, und der Möglichkeit, ihre Amazon Pakete kostenlos über den Amazon Hub abzuholen und zurückzusenden – ein kontaktloser Abholservice ohne zusätzliche Kosten. In Berlin, Potsdam, Hamburg und München steht Prime-Mitgliedern Amazon Fresh zur Verfügung, damit sie ihren kompletten Wocheneinkauf inklusive frischem Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Bio-Produkten sowie allen wichtigen Produkten des täglichen Bedarfs bequem online erledigen können. Darüber hinaus können Kund:innen in ausgewählten Gebieten im tegut… bei Amazon Webshop oder über die Amazon App bei einer lokalen tegut… Filiale online bestellen. Prime ist für einen Mitgliedsbeitrag von 89,90 Euro im Jahr oder 8,99 Euro pro Monat erhältlich. Kund:innen, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter Amazon.de/prime 30 Tage lang gratis nutzen. 

Über Amazon
Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Amazon strebt danach, weltweit das kundenorientierteste Unternehmen und der beste Arbeitgeber zu sein sowie den sichersten Arbeitsplatz zu bieten. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Career Choice, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo, Alexa, Just Walk Out-Technologie, Amazon Studios und Climate Pledge sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat. Für weitere Informationen besuchen Sie www.amazon.de/about und folgen Sie @AmazonNewsDE.