Suche

Digitales

Herr der Ringe schlägt Harry Potter

Herr der Ringe schlägt Harry Potter

Bei Amazon.de liegen die Vormerkungen für die VHS und die DVD des Fantasy-Epos zehnmal höher als für den Film des Zauberschülers

02.01.2002 | München

Der Herr der Ringe hat nicht nur auf Anhieb Platz eins in der Gunst des deutschen Kinopublikums erobert und Harry Potter auf den zweiten Rang verwiesen - der kleine Hobbit und seine Freunde sind auch die Herren der Verkaufs-Charts bei Amazon.de.

Bei Amazon.de registrierten sich zehnmal so viele Kunden für die VHS und DVD zu Der Herr der Ringe als zu Harry Potter. Der neue Service von Amazon.de ermöglicht Kunden, sich für einen Kinofilm vormerken zu lassen, um dann eine Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten, sobald der Titel auf VHS und DVD vorbestellt werden kann.

In den Musik-Charts ist der Soundtrack zu Der Herr der Ringe auf Platz zwei, hinter dem Sensationserfolg von Robbie Williams - Swing When You're Winning. Der Online-Händler verkaufte darüber hinaus über die Hälfte der in Deutschland erhältlichen limitierten Sonderausgabe des Soundtracks zu Der Herr der Ringe. Der Harry-Potter-Soundtrack ist dagegen nicht einmal in den aktuellen Hot 100 Musik-Charts von Amazon.de vertreten.

Während die Harry-Potter-Romane weltweit der Verkaufsschlager des diesjährigen Weihnachtsgeschäftes bei Amazon waren, führen derzeit im Buchbereich die Originalromane zu Der Herr der Ringe die aktuellen Verkaufs-Charts an: Auf Platz eins der Buch-Charts findet sich die Gesamtausgabe in der neuen Übersetzung von Wolfgang Krege, gefolgt von den Romanen in der klassischen Übersetzung von Margaret Carroux. Auch Der kleine Hobbit von John Ronald Reuel Tolkien mischt auf Platz sechs der Bestsellerliste mit. Außerdem ist mit dem Kinostart das Interesse an anderen Tolkien-Ausgaben stark angestiegen: So finden sich Das Silmarillion und die englische Gesamtausgabe von The Lord of the Rings in den aktuellen Hot 100 Buch-Charts von Amazon.de.

Für Rückfragen:

PR- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: ++ (0) 89/358 03-530 Fax: ++ (0) 89/358 03-481 Email:


Themenverwandte Produkte