LUXEMBURG, 20.04.2012

Zum Kindle-Geburtstag: Kindle Touch und Kindle Touch 3G werden ab heute ausgeliefert, eine Woche früher als angekündigt

• Kindle Shop auf Amazon.de feiert den ersten Geburtstag
  • Auswahl deutschsprachiger Titel hat sich in den letzten zwölf Monaten vervierfacht auf mehr als 100.000 Titel – mehr als 1,2 Millionen Kindle eBooks sind insgesamt erhältlich
  • Kindle ist das meistverkaufte Produkt auf Amazon.de seit dem Launch des Kindle Shops im April 2011

Heute, fast ein Jahr nach dem Launch des Kindle Shops auf Amazon.de werden Kindle Touch und Kindle Touch 3G an Kunden in Deutschland, Österreich und Luxemburg ausgeliefert – sieben Tage vor dem angekündigten Versanddatum am 27. April 2012. Kindle Touch und Kindle Touch 3G sind die eReader von Amazon, die Kunden die meisten Funktionen bieten. Kindle Touch 3G ist das Premiumprodukt und bietet das gleiche neue Design und die gleichen Funktionen wie Kindle Touch, jedoch mit einer kostenlosen 3G Drahtlosverbindung für den Download von Kindle-Inhalten. Mehr Informationen zu Kindle Touch und Kindle Touch 3G unter: www.amazon.de/kindletouch und www.amazon.de/kindletouch3G.

„Kindle feiert in diesem Monat den ersten Geburtstag. Seit dem Launch vor einem Jahr hat sich die Auswahl deutschsprachiger Bücher vervierfacht. Der Kindle Shop bietet nun mehr als 1,2 Million Bücher, darunter mehr als 100.000 deutschsprachige Kindle Bücher”, sagt Jorrit Van der Meulen, Vice President Kindle, Amazon EU Sàrl. „Seit dem Launch von Kindle Touch und Kindle Touch 3G sehen wir einen deutlichen Anstieg unserer Kindle Verkaufszahlen. Kunden zeigen großes Interesse am neusten E Ink Display, der neuen Easy Reach Touch Screen Technologie und an den Vorteilen, die die kostenlose 3G Drahtlosverbindung mit sich bringt – ganz ohne monatliche Gebühren oder Jahresverträge.”

Kindle Touch bietet einen einfach zu bedienenden Touch Screen und ist das neuste Mitglied der Kindle-Familie in Deutschland. Der Touch Screen macht das Umblättern, das Suchen und Einkaufen von Büchern und die Erstellung von Notizen so einfach wie nie zuvor. Gleichzeitig bietet er nach wie vor alle Vorteile eines modernesten E Ink Displays, auf dem man wie auf echtem Papier lesen kann, sogar bei hellem Sonnenschein. Kindle Touch ist klein, leicht und dank seiner extra langlebigen Batterie muss man sich keine Sorgen um den Akku machen, denn dieser hält bis zu zwei Monate. Kindle Touch speichert bis zu 3.000 Bücher.

Kindle Touch 3G ist das Premiumprodukt und bietet das gleiche neue Design und die gleichen Funktionen wie Kindle Touch – er ist klein und leicht, hat einen einfach zu bedienenden Touch Screen sowie Platz für Tausende von Büchern und einen extra langlebigen Akku sowie eine kostenlose Drahtlosverbindung für den Download von Kindle-Inhalten. Mit dem Kindle Touch 3G ist keine Einrichtung einer Wireless-Verbindung, kein Bezahlen von oder Suchen nach Wi-Fi Hotspots mehr nötig. Amazon übernimmt die Kosten für die drahtlose Verbindung. Daher  fallen keine monatlichen Kosten oder Jahresverträge an.

Kindle Touch und Kindle Touch 3G werden ab heute in der Reihenfolge versandt, in der sie von Kunden bei Amazon.de bestellt wurden. Kunden können Kindle Touch und Kindle Touch 3G unter www.amazon.de/kindletouch und www.amazon.de/kindletouch3G sowie bei ausgewählten deutschen Einzelhändlern beziehen.

Für hochauflösendes Bildmaterial der Kindle-Familie besuchen Sie bitte: www.amazon-presse.de/pressebilder.html

PR- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: ++ (0) 89/358 03-530