Amazon Prime Video

Digitales - Prime Video

September-Highlights bei Amazon Prime Video

September-Highlights bei Amazon Prime Video

27.08.2020 | München

„Die Jungs“ finden sich im totalen Chaos wieder, ein berüchtigter Spion steht vor dem Nichts und ein Dokumentarfilm zeigt die Ungerechtigkeit im Wahlsystem der USA – das und noch vieles mehr sind die Highlights von Amazon Prime Video im September.   

Das verfügbare Bildmaterial zu den Serien- und Film-Highlights im September finden Sie hier
 

AMAZON ORIGINAL SERIEN

The Boys – Staffel 2
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 04. September
wöchentlich neue Episoden

„Die Jungs“ starten im absoluten Chaos in die abgedrehte zweite Staffel: Sie sind auf der Flucht vor dem Gesetz, werden von den Superhelden – genannt Supes – gejagt und sind verzweifelt bemüht sich neu zu formieren, um zum Gegenschlag gegen Vought auszuholen. Hughie (Jack Quaid), Mother‘s Milk (Laz Alonso), Frenchie (Tomer Capon) und Kimiko (Karen Fukuhara) sind untergetaucht und versuchen sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, Butcher (Karl Urban) ist verschwunden. Starlight (Erin Moriarty) muss ihren Platz in „The Seven“ finden, während Homelander (Antony Starr) sich zum Ziel setzt, die vollständige Kontrolle zu übernehmen. Seine Machtposition wird jedoch durch eine neue Superheldin in der Reihe der Supes bedroht: Stormfront (Aya Cash) kennt sich mit Social Media aus und verfolgt eine ganz eigene Agenda. Als wäre das nicht genug, taucht mit einer Gruppe Superschurken eine neue Bedrohung auf der Bildfläche auf und schlägt Wellen. Vought versucht derweil aus der Paranoia der Nation bestmöglich Kapital zu erwirtschaften.

Deutschland89
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 25. September 

9. November 1989: Der „antifaschistische Schutzwall“ fällt und Martin Rauch (Jonas Nay), kaltgestellter und berühmt-berüchtigter DDR-Spion, wird von den Ereignissen überrollt. Nicht nur er verliert durch die friedliche Revolution im November 1989 plötzlich seine Identität und Heimat, auch seine Genossen des Auslandsgeheimdienstes der DDR (HVA) werden praktisch über Nacht arbeitslos – und so zum Finale des Kalten Krieges vor die Frage gestellt, wie sie sich in diesem Chaos positionieren wollen. Zum großen Bruder, dem KGB, wechseln? Gleich den Sprung in den Westen wagen, um dort als Agent für einen feindlichen Dienst neu zu beginnen? Als Geschäftsmann die internationalen Kontakte spielen lassen? Oder das gehortete Geld und Gold einpacken, und sich einen Platz an der Sonne sichern? Wie in jeder Krise bieten sich unseren Helden jede Menge Chancen – aber es drohen auch neue Gefahren im undurchsichtigen Dickicht des legendären Wende-Winters und gnadenlosen Spiel der Spione.
 

AMAZON ORIGINAL FILME

All In: The Fight For Democracy (OV/OmU)
Amazon Original
exklusiv verfügbar ab 18. September

Die Doku untersucht das oft vernachlässigte Thema der Unterdrückung von Wählern in den Vereinigten Staaten. Der Film kombiniert persönliche Erfahrungen mit aktuellem Aktivismus und historischen Erkenntnissen, um ein Problem aufzudecken, das die demokratische Grundordnung der Vereinigten Staaten von Anfang an untergraben hat. Aus der Perspektive und mit dem Fachwissen von Stacey Abrams, der ehemaligen Minderheitenführerin des Repräsentantenhauses von Georgia, bietet der Dokumentarfilm einen Insiderblick auf Gesetzgebung und Wahlhindernisse, die aktuell existieren – von denen die meisten US-Bürger aber nicht einmal wissen, dass sie eine Bedrohung für ihre Grundrechte darstellen.
 

AMAZON EXCLUSIVE FILME

Jonas Kaufmann – Ein Weltstar ganz privat
Amazon Exclusive
exklusiv verfügbar ab 23. September

Preisgekrönter Opernstar, Familienvater, leidenschaftlicher Koch und Krimi-Fan – die Rede ist von dem „König der Tenöre“ Jonas Kaufmann. Die emotionale Dokumentation erlaubt erstmals einen privaten Blick auf den Weltstar. Er spricht über sein Leben als Opernstar auf den großen Bühnen dieser Welt und wie er als Familienmensch seine freie Zeit mit seiner Frau, der Regisseurin Christiane Lutz, und seinen vier Kindern verbringt. Auch bei sich zuhause findet die Musik ihren Platz und Kaufmann nutzt die häusliche Inspiration für neue Produktionen. Seine ständigen Begleiter, Medien Manager Thomas Voigt und Liedbegleiter Helmut Deutsch, sind oft gesehene Hausgäste und prägen den Film mit persönlichen Eindrücken zu Jonas Kaufmanns beeindruckendem Werdegang, vom Anfang seiner Karriere bis hin zur internationalen Erfolgsgeschichte. 

Jonas Kaufmann – Ein Weltstar ganz privat ist eine Produktion von A.K.S.-Productions und der Mainstream Entertainment Fernsehproduktiongesellschaft in Zusammenarbeit mit Amazon. Alexander-Klaus Stecher und Tim Werner sind die Produzenten des Dokumentarfilms.
 

AMAZON EXCLUSIVE SERIEN

Für Umme – Staffel 1
Amazon Exclusive
exklusiv verfügbar ab 18. September

Moritz „Mo“ Mikkelsen (Michael Fritz Schumacher) rennt mit seinen 33 Jahren noch immer der heiß ersehnten glitzernden Schauspielkarriere hinterher, doch mit seiner überambitionierten Herangehensweise tritt er ausschließlich von einem Fettnäpfchen ins nächste. Dabei bemerkt er gar nicht wie vielen Leuten er mit seinem Schauspieltalent im wahren Leben hilft. Ein ungewollter Robin Hood sozusagen. Als der ersehnte Erfolg zum Greifen nah scheint, merkt Mo zu spät, dass im echten Leben niemand „Cut!“ ruft, wenn es gefährlich wird.

Doom Patrol – Staffel 2
Amazon Exclusive
exklusiv verfügbar ab 28. September

Nach der Niederlage von Mr. Nobody (Alan Tudyk) finden sich die Mitglieder der Doom Patrol nun im Miniformat wieder und sitzen auf Cliffs Spielzeugrennbahn fest. Hier fühlen sie sich vom Chief betrogen und sehen sich mit ihren eigenen persönlichen Schicksalen konfrontiert. Und während jedes Mitglied vor der Herausforderung steht, über die eigenen traumatischen Erlebnisse der Vergangenheit hinauszuwachsen, müssen sie sich verbünden, um das neueste Mitglied der Familie, Dorothy Spinner (Abigail Shapiro), Niles Caulders  (Timothy Dalton) Tochter, zu beschützen, deren Kräfte eine mysteriöse, aber reale Bedrohung für das Ende der Welt bleiben. Die Doom Patrol – teils Selbsthilfegruppe, teils Superhelden-Team – ist eine Truppe von Freaks mit Superkräften, die für eine Welt kämpfen, in der es eigentlich keinen Platz für sie gibt.

Fernando
Amazon Exclusive
exklusiv verfügbar ab 25. September

Die fünfteilige Dokuserie zeigt die Leidenschaft des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso für den Wettbewerb auf höchstem Niveau und seinen unbändigen Siegeswillen. Fernando folgt dem Rennfahrer durch das vergangene Jahr, von seiner Teilnahme an den wichtigsten Rennen auf Strecken wie Indianapolis 500 und dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans bis hin zu seinem Debüt bei der Rallye Dakar im Januar. Die Zuschauer lernen dabei eine ganz neue persönliche Seite des Formel-1-Weltmeisters kennen. In der Doku kommt auch der engere Kreis um Alonso zu Wort: sein Manager Luis García Abad, seine Schwester Lorena Alonso, seine Partnerin Linda Morselli und sein Kollege Carlos Sainz. Sie alle tragen dazu bei, den Mann hinter dem großen Champion zu enthüllen. 
 

EXKLUSIV VERFÜGBAR BEI AMAZON PRIME VIDEO*

Les Misérables
exklusiv verfügbar ab 23.09.

Creed II: Rocky's Legacy
exklusiv verfügbar ab 24.09.

WEITERE HIGHLIGHTS IM SEPTEMBER

The Wrestler 
verfügbar ab 17.09.

Tschick
verfügbar ab 15.09.

Supernatural – Staffel 14
verfügbar ab 01.09.
 

Wussten Sie schon?
Die neue deutsche Amazon Original Serie Binge Reloaded startet Ende 2020 exklusiv bei Amazon Prime Video. Die Show präsentiert sich im Zeitalter der Streamingdienste in aktuellem Gewand. Die Protagonisten schlüpfen in die Rollen berühmter Persönlichkeiten und in kurzen, sketchartigen Clips erfolgt ein Querschnitt eines „fiktiven“ TV-Abends mit Rückgriff auf Elemente bekannter Streaming- oder TV-Momente und -Figuren.
 

ÜBERBLICK DER SEPTEMBER-HIGHLIGHTS

Neu! bei Amazon Prime Video*:

Neue Serien & Staffeln

  • The Boys – Staffel 2
    Amazon Original
    exklusiv verfügbar ab 04.09.
  • Deutschland89
    Amazon Original
    exklusiv verfügbar ab 25.09.
  • Doom Patrol – Staffel 2 
    Amazon Exclusive
    exklusiv verfügbar ab 28.09. 
  • Fernando
    Amazon Exclusive
    exklusiv verfügbar ab 25.09.
  • Siren – Staffel 1
    verfügbar ab 18.09.
  • Shooter – Staffel 3
    verfügbar ab 30.09. 
  • Supernatural – Staffel 14
    verfügbar ab 01.09.  


Neue Filme

Neue Kids-Highlights

*Exklusive Titel beziehen sich auf den Bereich von Video on Demand-Mitgliedschaften.


Themenverwandte Produkte