06.09.2012

Hier kommt der neue Kindle – jetzt für nur 79 EUR

Der neue Kindle – immer noch unglaublich klein und leicht, mit schnellerem Umblättern, verbesserten Schriftarten und Kindersicherung – so günstig wie nie zuvor

Kindle ist das meistverkaufte Produkt auf Amazon.de seit seiner Markteinführung vor weniger als einem Jahr

6. September 2012 – Kindle ist bereits seit fünf Jahren in Folge der meistverkaufte eReader der Welt, und Millionen von Menschen rund um den Globus lesen heute Bücher auf dem Kindle. Amazon.de freut sich sehr, nun die nächste Generation des Kindle vorstellen zu dürfen. Der neue, kleinste und leichteste Kindle bietet jetzt neue, verbesserte Schriftarten, schnelleres Umblättern und ist mit nur 79€ so günstig wie nie zuvor. Ausführliche Informationen stehen unter www.amazon.de/kindle bereit.

„Unsere Amazon.de Kunden waren von der ersten deutschsprachigen Version des Kindle begeistert. Über 2.000 Kunden haben den Kindle mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Heute bringen wir die neueste Generation des Kindle auf den Markt. Er ist immer noch unglaublich klein und leicht und bietet alle Features, die Kunden an ihm lieben. Außerdem ist er jetzt noch schneller und bietet verbesserte Schriftarten“, sagt Jorrit Van der Meulen, VP Kindle, Amazon EU Sarl. „Wegen des günstigen Preises von nur 79€ und der großen Auswahl an deutschsprachigen Titeln, die sich seit der Einführung des Kindle-Shops mehr als vervierfacht hat, erwarten wir, dass sich Millionen neuer Leser unserer Kindle-Community anschließen werden.“

Für ein noch besseres Lesererlebnis bietet der neue Kindle verbesserte Schriftarten und ermöglicht ein um 15 Prozent schnelleres Umblättern. Das Gerät wiegt nur 170 Gramm und ist so klein und leicht, dass es in jede Tasche passt und sich somit perfekt für unterwegs eignet. Es ist nach wie vor mit einem sechs Zoll großen E-Ink-Display ausgestattet, auf dem man sogar bei hellem Sonnenschein wie auf echtem Papier lesen kann – ganz ohne Spiegeleffekte. Zu einem Preis von nur 79€ ist der neue Kindle ideal für kleine wie große Leser.

Der neue Kindle ist mit allen Inhalten und innovativen Features ausgestattet, die das Gerät seit fünf Jahren in Folge zum meistverkauften eReader der Welt machen:

Modernstes E-Ink-Display
Auf dem E-Ink-Display des Kindle können Kunden wie auf echtem Papier lesen. Der Kindle-Screen reflektiert Licht und setzt keine Hintergrundbeleuchtung ein. Er lässt sich so genauso gut in hellem Sonnenlicht wie in dunklen Räumen lesen. Bei dieser Technologie werden Tintenpartikel verwendet, um Text so klar und scharf wie in einem gedruckten Buch darzustellen.

Große Auswahl
Der Kindle-Shop auf Amazon.de bietet Kunden mehr als eine Million Bücher, darunter 95 der 100 Spiegel-Bestseller und mehr als 110.000 Bücher in deutscher Sprache. Tausende deutschsprachige Klassiker wie Robinson Crusoe, Krieg und Frieden oder Dracula können zudem kostenlos für den Kindle heruntergeladen werden. Ebenso ist eine große Anzahl an renommierten deutschen und internationalen Zeitungen und Zeitschriften für den Einzelkauf oder im Abonnement erhältlich, darunter Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt, das Wirtschaftsblatt, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Die Welt, Die Welt am Sonntag, Welt Kompakt, Welt am Sonntag Kompakt, Die Zeit sowie beliebte Zeitschriften wie Focus und Wirtschaftswoche.

Einzigartige Interoperabilität – „Einmal kaufen, überall lesen“
Kunden können ihre Bücher auf einer großen Auswahl von Geräten und Plattformen lesen – auf jedem Kindle und mithilfe der kostenlosen Kindle Lese-Apps auf dem iPhone, iPad, Android-Geräten, Mac und PC.

Whispersync
Die Whispersync-Technologie synchronisiert die Seite, die Kunden zuletzt gelesen haben, sowie ihre Lesezeichen und Anmerkungen auf allen Geräten. So können sie ihre Lektüre stets dort wieder aufnehmen, wo sie aufgehört haben.

Lesefunktionen
Kindle bietet eine Vielzahl von Schriftarten und -größen, damit Kunden ihr Leseerlebnis auf einfache Weise individuell anpassen können. Mit den verbesserten Schriftarten und schnellerem Umblättern ist das Lesen sehr komfortabel. Er enthält zudem ein integriertes Wörterbuch mit sofortiger Nachschlagefunktion, beliebte Markierungen, Seitenzahlen der Druckversion, Unterstützung für Lesezeichen und Anmerkungen und vieles mehr.

Bücher in 60 Sekunden
Mit der schnellen und kostenlosen drahtlosen Übertragung via WLAN können Kunden ein Buch in weniger als einer Minute herunterladen und sofort mit dem Lesen beginnen. Für den Download ist kein Computer erforderlich.

Speichert bis zu 1.400 Bücher – unbegrenzter Speicher für Kindle Bücher mit dem Worry-Free Archiv

Mit dem Kindle findet eine gesamte Bibliothek in der Tasche Platz. Außerdem werden Kindle Bücher automatisch in der Cloud gespeichert, so dass Bücher nie verloren gehen können. Einmal gekauft können Kunden Bücher jederzeit wieder kostenlos aus der Cloud downloaden.

Akku-Laufzeit von bis zu einem Monat
Ein vollgeladener Akku hält bei ausgeschalteter WLAN-Funktion bis zu einen Monat.

Einfache und benutzerfreundliche Handhabung, kein Setup notwendig
Der Kindle ist bei der Auslieferung bereits vorregistriert – Kunden können ihre Kindle-Bibliothek also direkt verwenden oder neue Inhalte kaufen. Ein Setup ist nicht erforderlich.

Kindersicherung
Kunden können den Zugriff auf den experimentellen Webbrowser, das Archiv und den Kindle-Shop einschränken, bevor sie den Kindle einem Kind überlassen.

Der neue Kindle kann ab heute vorbestellt werden und wird ab dem 12. September ausgeliefert.
Weitere Informationen über den Kindle finden Sie unter www.amazon.de/kindle.

Hochauflösende Bilder der neuen Kindle-Familie finden Sie unter www.amazon-presse.de.

Amazon.de
Amazon.de öffnete seine virtuellen Tore in Deutschland im Oktober 1998. Ziel war es von jeher, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden alles finden, was sie online kaufen wollen – zum bestmöglichen Preis. Amazon.de und Verkäufer, die ihre Produkte bei Amazon listen, bieten Millionen neuer, erneuerter und gebrauchter Produkte in den Bereichen Bücher, Musik, MP3, Filme, Games, Küche, Haus & Garten, Elektronik & Foto, Uhren & Schmuck, Bekleidung & Schuhe, Spielzeug & Babyprodukte, Sport & Freizeit, Drogerie & Parfümerie, Baumarkt & Auto, Haustierbedarf, Lebensmittel, Computer & Software sowie Zeitschriften an.

Amazon Web Services stattet Amazons Kunden aus dem Entwicklerbereich mit Zugang zu Internet-Infrastruktur aus, die auf Amazons eigener Backend-Technologieplattform basiert und von Entwicklern genutzt werden kann, um nahezu jede beliebige Art von Geschäft zu ermöglichen.

Der neue Kindle, der leichteste und kleinste Kindle, bietet nun neue, verbesserte Schriftarten und schnelleres Umblättern. Kindle Fire HD überzeugt mit seinem beeindruckenden HD-Display, exklusiven Dolby-Sound sowie Dual-Lautsprechern, High-end WLAN in Laptop-Geschwindigkeit mit Dualband und Dual-Antennen/MIMO für eine um 40% schnellere Durchsatzgeschwindigkeit als andere Tablets, genug Speicherplatz für HD Kontent und den modernsten Prozessor und Grafik-Enginge. Der neue Kindle Fire ist erhältlich mit einem schnelleren Prozessor, doppeltem Speicherplatz und längerer Akku-Laufzeit.

www.amazon.de ist eine der Websites, die Gesellschaften der Amazon-Unternehmensgruppe unterhalten, dazu zählen außerdem: www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.fr, www.amazon.co.jp, www.amazon.ca, www.amazon.cn, www.amazon.it und www.amazon.es.

Amazon.de ist ein Handelsname für Amazon EU S.à.r.l., Amazon Services Europe S.à.r.l. und Amazon Media EU S.à r.l., alle drei sind 100-prozentige Tochtergesellschaften des weltweiten Online-Händlers Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN) mit Firmensitz in Seattle, Washington.

„Amazon.com“, „wir“, „unsere“ und verwandte Begriffe beziehen sich in obigem Text auf Amazon.com, Inc. und die Gesellschaften der Amazon-Gruppe, sofern der Zusammenhang dies nicht anders darlegt.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen im Sinne von Paragraf 27A des Securities Act von 1933 und Paragraph 21E des Securities Exchange Act of 1934. Tatsächliche Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen des Managements abweichen. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen sind beträchtlichen Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen, neben anderen zum Beispiel Risiken bezüglich Wettbewerb, dem Management von Wachstum, neuer Produkte, Services und Technologien, potenzieller Schwankungen der operativen Ergebnisse, internationaler Expansion, Ergebnissen von Gerichtsverfahren und Rechtsansprüchen, Optimierung der Distributionszentren, Saisonalitäten, geschäftlicher Vereinbarungen; Akquisitionen und strategischen Transaktionen, Wechselkursen, Systemstörungen, Lagerbeständen, gesetzlichen Regulierungen und Besteuerung, Zahlungsverkehr und Betrug. Weitere Informationen über Faktoren, die die Finanzergebnisse von Amazon.com beeinflussen könnten, sind in den von Amazon.com bei der Securities and Exchange Commission [US-Börsenaufsichtsbehörde] eingereichten Unterlagen ausgeführt, darunter der aktuelle Geschäftsbericht (Form 10-K) sowie nachfolgende Berichte.

Für weitere Informationen:
PR- und Öffentlichkeitsarbeit