Sicher mit Amazon Protect: Amazon.de bietet neuen Geräteschutz

02.05.2016 | Luxemburg

• Mit Amazon Protect können Kunden ihre Einkäufe sorgenfrei genießen, dank einer Erweiterung der Herstellergarantie und einer Auswahl an Geräteschutzoptionen gegen versehentliche Beschädigungen, Defekte und Diebstahl
  • Verfügbar für Mobiltelefone, Kameras, Tablets, Laptops, Spielekonsolen, elektrische Haushaltsgeräte, Fernsehgeräte und viele weitere Produkte

Amazon.de bietet ab sofort mit dem neuen Service Amazon Protect einen zusätzlichen Geräteschutz, der es Kunden ermöglicht, ihre Amazon-Einkäufe gegen versehentliche Beschädigungen, Defekte und Diebstahl abzusichern.

Beim Kauf von Waschmaschinen, Mobiltelefonen, Tablets, Fernsehern, Küchengeräten und vielen weiteren Produkten können Kunden mit Amazon Protect ganz einfach mit nur einem Klick beim Kauf entsprechender Artikel ihrem Warenkorb einen zusätzlichen Geräteschutz hinzufügen. Amazon Protect ermöglicht es Kunden, einen Geräteschutz zu buchen, der über die zweijährige Herstellergarantie hinausgeht und bis zu fünf Jahre gegen versehentliche Beschädigungen, Defekte und Diebstahl schützt. Sollte es bei mit Amazon Protect geschützten Produkten zu Problemen kommen, sorgt ein müheloser und einfacher Reklamationsprozess für schnelle Hilfe – und das weltweit.

„Bei Amazon sind wir ständig darum bemüht, das Leben unserer Kunden einfacher zu gestalten“, so Xavier Garambois, Vice President Amazon EU Retail. „Mit diesem neuen Service können Kunden ihre Amazon.de-Einkäufe sorgenfrei genießen: Sollte es zu einem Problem kommen, bietet Amazon Protect einige tolle Vorteile und schnelle Hilfe.“

Zu den Vorteilen von Amazon Protect im Schadensfall gehören der Umtausch von Mobiltelefonen am nächsten Werktag, schnelle Reparatur, die kostenlose Lieferung von Ersatz-Produkten sowie ein Vor-Ort-Reparaturservice bei sperrigen Gegenständen, wie z.B. Waschmaschinen. Normale Verschleißerscheinungen wie beispielsweise Kalkablagerungen in Waschmaschinen sind ebenfalls mit Amazon Protect abgedeckt. In Fällen, in denen die Reparatur des Produktes unwirtschaftlich ist, können Kunden zwischen einem Ersatz oder einem Amazon.de-Geschenkgutschein in Höhe des jeweiligen Produktwertes zum Zeitpunkt der Reklamation wählen.

Amazon Protect wird in Zusammenarbeit mit The Warranty Group angeboten.

Amazon.com öffnete seine virtuellen Tore im Juli 1995. Das Unternehmen wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.

Über The Warranty Group

Mit über 50 Jahren Industrieführerschaft ist The Warranty Group einer der weltweit führenden Anbieter von Garantie- und dazugehörigen Produkten, die in mehr als 50 Ländern von über 1.600 Angestellten vertrieben und betreut werden. Mit Virginia Surety Company und London General Insurance Company als unsere hundertprozentigen Versicherungsgesellschaften ist The Warranty Group ein allumfassender Anbieter von Versicherungen, Schadensmeldungsverwaltung und Marketingexpertise für zahlreiche international führende Hersteller, Lieferanten und Einzelhändler von Konsumgütern wie Fahrzeugen, Immobilien, Haushaltsgeräten, elektronischen Geräten und Möbeln sowie von Spezialversicherungsprodukten und Dienstleistungen für Finanzinstitute. Weitere Informationen finden sie unter www.thewarrantygroup.eu.