Matthias Schweighöfer ist Wanted. Schauspielstar präsentiert bei Amazon Prime seine erste Serie

Seine erste Serie als Regisseur, die erste deutsche Serie eines Streaming-Dienstes, die erste deutsche Amazon Originals Serie: Matthias Schweighöfer präsentiert You are Wanted bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Dienst Amazon Prime. Der mehrfach preisgekrönte Kinostar ist einer der populärsten deutschen Filmstars mit Hauptrollen in zahlreichen Blockbustern, darunter Vaterfreuden, Der Nanny und Kokowääh. Matthias Schweighöfer ist gleichzeitig Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller. You are Wanted ist eine Amazon Originals Serie von Pantaleon Entertainment AG, Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH. In You are Wanted spielt Matthias Schweighöfer Lukas Franke, dessen berufliches und privates Leben nach einem mysteriösen Hacker-Angriff auf dem Spiel steht. Die Thrillerserie wird 2017 exklusiv bei Amazon Prime verfügbar sein. Mit Amazon Prime erhalten Mitglieder neben dem Zugang zu Prime Video auch kostenlosen Premiumversand von Millionen Artikeln sowie kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos und unbegrenzten Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music und Zugang zur Kindle-Leihbücherei – all das für nur 49€ im Jahr. Jedes neue Mitglied kann Amazon Prime für 30 Tage testen.

160209_Wanted

09.02.2016 | München

Ein Meilenstein im Bereich Video on Demand: You are Wanted ist die erste deutsche Serie eines Video-Streaming-Dienstes. Die Amazon Originals Serie mit Matthias Schweighöfer (Der Nanny, Vaterfreuden) feiert Anfang 2017 bei Amazon Prime in Deutschland und Österreich Premiere. You are Wanted ist eine Amazon Originals Serie von Pantaleon Entertainment AG, Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH. You are Wanted markiert auch einen Meilenstein in der Karriere von Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer: Es ist sein Seriendebüt als Regisseur.

Matthias Schweighöfer: „Es ist eine hochgradig spannende Herausforderung bei einem Serienformat Regie zu führen, auf die ich mich riesig freue und der ich mich gemeinsam mit meiner Produktionsfirma Pantaleon sehr gerne stelle."

Die Amazon Originals Serie dreht sich um den Projektmanager eines Kongresszentrums in Berlin, Lukas Franke (Matthias Schweighöfer). Er wird Opfer eines mysteriösen Hacker-Angriffs, der scheinbar zufällig seinen beruflichen Erfolg und sein privates Glück in Gefahr bringt – denn er findet sich im Zentrum von Ereignissen wieder, die ihn nicht nur seine Familie, sondern auch sein Leben kosten könnten.

„Diese außergewöhnliche Kooperation mit Matthias Schweighöfer, einem der gefragtesten Schauspieler und Regisseure im deutschsprachigen Raum, hebt Deutschlands beliebtesten Video-Streaming-Service Amazon Prime auf ein ganz neues Level“, so Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Video Deutschland. „Mit unserer ersten regionalen Amazon Originals Produktion setzen wir nicht nur den Wunsch vieler unserer Kunden nach exklusiven deutschen Inhalten um. Wir erweitern unseren Service auch um neue Zuschauergruppen und etablieren Amazon Prime außerdem als wichtigen Partner für Produzenten und Kreative hierzulande.“

„Wir freuen uns sehr darauf, mit Amazon und unserem langjährigen und äußerst talentierten Partner Matthias Schweighöfer und seiner Produktions Company Pantaleon zusammenzuarbeiten“, so Willi Geike, Präsident und Geschäftsführer von Warner Bros. Entertainment GmbH. „Für Warner Bros. ist dies ein weiterer Schritt im Rahmen der Strategie, zusammen mit den innovativsten und kreativsten Partnern hochwertige deutschsprachige Spielfilme und TV-Serien  zu produzieren."

Weitere Informationen über Amazon Prime finden Sie unter amazon.de/av-factsheet

Amazon

Amazon.com öffnete seine virtuellen Tore im Juli 1995. Das Unternehmen wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Phone, Fire Tablets und Fire TV sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.

Warner Bros. Entertainment GmbH

Warner Bros. Entertainment zählt zu den führenden Unternehmen der Unterhaltungsbranche und den damit verbundenen Business Bereichen in allen bisherigen und sich aktuell entwickelnden Medien und Plattformen. Warner Bros. ist eines der breit aufgestelltesten Studios, mit vielen erfolgreichen Marken der Welt. Das Unternehmen behauptet sich an der Spitze der Entertainment-Branche durch Produktion und  weltweiten Vertrieb von Kinofilmen, Fernsehserien und Home Entertainment- Produkten wie DVDs, Blu-rays und digitalen Downloads sowie Animation, Comics, Videospielen sowie Produkt- und Marken-Lizenzierungen.

Neben dem erfolgreichen Vertrieb von Unterhaltungsinhalten des Studios, produziert Warner Bros. Entertainment GmbH zusammen mit Produktionsfirmen wie Pantaleon Films und Barefoot Films preisgekrönte deutschsprachige Spielfilme wie die Blockbuster „Vaterfreuden“ und "Der Nanny" mit Matthias Schweighöfer oder „Honig im Kopf“, der in Zusammenarbeit mit Til Schweiger entstand. Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH produziert alle Arten von deutschsprachigen TV Formaten, scripted und non-scripted.

Pantaleon Entertainment AG

Die PANTALEON Entertainment AG ist ein Medienunternehmen mit starker Fokussierung auf den Bereich Kino. Kern der Geschäftstätigkeit der PANTALEON Entertainment AG und ihrer Tochtergesellschaften bildet die Entwicklung und Herstellung von Kinofilmen sowie die Verwertung der daraus entstehenden Rechte, die in der Regel über weltweit führende Filmverleiher national und international über viele Stufen der Verwertungskette vermarktet werden. Die Basis der PANTALEON Gruppe wurde 2009 mit der Gründung der PANTALEON Entertainment GmbH in Berlin geschaffen. 2015 gehört PANTALEON zu den führenden deutschen Produktionsunternehmen für Kinofilme und innovative Unterhaltungsformate. Der Konzern hat seinen Sitz in Kronberg im Taunus. An den Standorten der Gruppe in Berlin, München und Frankfurt am Main entstehen Kinofilme, die mit Beständigkeit zu den erfolgreichsten nationalen Produktionen des jeweiligen Jahres zählen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pantaleonentertainment.com