Digitales, Amazon Originals

„Großes Bildschirm-Kino“: Morgen startet You Are Wanted – Pressestimmen zum ersten deutschen Amazon Original

Die sechsteilige Thrillerserie ist ab 17. März bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Streaming-Service Amazon Prime Video verfügbar.

170316_YAW_Pressestimmen

16.03.2017 | München

Startschuss für You Are Wanted: Ab morgen stehen alle sechs Folgen des ersten deutschen Amazon Originals zum unbegrenzten Streamen bei Deutschlands beliebtestem Vieo-Streaming-Service Amazon Prime Video bereit.

Das sagt die Presse zur Thrillerserie von und mit Matthias Schweighöfer:

• „Eine deutsche Serie wie diese gab es noch nie.“ (BILD am Sonntag)
  • „...hochspannende Thriller-Tiefen mit Binge-Watching Potential.“ (SZ Fernsehen)
  • „Der Spannungspegel bleibt hoch.“ (Berliner Zeitung)
  • „Action und jede Menge Spannung“ (Huffington Post)
  • „Ein hoher Spannungspegel, spektakuläre Aufnahmen mitten in Berlin und Schauspieler mit Leinwanderfahrung“ (RP Online)
  • You Are Wanted ist eine ernste, spannende Serie.“ (DER SPIEGEL)
  • „Großes Bildschirm-Kino“ titelt DER STERN und schreibt weiter: „You Are Wanted hat die großen, satten Bilder, Farben und Kulissen, die das Publikum amerikanischer Serien längst für selbstverständlich hält.“ (STERN)
  • You Are Wanted ist der Auftakt für ein Jahr hochwertiger deutscher Serien. Es könnte ihr internationaler Durchbruch werden.“ (FOCUS)
  • „Das Experiment ist gelungen. [...] You Are Wanted will man tatsächlich schon nach wenigen Minuten unbedingt weiterschauen.“ (teleschau)

Prime-Mitglieder können die Serie exklusiv über ihre Amazon Prime Video App auf ihrem Smart-TV, mobilen Endgeräten, Fire TV oder online sehen. Alle Folgen stehen zum Download und Offline-Sehen auf mobilen Geräten ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.

In You Are Wanted wird der junge Hotelmanager und Familienvater Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) brutal aus seinem Alltag gerissen, als jemand seine persönlichen Daten hackt und beginnt, seine Lebensgeschichte umzuschreiben. Seltsame Nachrichten tauchen auf. Seine digitale Identität wird verändert. Das BKA verdächtigt ihn, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein. Selbst seine Frau (Alexandra Maria Lara) beginnt an ihm zu zweifeln. Als schließlich auch noch sein Kind bedroht wird, ist für Lukas klar: er muss sich wehren. Er verbündet sich mit Lena Arandt (Karoline Herfurth), ebenfalls ein Opfer der Hacker. Mit ihrer Hilfe versucht er, die Hacker ausfindig zu machen und zur Strecke zu bringen. Wer steckt hinter der Verschwörung? Warum haben sie es auf ihn abgesehen? Er muss die Täter finden, um seine Unschuld zu beweisen und sein altes Leben wieder zu bekommen.

Alle Informationen, Bilder, Hintergrund-Informationen und Trailer zur Serie finden Sie auf der You Are Wanted-Presseseite unter https://yaw-press-amazon.de. Fordern Sie Ihr Passwort an unter amazonvideo@teamlewis.com