Presseinformationen

Morgens bestellt, abends geliefert: Gratis Same-Day Lieferung in sechs weiteren Metropolregionen mit Amazon Prime

Morgens bestellt, abends geliefert – davon profitieren ab jetzt auch Amazon Prime-Kunden in Aachen, Augsburg, Braunschweig, Heidelberg, Mannheim und Münster. Mit der neuesten Erweiterung des Prime Services können Prime-Mitglieder in insgesamt 20 deutschen Metropolregionen die Gratis Same-Day Lieferung nutzen, die es ihnen ermöglicht, ihre Bestellungen noch am selben Tag zu erhalten.

160906 Same Day Erweiterung

08.09.2016 | München

• Ab sofort profitieren auch Amazon Prime-Mitglieder in Aachen, Augsburg, Braunschweig, Heidelberg, Mannheim und Münster von der Gratis Same-Day Lieferung
  • Same-Day ist damit in insgesamt 20 deutschen Metropolregionen verfügbar
  • Bestellungen am Morgen eines Werktages werden noch am selben Abend geliefert – gratis ab einem Mindestbestellwert von 20 Euro

Mitglieder des beliebten Programms profitieren in Deutschland vom kostenlosen Premiumversand von Millionen von Artikeln, unbegrenztem Streaming von mehr als 15.000 Filmen und Serienepisoden mit Deutschlands beliebtestem Streaming Service Prime Video, Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music und unbegrenztem Foto-Speicherplatz in der Amazon Cloud. Außerdem erhalten sie Zugang zu Amazon Pantry und Premiumzugang zu Verkaufsaktionen auf Amazon und BuyVIP. In Berlin und im Raum München können sie zudem den ultraschnellen Lieferservice Prime Now nutzen – und das alles für nur 49 Euro im Jahr. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können Amazon Prime unter www.amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen.

Mit der Gratis Same-Day Lieferung können Prime-Mitglieder ihre Bestellung von Same-Day qualifizierten Artikeln am Morgen eines Werktages oder Samstages aufgeben und ihre Bestellung noch am selben Abend zwischen 18 und 21 Uhr erhalten – ganz ohne Aufpreis ab einem Mindestbestellwert von 20 Euro. Der schnelle Lieferservice ist damit nun in 20 deutschen Metropolregionen mit einer Einwohnerzahl von insgesamt mehr als 22 Millionen Menschen verfügbar, nämlich in Aachen, Augsburg, Berlin, Bonn, Braunschweig, Bremen, Köln, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Leipzig, Stuttgart und großen Teilen des Ruhrgebiets. Kunden finden die vollständigen Zustellgebiete unter www.amazon.de/sameday.

„Prime-Mitglieder lieben unsere schnelle Gratislieferung am selben Tag. Daher freut es uns besonders, dass wir sie in sechs weiteren Metropolregionen anbieten – zusätzlich zu den zahlreichen weiteren Vorteilen von Prime“, sagt Ralf Kleber, Country Manager Amazon Deutschland. „Es gibt immer Situationen, an denen man etwas noch am gleichen Tag benötigt. Deshalb können Kunden aus einer großen Auswahl an Produkten für die Same-Day Lieferung wählen.“

Große Same-Day Auswahl

Amazon bietet die Gratis Same-Day Lieferung je nach Region für durchschnittlich über eine Million Produkte aus sämtlichen Kategorien an – von Elektroartikeln über Spielzeug und Gartengeräte bis hin zu Büchern und vielem mehr. Der Service beinhaltet auch hunderttausende Artikel von Amazon Marketplace-Verkäufern, die den Versand durch Amazon nutzen. Kunden dürfen sich auf beliebte und spezielle Produkte für jeden Anlass freuen:

• Schnell noch das passende Geburtstagsgeschenk für die Geburtstagsparty am Abend besorgen? Spielzeug, aktuelle DVDs, Bücher, Videospiele, Kopfhörer und Handy-Zubehör sind Teil des Same-Day Produktsortiments.
  • Auf dem Sprung in den Urlaub und wieder fehlt etwas Wichtiges? Reisezubehör wie Sonnencremes, Handtücher, Extra-Akkus, Speicherkarten und das passende Strand-Outfit kommen jetzt noch schnell in den Koffer.
  • Das Projekt für die Schule oder die Arbeit muss noch fertig werden? Mit Bastel- und Schreibbedarf oder neuen Druckerpatronen nimmt jedes Projekt wieder Fahrt auf.
  • Artikel des täglichen Bedarfs neigen sich dem Ende zu? Der Vorratsschrank wird am gleichen Tag mit Windeln, Feuchttüchern, Zahnpasta, Shampoo, Deo, Waschmittel und vielem mehr aufgefüllt.
  • Das neueste Videospiel ist endlich verfügbar? Spielkonsole und Videogames bestellen und mit Zubehör wie HDMI-Kabeln, Controllern, Mehrfachsteckdosen und Lautsprechern noch am selben Abend mit dem Spielen beginnen.
  • Freunde melden sich spontan fürs Wochenende an? Das Luftbett kommt rechtzeitig, um ihnen einen Schlafplatz herzurichten. Und mit einem neuen Küchenhelfer zaubern Sie tolle Überraschungen für die Gäste.

Alle Produkte können auch als Geschenk verpackt bestellt werden.

Same-Day Produkte ganz leicht über den Computer oder die mobile App finden

Same-Day qualifizierte Produkte sind ganz einfach über die Auswahlbox „Prime Gratis Same-Day“ im Filter-Menü sowohl am Computer als auch auf dem Tablet oder Smartphone zu finden. Kunden können bei der Bezahlung die Same-Day Lieferung auswählen und ab einem Bestellwert von 20 Euro ist die Lieferung gratis. Für Bestellungen unter 20 Euro fallen für Prime-Mitglieder Kosten in Höhe von 5 Euro pro Artikel an. Prime-Mitglieder können den neuen Service unbegrenzt nutzen. Nicht-Prime-Kunden steht der Service für einen Preis von 9,99 Euro pro Bestellung zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.amazon.de/sameday.